Diese vegane Tortellini-Suppe ist so gemütlich und sättigend. Mit im Laden gekauften, pflanzlichen Tortellini lässt sich die Suppe ganz einfach in 30 Minuten zubereiten. Die Zugabe von Bohnen, Gemüse und Gemüse macht dieses Eintopfgericht ebenso bekömmlich wie wohltuend!
Es gibt viele pflanzliche Produktinnovationen auf der Welt, die ich gerne sehe, die ich aber nicht oft verwende.
Zum Beispiel eine Flasche veganes Caesar-Dressing. Ich liebe das Zeug, aber ich mache auch gerne mein eigenes.
Ich könnte mich wahrscheinlich für pflanzliche Krabbenfrikadellen oder Fischstäbchen begeistern, meist als Vorwand, vegane Remoulade zu essen. Aber Meeresfrüchte waren nie mein Ding, also habe ich es nicht eilig, die vegane Variante auszuprobieren.
Es gibt vegane Fleischsorten, die ich liebe, aber Burger, die im Mittelpunkt vieler pflanzlicher Innovationen stehen, stehen nicht ganz oben auf meiner Liste.
Aber Tortellini?
Vegane Tortellini sind etwas, was ich bin sehr happy gibt es und ich kaufe es regelmäßig.
Diese gemütliche vegane Tortellini-Suppe können Sie mit den gefüllten Nudeln auf pflanzlicher Basis zubereiten, die heutzutage im Handel erhältlich sind.
Die Suppe ist sättigend, herzhaft, nahrhaft und schnell. Was wäre besser?
Die Weisheit halbhausgemachter Mahlzeiten
Um es ehrlich zu halten: Die veganen Tortellini, die in dieser Suppe enthalten sind, mache ich eigentlich nicht.
Irgendwann möchte ich meine eigenen Tortellini machen. In letzter Zeit erweisen sich Rezepte, die deutlich einfacher sind als selbstgemachte Pasta, jedoch als Herausforderung. Deshalb beherzige ich einige meiner eigenen Ratschläge und wähle eine Abkürzung.
Woche für Woche schließe ich mich an meine Telemedizin-Termine und versichern Sie Ihren Kunden, dass es nicht nur in Ordnung, sondern sogar sehr klug ist, sich auf leckere, im Laden gekaufte Produkte zu verlassen, wenn dies die Zubereitung von Mahlzeiten erleichtert.
Ich ermutige sie, ein paar gesunde Tiefkühlgerichte oder Frühstücks-Burritos zu probieren, pflanzliche Delikatessenscheiben oder im Laden gekaufte rauchige Tempehstreifen in einem Sandwich zu verwenden oder ein paar vegane Fleischbällchen aufzuwärmen.
Tofu-Feta und Cashewkäse sind großartig, ebenso wie andere hausgemachte vegane Käsesorten. Aber auch im Laden gekaufte vegane Käseschnitzel, -scheiben und -blöcke scheinen immer besser zu werden.
Und während es schön ist, auf den Bauernmarkt zu gehen, alles zu kaufen, was gerade Saison hat, und daraus eine Mahlzeit zu machen, ist es auch sehr klug, Tüten mit gefrorenem Gemüse im Gefrierschrank aufzubewahren.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie oft ich Brokkoliröschen oder grüne Bohnen in der Mikrowelle aufgetaut, einen Klecks vegane Butter und eine Prise Salz hinzugefügt und den Tag beendet habe, an dem keine andere Art der Gemüsezubereitung mehr machbar schien.
Mit anderen Worten: Abkürzungen sind gut. Sie signalisieren die Bereitschaft, das Leben so zu akzeptieren, wie es ist, und innerhalb dieser Realität kluge Entscheidungen zu treffen.
Vegane Tortellini sind eine Abkürzung, die ich gerne und sehr gerne nehme. Gefüllte Nudeln gehören zu meinen Lieblingsgerichten und ich bin so froh, dass es jetzt auch pflanzliche Optionen gibt.
Vegane Tortellini sind keine billige Abkürzung. Deshalb kombiniere ich es in diesem veganen Tortellini-Suppenrezept mit anderen, weniger teuren Zutaten: Bohnen, Dosentomaten und Gemüse.
Was ist dein liebster veganer Tortellini?
Ich liebe die Marke Kite Hilldie in Geschäften in den gesamten USA erhältlich sind.
Was gefüllte Nudeln im Allgemeinen betrifft, bin ich auch ein großer Fan von veganen Ravioli von Essen Sie gut, Amys (das kommt als gefrorenes Abendessen), SoyBoyund das Wegmans pflanzliche Ravioli.
Optionen im Ausland kenne ich weniger. Eine vegane Tortellini, von der ich weiß, dass sie in Deutschland und Dänemark – und möglicherweise auch in anderen Ländern der EU – erhältlich ist, ist die KoRo Bio-Kürbis-Apfel-Tortelloni.
Wie man vegane Tortellini-Suppe macht
Gefüllte Nudeln. Tomaten. Bohnen. Grünkohl.
Ich liebe die Zutaten hier, daher ist die Suppe für mich ein sehr einfacher Gewinn.
Was es noch besser macht, ist die Tatsache, dass es sich um ein schnelles, einfaches Eintopfgericht handelt. Hier erfahren Sie, wie Sie es zubereiten.
Schritt 1: Gemüse anbraten
Ein Standard-Suppen-Startschritt, ganz zu schweigen von einem Starter-Schritt für viele Rezepte! Sie braten Zwiebeln, Sellerie und Karotten in Olivenöl an, bis das Gemüse zart und die Zwiebel glasig ist.
Schritt 2: Knoblauch und Tomatenmark hinzufügen
Knoblauch und Tomatenmark tragen zur Geschmackstiefe dieser bescheidenen Suppe bei. Sie braten sie etwa eine Minute lang an, während sich das Gemüse bereits im Topf befindet.
Schritt 3: Fügen Sie (fast) alles andere hinzu
Zeit, fast alles andere in den Topf zu legen!
Das beinhaltet:
- Bohnen (ich verwende gerne rote Kidneybohnen, aber Cannellini und weiße Bohnen schmecken auch gut)
- Tortellini
- Brühe
- Italienisches Gewürz (oder eine Mischung aus getrockneten Kräutern, die zum Geschmacksprofil passen)
- gehackter Grünkohl
Das ist es. Diese Suppe muss insgesamt nur 15 Minuten köcheln, nachdem Sie sie zum Kochen gebracht und die Hitze auf eine niedrige Stufe reduziert haben. Dadurch können Sie alle Zutaten gleichzeitig hinzufügen, ohne befürchten zu müssen, dass eine davon zu lange verkocht
Schritt 4: Nach Belieben etwas veganen Parmesankäse oder Cashewcreme unterrühren
Normalerweise gefällt es mir, obwohl keine der beiden Ergänzungen unbedingt erforderlich ist.
Ein Schuss Allzweck-Cashewcreme macht die Tortellini-Suppe ganz leicht cremig, was eine schöne Sache sein kann. Vor allem, wenn Sie Lust auf zusätzlichen Komfort und Gemütlichkeit haben.
Veganer Parmesankäse hingegen verleiht ihm einen Hauch von Salzigkeit und Umami, einem herzhaften Geschmack, genau wie normaler Parmesankäse.
Im Sinne von Bequemlichkeit und Abkürzungen gibt es im Laden gekaufte Alternativen zu diesen beiden Extras.
Anstelle von Cashewcreme eignen sich auch Kokoscreme oder ungesüßter veganer Milchschaum.
Wenn Sie keine Lust haben, den Parmesan selbst herzustellen, können Sie durchaus einen der veganen Parmesankäse verwenden, die derzeit auf dem Markt sind.
Andere schöne Beläge: geröstete Croutons, geröstete Kerne, geröstete Kichererbsen.
Kann die Suppe glutenfrei zubereitet werden?
Ja das kann sein. Es gibt einige Optionen.
Glutenfreie und vegane Tortellini zu finden ist etwas schwierig. Aber die Marke Taste Republic macht einen vegan + GF Tortellini das in die unteren 48 Bundesstaaten der USA versendet und in einigen Whole-Foods-Märkten erhältlich ist.
Wenn Sie sich glutenfrei, aber nicht vegan ernähren, gibt es weitere glutenfreie Tortellini- oder Ravioli-Optionen, die Milchprodukte enthalten, wie zum Beispiel Maninis.
Außerdem kann diese Suppe durchaus mit normalen Nudeln statt mit gefüllten Nudeln zubereitet werden! Eine mittelgroße Nudelform wie Orecchiette oder Conchiglie eignet sich sehr gut.
In diesem Fall ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich am treffendsten, die Suppe Minestrone statt Tortellini-Suppe zu nennen. Aber das ist doch keine schlechte Sache. Minestrone ist eine der schönsten Wohlfühlsuppen, die ich mir vorstellen kann.
Wie lange sind Suppenreste haltbar?
Nach der Zubereitung ist die Tortellini-Suppe in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank bis zu 5 Tage haltbar.
Es kann auch bis zu 6 Wochen lang eingefroren werden.
Die Veganwoche
Erleben Sie die Freude, jeden Tag hausgemachtes Essen zu essen, mit den herzhaften und gesunden Rezepten in Die Veganwoche.
Ganz gleich, ob Sie drei, zwei oder auch nur eine Stunde Zeit haben, die Vegan Week zeigt Ihnen, wie Sie über das Wochenende hinweg abwechslungsreiche, farbenfrohe und wohltuende Gerichte zubereiten können.
Herzhaftere Eintopfsuppen
Ja, der Zeitpunkt dieses Beitrags ist etwas komisch. Der Frühling hat begonnen und überall, wo ich mich umdrehe, sehe ich Rezepte für sommerliche Gerichte.
In der Zwischenzeit lobe ich einen großen Topf warmer Suppe.
Ehrlich gesagt, obwohl ich essen kann Suppe oder eine andere Art Eintopfgericht zu jedem Zeitpunkt des Jahres zu genießen. Vor allem, wenn es um Nudeln geht.
Wenn dieser Beitrag Sie auf das Abendessen vorbereitet hat, finden Sie hier einige weitere Optionen, die Ihnen gefallen könnten:
Und hier ist das Rezept, das mich durch eine arbeitsreiche Saison gut versorgt hat.
Vorbereitungszeit: 10 Protokoll Protokoll
Kochzeit: 30 Protokoll Protokoll
Gesamtzeit: 40 Protokoll Protokoll
Erträge: 6 Portionen
- 1 1/2 Esslöffel Olivenöl
- 1 weiße oder gelbe Zwiebel, gehackt
- 3 Karotten, geputzt, geschält oder geschrubbt und gehackt
- 2 Stiele Sellerie, gehackt
- 4 Nelken Knoblauch, gehackt
- 2 Esslöffel Tomatenmark
- 28 Unzen gewürfelte oder zerdrückte Tomaten mit ihrem Saft (1 28-Unzen-/800-g-Dose)
- 1 1/2 Tassen gekochte Kidney- oder Cannellini-Bohnen (240 g oder eine 15-Unzen-/425-g-Dose, abgetropft und abgespült)
- 2 1/2 Tassen vegane Tortellini (eine 255-g-Packung; ersetzen Sie sie durch 1 1/2 Tassen einer kleinen oder mittelgroßen Nudelform Ihrer Wahl)
- 3 1/2 Tassen Gemüsebrühe (830 ml)
- 2 Teelöffel Italienisches Gewürz (ersetzen Sie 1 Teelöffel getrockneten Oregano, 1/2 Teelöffel getrockneten Thymian und 1/2 Teelöffel getrockneten Rosmarin)
- 1 kleiner Haufen Grünkohl oder Grünkohl, entstielt und in kleine Stücke gerissen (ca. 4 Tassen/60g nach der Zubereitung)
- 2 Esslöffel Cashew-Parmesan-Käse (plus Extra zum Belegen einzelner Portionen)
- 1/4 Tasse Allzweck-Cashewcreme (60 ml; optional)
-
Erhitzen Sie das Öl in einem großen Topf mit starkem Boden bei mittlerer Hitze. Wenn das Öl schimmert, fügen Sie die Zwiebel, die Karotten und den Sellerie hinzu. Das Gemüse unter gelegentlichem Rühren 5–7 Minuten lang anbraten, bis die Zwiebel weich und durchscheinend ist. Knoblauch und Tomatenmark hinzufügen. Unter ständigem Rühren noch 1 Minute weiterkochen, oder bis der Knoblauch duftet.
-
Tomatenwürfel, Bohnen, Tortellini, Brühe, italienische Gewürze und Grünkohl in den Topf geben. Bringen Sie die Mischung zum Kochen. Reduzieren Sie die Hitze auf eine niedrige Stufe, decken Sie das Ganze ab und lassen Sie es 15 Minuten lang köcheln.
-
Decken Sie die Suppe auf. Den Cashew-Parmesan-Käse unterrühren. Wenn Sie eine leicht cremige Konsistenz wünschen, rühren Sie die Cashewcreme unter. Nach Belieben mit zusätzlichem Parmesan servieren.
Ich hoffe, dass diese einfache Mahlzeit an einem Abend, an dem Sie sowohl Komfort als auch Leichtigkeit brauchen, den Weg auf Ihren Tisch findet.
Es passt hervorragend zu vielen verschiedenen Beilagen: einem einfachen Grünkohlsalat, einem griechischen Salat oder einem anderen grünen Salat; gerösteter oder sautierter Broccoli Rabe oder Broccolini, gegrillte Zucchini usw.
Auch etwas Focaccia, Ciabatta oder Toast eignen sich hervorragend zum Dippen.
Ganz gleich, für welche Beilagen Sie sich entscheiden: Genießen Sie es!
xo