Schamanische Reise in die Anderswelt mit Krafttieren und Geisthelfern


Die Schamanische Reise ist ein Bestandteil der schamanischen Heilkunst. Wesentlich werden hierbei das Wissen und die Fähigkeiten von Krafttieren und Geisthelfern genutzt. Diese findet man in der Anderswelt – der nicht-alltäglichen Wirklichkeit. Schamanische Reisen können Antworten auf wichtige Fragen liefern und zur Heilung beitragen.

Was ist eine schamanische Reise?

Schamanische Reisen werden von Schamanen und spirituellen Menschen rund um den Globus praktiziert. Während der schamanischen Reise gelangt der Mensch in einen tiefen Zustand der Trance, der von der Trommel getragen wird und der Mensch kann mit spirituellen Wesen und Kräften Kontakt aufnehmen.

Bei der schamanischen Heilkunst unternimmt der Schamane für andere Menschen die Reise in die Anderswelt, um dort Antworten auf Fragen oder Hilfe bei Problemen zu finden. Eine schamanische Reise kann auch jeder selbst durchführen. Wichtig bei einer schamanischen Reise ist, dass sie ein konkretes Ziel haben muss, welches im Vorfeld klar benannt werden sollte.

Reise in die „nicht-alltägliche Wirklichkeit“ – die Anderswelt

Zu Beginn der Reise beginnt man eine Landschaft oder einen Raum, der von Kräften der Natur oder des Universums durchdrungen ist. Hier kann alles etwas heller oder bunter sein, die Luft kann intensiver duften, der Wind ist wärmer, das Gras ist weicher oder es fühlt sich einfach etwas anders an. Dieser Ort wird als die nicht-alltägliche Wirklichkeit oder die Anderswelt bezeichnet.

Hier kann man schon auf Pflanzen, Tiere und Wesen treffen, die hilfreich sein können und unterstützend wirken. Bei einem Besuch der Anderswelt kann es zu mehr oder weniger starken emotionalen als auch physischen Symptomen kommen. Die Empfindungen reichen von Angst, Freude über Hitzewallungen bis hin zum Kribbeln oder Kälteschauer. Diese Symptome sind Teil der spirituellen Erfahrung.

Die drei Ebenen der alternativen Realität

Bei der Anderswelt handelt es sich um einen zentralen Aspekt des schamanischen Kosmos, der sich aus insgesamt drei Ebenen zusammensetzt. Ganz unten befindet sich die Untere Welt, die als die Welt der Natur und der Tiere angesehen wird. Hier ist es möglich, sich mit den Kräften der Natur zu verbinden, um beispielsweise Heilung zu erfahren oder einfach nur zu entspannen.

Weiter geht es mit der Mittleren Welt, in der sich der Ort der menschlichen Erfahrung befindet. Hier sind die Geister von Orten und Dingen zu finden, die für die Menschen von emotionaler Bedeutung sind – darunter das eigene Zuhause oder heilige Stätten. In der Mittleren Welt wartet ein Wiedersehen mit Ahnen oder anderen menschlichen Wesen, die dir spirituelle Ratschläge und anderweitige Unterstützung zuteilkommen lassen. Diese Welt ist eine Spiegelung der realen Welt. Doch Vorsicht: Die dort beheimateten Wesen können sehr egoistisch sein und Dich ausnutzen.

Den Schlusspunkt setzt die Obere Welt, bei der es sich um die Heimat der spirituellen Wesen und Kräfte handelt. Egal ob Götter, Engel oder andere höhere Existenzen: In der Oberen Welt dreht sich alles darum, mit göttlichen Wesen in Verbindung zu treten und daraus spirituelle Erkenntnisse für das eigene Leben zu gewinnen.

schamanische Reise - Anderswelt

Die Suche nach einem Krafttier und einem Geisthelfer

Zu den wichtigsten Elementen einer schamanischen Reise gehören die Krafttier-Suche und die Geisthelfer-Suche.

Bei den Krafttieren kann es sich um übernatürliche Wesen oder echte Tiere wie Bären, Adler, Tiger oder Wölfe handeln. Wichtig ist zu wissen, dass jeder Mensch ein oder sogar mehrere Krafttiere hat, die es zu finden gilt. In der schamanischen Praxis treten die Tiere in Träumen, Visionen oder auch in der realen Natur auf. Krafttiere sind Werkzeuge für die innere Transformation und die spirituelle Entwicklung. Auch helfen sie, die gestellten Aufgaben und Ziele zu erreichen. Seine Krafttiere findet den Menschen in der Unteren Welt.

Geisthelfer sind spirituelle Wesen, die mit ihrem Wissen sehr hilfreich sein können. Sie verfügen über eine tiefere Verbindung zu den Kräften der Natur bzw. des Universums an sich und können somit spirituelle Führung geben oder emotionale Blockaden lösen, die Ihren inneren Fortschritt erschweren. Die Geisthelfer befinden sich in der Oberen Welt.

Jedes Krafttier und jeder Geisthelfer haben individuelle Potenziale und Fähigkeiten, die dem Menschen bei schwierigen Aufgaben hilfreich sein können. Durch einen intensiven Austausch kann man sehr viel über seine Krafttiere und Geisthelfer lernen und kann so ihre Fähigkeiten nutzen.

schamanische Reise - Krafttiere

Wozu kann man schamanische Reisen verwenden?

Schamanische Reisen haben eine sehr lange Tradition. Früher war wahrscheinlich die Frage „Wo ist die Büffelherde?“ recht häufig. Heute hat die schamanische Reise eher andere Aufgaben und der Reisende sucht nach der Ursache für emotionale und physische Probleme oder beschäftigt sich mit der Frage, welches Jobangebot das bessere sei. Kurz gesagt: Man kann mit nahezu jeder Fragestellung eine schamanische Reise antreten und wird dabei von seinen Krafttieren und Geisthelfern unterstützt. Auch bei der Durchführung schamanischer Heilkunst werden häufig Krafttiere und Geisthelfer als Unterstützung genutzt.

Bei einer schamanischen Reise kannst Du erfahren,

  • wie Du Einklang mit Deinem Innersten herstellst
  • wie Du Dein eigenes Bewusstsein stärkst
  • wie Du mehr auf Deine Intuition vertraust
  • wie Du die Kraft Deiner Seele nutzt
  • über welches Potential Du verfügst
  • wie Du am besten entspannst
  • wie Du Dich von Blockaden befreist
  • wie Du Dein Selbstvertrauen stärkst

Was ist das Ziel Deiner Reise?

Michael – Schamane des Herzens führt für Dich eine schamanische Reise durch und geht mit Deinem Ziel auf die Reise, um dort Dinge zu finden oder Wissen zu erlangen, was für Dich und Deinen Heilungsprozess wichtig ist.

Gerne nimmt Dich Michael auch mit auf die Reise und unterstützt Dich dabei, Deine eigenen Krafttiere und Geisthelfer zu finden.

Wir sind? Wo? War?

Wenn Du Interesse an einer schamanischen Reise hast und aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen oder Brandenburg kommst, dann bist Du im Harz herzlich willkommen. In der schamanischen Praxis in Harzgerode können wir gerne auf die Reise in die Anderswelt gehen. Menschen aus Aschersleben, Quedlinburg, Wernigerode, Halberstadt, Blankenburg, Mansfeld, Hettstedt, Lutherstadt Eisleben, Sangerhausen und Nordhausen können aufgrund der geringen Entfernung das Angebot ganz einfach nutzen. Aber auch Menschen aus Magdeburg, Dessau, Halle (Saale), Leipzig und Erfurt sind gern gesehene Gäste bei einer schamanischen Reise.

Hast Du Lust auf eine schamanische Reise, dann melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich auf Dich und Deine Reise-Ziele.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden