Strahlend schön: Integriere Face Yoga in deine Asana-Realität
Von unseren mehr denn 650 Muskeln liegen sage und schreibe 50 im Gesicht. Sie gießen unsrige Mimik und zeigen unsrige Gefühle, sie geben es uns zu lächeln, zu sprechen und uns auszudrücken.
Im Yoga akzeptieren wir sehr darauf, dass es unserem Innenleben gut geht, wir zielen darauf ab, Medial und Lateral, Leib, Spuk und Seele in eine harmonische Vernetzung zu erwirtschaften. Wie kann es da sein, dass wir unser Gesicht, den Spiegel unserer Seele, völlig außer Seitenschlag lassen? Denn unsrige Körperpraxis hört am meisten beim Nacken gen. Oder invertiert: Es gibt zwar Face Yoga, hier wird nunmehr üblicherweise komplett gen den kosmetischen Folge abgezielt und jener Leib bleibt unbeteiligt.
Hier kommt Body Face Yoga von Amiena Zylla ins Spiel: Die Yogalehrerin und Faszienyoga-Expertin verbindet Gesichts- und Körperübungen zu einer ganzheitlichen Realität. Zumindest ist die Gesamtheit in unserem Leib durch Bindegewebe miteinander verbunden und die Faszienbahnen reichen solange bis in dies Gesicht rein. Denn Amiena begann, zum Einen miteinander zu kombinieren, sah sie nicht nur formal die positive Wirkung, sie spürte sie fernerhin in ihrer inneren Welt.
Sie besondere Realität möchte Amiena in dieser Folge „YogaWorld Podcast“ mit dir teilen. In den einzelnen Übungen werden zunächst die Körperhaltungen eingenommen und dann mit einer Face-Zeremoniell ergänzt. Harmonisch wird die Sequenz mit einer schönen Endspannung und Amienas Top-Tipps zum Besten von kombinieren frischen und strahlenden Look.
Hier findest du die komplette Sequenz in Bildern, für den Fall du mal nicht ganz gehorchen kannst.
Wir wünschen dir viel Freude zwischen jener Realität!