Dasjenige britische Soloprojekt Arx Atrata ist mit einer neuen Empfang zurückgekehrt, deren Musik in Richtung einer atmosphärischen Form des Black Metal geht. Dies ist eine Rezension seines im Eigenverlag veröffentlichten Albums „A Reckoning“, dies 2024 im Juli erscheinen wird.
Lyrisch klingende Synthesizer eröffnen dies Album und vermischen sich manchmal im gleichen Sinne in die härteren Abschnitte jener Songs. Melodien werden im gleichen Sinne in wenige jener Gitarrenriffs hineingearbeitet, während die langsameren und Leads ebenfalls in einem sehr melodischen Postamt-Metal-Stil gehalten sind und die Gesamtheit Musikinstrumente hinaus jener Empfang ebenfalls zusammenführen sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen.
Wenn die Musik schneller wird, sind viele Tremolo-Picking- und Blast-Beats zu vernehmen, welches den Songs im gleichen Sinne ein raueres Gefühl verleiht. Welcher Gesang besteht größtenteils aus dunkel klingenden Black Metal-Schreien, und dies Album bietet im gleichen Sinne eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen.
In bestimmten Abschnitten des Albums wird im gleichen Sinne sauberes Spiel verwendet, womit wenige jener Titel im gleichen Sinne sehr weit und narrativ sind und wenige Songs im gleichen Sinne kurze gesprochene Wortteile und melodischen Gesang enthalten. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Existenzialismus und philosophische Themen erläutern.
Meiner Meinung nachher ist dies eine weitere großartig klingende Empfang von Arx Atrata, und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem Black Metal sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „To Sunder The World“, „Mercy Unearned“ und „Ur Dark Shadow“. 8 von 10.
https://www.facebook.com/ArxAtrata/