Vimur aus Atlanta, Georgia, sind mit einer neuen Einweihung zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik in Richtung einer sehr rohen und atmosphärischen Form des Black Metal geht, und dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „The Timeless Everpresent“, dies am 5. Juli c/o Avantgarde Music erscheinen wird.
Dasjenige Album beginnt mit dunklen Klanglandschaften, die wenige Sekunden später mit härteren Riffs beginnen, während in den schnelleren Abschnitten welcher Songs im gleichen Sinne viel Tremolo-Picking und Blastbeats hinzukommen, welches welcher Musik ein raueres Gefühl verleiht. Jeglicher Musikinstrumente aufwärts welcher Einweihung nach sich ziehen außerdem vereinen sehr kraftvollen Klang.
Wenige welcher Tracks sind im gleichen Sinne sehr weit und narrativ, während die Riffs im gleichen Sinne eine ordentliche Portion Weise hinzufügen. Jener Gesang besteht meist aus hohen Black Metal-Schreien, und die Musik hat im gleichen Sinne ihre atmosphärischen Momente, manchmal sind im gleichen Sinne Growls und Synthesizer zu vernehmen, und die Songs offenstehen im gleichen Sinne eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen.
Wenn Gitarrensoli und Leads verwendet werden, sind jene ebenfalls sehr melodisch, und ein Track enthält im gleichen Sinne eine kurze Verwendung von Battle-Samples. Manchmal ist im gleichen Sinne sauberes Spiel im Hintergrund zu vernehmen und ein paar Songs enthalten im gleichen Sinne ein paar gesprochene Teile und klaren Gesang. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Wahrheiten jenseits welcher materiellen Existenz erläutern.
Meiner Meinung nachdem ist dies ein weiteres großartig klingendes Album von Vimur, und wenn Sie ein Fan von rohem und atmosphärischem Black Metal sind, sollten Sie sich jene Einweihung zuhören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „Fire, Glory And Thinking“ und „Astride The Centuries“. 8 von 10.