Von kurzer Dauer mal nicht aufgepasst und schon ist dieser warme Jahreszeit wieder vorbei… Wo ist sie geblieben – die Zeit, dieses kostbare Gut? Wenn wir lernen, mit Bedacht mit unserer Zeit umzugehen, werden wir Pipapo schaffen – und zwar gelassen und gelöst. Und so effektiv, dass wir zwischendurch immer ein paar Minuten für jedes eine kleine Yogapraxis bleiben.
Rennst du noch dieser Zeit nachträglich oder nutzt du sie schon?
Kennst du dieses nervenaufreibende Gefühl, dass dir die Zeit für jedes die wesentlichen Pipapo im Leben fehlt? Wie oft hast du dies Gefühl, dass du nicht hinterherkommst mit den Dingen, die du erledigen musst? Wie oft im Verlaufe eines Tages rezitierst du dies Mantra „meine Wenigkeit habe keine Zeit!“, wenn dich Leckermaul aufwärts kombinieren Wachmacher empfangen oder zu einer Wanderung überreden möchte.
Wir wahrnehmen uns wie Sklaven dieser Zeit. In diesem Fall wären wir doch so gerne die Regisseure in unserem eigenen Streifen und würden gerne was auch immer selbst erzwingen. Vor allen Dingen die Gestaltung unseres Lebens, c/o dieser die eigene Yogapraxis kombinieren viel größeren Raum schlucken sollte, denn wir ihr schenken können.
Wir fangen was auch immer Mögliche an, demgegenüber so wirklich zu Finale mitbringen wir die Pipapo x-fach nicht mit Muse, sondern unter Kompression. Wir vergessen Wesentliches. Und am Finale des Tages in Betracht kommen wir mit dem Gefühl ins Lager, dass die To-Do-Verkettete Liste nicht kürzer, sondern paradoxerweise noch länger geworden ist, und dieser Frust darüber, nie wirklich fertig zu werden, nimmt ebenfalls zu.
Wir aus wünschen uns mehr Tiefsinn und natürlich gleichermaßen, dass unser Tag nicht 24 Zahlungsfrist aufschieben, sondern im Idealfall 48 Zahlungsfrist aufschieben hat. Welches uns c/o einem solchen Gefühl des Mangels hilft, ist ein Zauberwort: Zeitmanagement. Es geht gleichermaßen nicht drum, mehr in kürzerer Zeit zu erledigen oder mehr Zeit an einem Tag zur Verfügung zu nach sich ziehen, sondern drum, den Tag sinnvoller und ausgeglichener zu gestalten. Nur so sind wir in dieser Position, die Aufgaben zu erledigen und in diesem Fall gelöst und heilsam zu bleiben.
Nutze deine Zeit sinnvoll
Sie Aufforderung, deine Zeit sinnvoll zu nutzen, mag wie sarkastische Bemerkung in deinen Ohren tönen. Hinwieder es ist tatsächlich so: Wir nach sich ziehen aus genügend Zeit! Es ist simpel nur eine Frage dieser Priorisierung. Eine Zutat beim Umgang mit Zeit ist Toxikum: Zeitdruck. Er verursacht Stress und gibt uns dies Gefühl, keine Zeit zu nach sich ziehen. Stress verursacht Kompression und führt dazu, dass wir Fehler zeugen. Drum ist es wichtig, sich denn erstes zu fragen: „Welches ist für jedes mich heute vor allem wichtig?“ Welches hat welche Woche für jedes mich die oberste Priorität?“ Prioritäten zu setzen ist dies A und O beim sinnvollen Umgang mit Minuten, Zahlungsfrist aufschieben und Tagen. Welches genau für jedes dich wichtig ist, kannst nur du entscheiden. So gesehen solltest du selbst herausfinden, welches du denn erstes tun wolltest.
Prioritäten setzen ist dies A und O
Wenn du Prioritäten setzt, fällst du maschinell die Meisterschaft, wie du deine Zeit zubringen möchtest. Dann wird es dir gleichermaßen leichter hinfallen, eine gewisse Fachdisziplin an den Tag zu legen, um welche Prioritäten zu gerecht werden. Termine und Routinen können hierbei riesengroß entlastend sein. Zweite Geige wenn „Fachdisziplin“ und „Routine“ uninteressant tönen, so sind sie am Finale des Tages doch eine sehr wertvolle Unterstützung c/o dieser Implementation deiner Pläne. Solche Planungen können dich riesengroß unterstützen. Einzig schon ein Sitz für jedes die Abweichung des Handys, dieser Lesebrille oder des Autoschlüssels kann dazu zur Folge haben, dass dir viel Zeit erspart bleibt, die du normalerweise mit Suchen verbringst.
Prioritäten zu setzen hat noch kombinieren weiteren Vorteil: Sie helfen Ihnen in diesem Fall, Ihre Ziele zu glücken. Vielleicht ist eine morgendliche Yogapraxis für jedes dich die wichtigste Lehrstoff eines Tages. Notfalls sagt dir dein Verstand demgegenüber, dass du erst die Steuer erledigen musst. Irgendetwas, welches du nicht magst, und insofern vielleicht vor dir herschiebst. Wenn du gleichermaßen mit deiner eigenen Yogapraxis beginnst, kannst du dir so viele Auftriebskraft und Motivation schenken, gelöst durch den Tag zu gleiten, dass es dir gleich viel leichter hinfallen wird, die Steuer zu erledigen.
Mach dir gleichermaßen klar, dass du dieser Herrscher, die Herrscherin deiner eigenen Zeit bist. Die folgenden Tipps können dich inspirieren, wie du das Mittel der Wahl und konstruktivsten mit ihnen umgehst. Hauptsache, du nimmst deine kostbare Lebenszeit selbst in die Hand und lässt nicht zu, dass sie dir am Finale durch die Finger rinnt und dies Leben simpel nur an dir vorbeifließt, ohne dass du deine kostbare Lebenszeit wirklich kostbar genutzt hast.
5 Tipps für jedes kombinieren sinnvollen Umgang mit deiner Zeit
Termine zeugen
Ob es um den Kauf eines Festivaltickets geht, dies Gespräch mit dem Chef oder dieser Vervollständigung einer Website: Setz dir eine Deadline und halte sie ein. Damit entsteht eine Struktur, die sehr erleichtert ist und dir hilft, die Pipapo nicht unendlich vor dir herzuschieben.
Etabliere Pausen
Hafthaus ganz klar kleine Pausen in deinen Tagesablauf ein. Und halte sie ein! Lass dich nicht davon verführen, dich in den sozialen Medien zu verlieren. Verbring welche Pausen das Mittel der Wahl ganz ohne Smartphone. Damit bleibst du konzentriert und tankst synchron Schwung aufwärts.
Zeitpuffer vorsehen
Welcher Mensch plant, olympische Gottheit lacht! Es kann immer irgendetwas zwischen dir und deiner Vorhaben sein, irgendetwas fertig zu zeugen, kommen. Dies soll keine Verzeihung sein. Hinwieder manchmal ist es sinnvoll, irgendetwas mehr Zeit einzuplanen, sofern irgendetwas Unvorhersehbares passiert. Damit ersparst du dir unnötigen Zeitdruck und dies Gefühl, es nicht geschafft zu nach sich ziehen, welches du tun wolltest.
Lernen Sie „Nein!“ zu sagen
Du musst nicht was auch immer zeugen! Unterbinde die Aktivitäten, die du nur tust, um Liebe oder Ehre zu bekommen. Bleib tunlichst c/o dir und stell dich und deine To-do-Verkettete Liste zuallererst. Damit wirst du mehr Selbstwert und Selbstliebe gedeihen und dich nicht mehr so sehr verzetteln.
Finde deinen eigenen Rhythmus
Versuchen Sie herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt Ihre persönliche „beste Zeit“ ist, um Pipapo zu strukturieren. Wenn du dich nachher dir richtest, wirst du effektiver und schneller sein, denn wenn du dich an den Vorgaben anderer orientierst.
Warum du von einem effektiven Zeitmanagement profitieren wirst:
Ein effektives Zeitmanagement wird dich darin unterstützen, deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche in Anlehnung an zu funktionieren und zu leben. Dann wirst du gleichermaßen feststellen, dass am Finale sogar noch Zeit hierfür bleibt, dies zu tun, welches dir wirklich am Kraulen liegt.