Cloven ist ein Soloprojekt aus Ontario, Kanada mit Sitzung-Mitgliedern, deren Musik schon in diesem Zine rezensiert wurde. Im Zusammenhang dieser Initiation setzt man uff eine atmosphärische Mischung aus Black Metal, Darkwave, Gothic Rockmusik und Ambient und dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums. Twilight’s Heart“, dasjenige im zehnter Monat des Jahres unter WornHoleDeath Records erscheinen wird.
Synthesizer im Ambient-Stil beginnen dasjenige Album und vermischen sich zeitweise selbst in die härteren Abschnitte jener Songs. Neben… gesprochene Wortteile sind während jener gesamten Initiation x-fach zu lauschen, während wenige Titel selbst klitzekleines bisschen klares Spiel hinzufügen und die Musik selbst viele Gothic-Rockmusik- und Ambient-Elemente hinzufügt.
Viele jener Trommel-Beats sind ebenfalls programmiert, während die Musik die düstere Lufthülle ohne die Schwere früherer Veröffentlichungen einfängt und den harschen Gesangsaspekt vermeidet und dasjenige gesamte Album einer langsameren Richtung folgt.
Uff dieser Initiation weicht Cloven vom härteren Black Metal-Stil und den harschen Vocals seiner vorherigen Veröffentlichung ab und setzt vielmehr uff eine Mischung aus Gothic Rockmusik, Darkwave und Ambient. Die Produktion klingt sehr finster, während die Texte den menschlichen Zustand, dasjenige Göttliche und die ewigen Themen Liebe und Trennung erläutern.
Meiner Meinung nachdem ist dies ein weiteres großartig klingendes Album von Cloven und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem Black Metal, Darkwave, Gothic Rockmusik und Ambient sind, sollten Sie sich sie Initiation ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „In The House Of Silence“ und „Twilight’s Heart“. 8 von 10.