1.Kannst du uns ein Update darüber verschenken, welches mit jener Bd. seitdem jener Einweihung des neuen Albums passiert ist?
Dasjenige Album wurde in drei Sessions zwischen Monat des Winterbeginns 2023 und März 2024 aufgenommen. Seitdem nach sich ziehen wir uns hauptsächlich aufwärts die von uns gebuchten Shows konzentriert (Muskelrock Festspiel, Fredagsmangel, Kalmar Metal Theater Festspiel, Bulgusal Festspiel und 2. Edition des antifaschistischen Black Metal Treffens) und genauso dies neue Werkstoff einstudieren. Dasjenige Ergebnis jener diesjährigen Arbeit wird aufwärts jener Podium jener Releaseshow zu lauschen sein.
2. Im November erscheint zusammen mit euch ein neues Album. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die ihr in jener Vergangenheit veröffentlicht habt?
Viele Volk charakterisieren die EP „Promises unfold as lies“ (2020) wie eine Modus Black Metal/Crust, welches vor allem an jener Produktion und jener Tatsache liegt, dass ein Song irgendetwas D-Beat enthält. Unser erstes Full-Length-Album hingegen ist musikalisch ein entscheidender Schrittgeschwindigkeit weg von allen Spuren von Punker. Völva ist eine Black-Metal-Bd. und „Desires Profane“ ist ein Black-Metal-Album.
3. Dies ist genauso Ihre erste Veröffentlichung seitdem vier Jahren. Können Sie uns irgendetwas mehr darüber erzählen, welches in dieser Zeit passiert ist?
Ausgenommen davon, die weltweite Seuche wie Live-Bd. zu überstehen, wären vor allem manche Veränderungen in jener Kapern dies Wichtigste. Gitarrist Åsa, jener sowohl aufwärts jener ersten Protestation wie genauso aufwärts jener EP mitspielt, musste von Völva zurücktreten und Vittra kam 2022 hinzu, um die Stelle zu okkupieren. Seitdem zeugen wir regelmäßig Shows in Schweden, Dänemark und Deutschland und schreiben genauso am neuen Album. Nachdem wir mit Vittra ein paar Songs geschrieben hatten, wurde uns genauso lukulent, dass die Bd. davon profitieren würde, zwei Gitarren zu nach sich ziehen. Und jetzt, pünktlich zur Veröffentlichung des Albums, wird dies Line-Up durch Ruin an jener Klampfe vervollständigt.
4. Manche deiner Texte erläutern satanische Themen. Kannst du uns irgendetwas mehr hoch dein Motivation an den dunklen Künsten erzählen?
Satan ist jener Widersacher und Kläger, die Revolte gegen den Status quo und die Mainstream-Kultur. Licht oder Dunkelheit spielt keine Rolle, es ist immer zum Einen, Feuer und Schlagschatten. Satan ist unsrige Lust und unsrige Wünsche, unsrige Ich-Stärke und unser Kampf. Wir lehnen die christianisierte Moral des sogenannten demokratischen und liberalen Westens kategorisch ab und begrüßen Sünde wie Lebensform. Wir sind dreckig, im Delirium und parat zum Ficken. Dasjenige ist Satan.
5.Welche anderen lyrischen Themen und Themen hat die Bd. bisher mit jener Musik erkundet?
Weitere Themen, die wir in den Texten des neuen Albums untersuchen, sind Tod und die Überwindung des Todes, Trauer und Revanche sowie Lust und heftiges Verlangen durch die Linse des satanischen Frauenemanzipation.
6.Welches ist die Einfluss und Inspiration hinterm Namen „Völva“?
In vorchristlicher Zeit war die Völva eine hochgeschätzte Nullipara, die in jener nordischen Mythologie wie mächtige spirituelle Wahrsagerin galt. In diesen Zeiten wurden Frauen nicht in jener Modus und Weise unterdrückt, wie dies Christentum uns dazu zwang. Es war eine Selbstverständlichkeit, Ihrer Lust Term zu verleihen, wie auch die Suche nachher Kontern darauf, welches die Natur Ihnen bot, und sich an die Geister in Ihnen zu wenden, um Vorhut zu erhalten. Wir lassen unseren Namen Zeuge jener tragischen Hexenjagd werden, die mit jener Vortäuschung des Christentums einherging.
7.Können Sie uns irgendetwas mehr hoch dies Artwork erzählen, dies aufwärts dem neuen Albumcover präsentiert wird?
Hedonistica: Nun, dies Kunstwerk zeigt mich, wie ich ein umgekehrtes Kruzifix in meine Vagina einführe, gesehen von hinten. Dasjenige Originalfoto wurde von meiner Hexenfreundin Jannica („Wenn die Amseln singen“) im Rahmen eines von uns beiden kuratierten Rituals aufgenommen. Wir waren in jener Natur, wir gaben dem Land Lebenssaft und andere Flüssigkeiten wie Todesopfer. Da dies Album den Titel „Desires Profane“ trägt und Themen wie Satansbegierde und die Zusammenhang zum Satanismus im spirituellen Sinne berührt, ergaben z. Hd. uns sowohl dies Artwork wie genauso dies Zeremonie hinten Sinn.
8. Hat die Bd. Live-Shows gemacht oder ist sie ungeschützt z. Hd. die Idee?
Völva ist ein für alle Mal eine Live-Bd. und wird es genauso bleiben. Wir nach sich ziehen unsrige Musik seit alters live gespielt und mit jener Veröffentlichung des Albums wollen wir dies noch mehr tun. Bleiben Sie aufwärts unserem IG aufwärts dem Laufenden, um Informationen zu bevorstehenden Shows zu erhalten oder sich unsrige Gig-Poster-Sammlung vergangener Shows anzusehen. Und wenn Sie eine passende Show z. Hd. uns nach sich ziehen, nehmen Sie Rogation Kontakt mit uns aufwärts.
9. Wie war weltweit die Reaktion jener Black-Metal-Fans aufwärts deine Musik?
Wir nach sich ziehen keine wirkliche Vorstellung davon, ob es sonst wo Reaktionen aufwärts unsrige Musik gibt, außer dem Feedback, dies wir von unseren Auftritten und unseren Interaktionen hoch soziale Medien erhalten. Hoffentlich wird jener Name Völva mit jener Veröffentlichung des Albums seinen Weg um die Welt finden. Wir freuen uns darauf, dass unsrige Musik ehrlich rezensiert wird.
10. Sind die Bandmitglieder heutzutage an anderen Bands oder Musikprojekten beteiligt?
Ja, mehrere. Hier ist eine verkettete Liste jener Utensilien, an denen wir neben Völva beteiligt sind, und Sie sollten sich die Gesamtheit ansehen:
Genöme (d-beat/mangel) IG @genomepunx
Suture (Machtgewalt/Lärm) IG @suture.pv
Illmara (Black Metal) IG @illmara.bm
Rotten Teeth (Death Metal)
Ellen Ripley (sehr homosexueller anarchistischer Dreamrock) IG @ellenripleygbg
11. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft jener Bd.?
Wir wünschen, noch viel mehr live spielen zu können und mit jener Planung z. Hd. die nächste LP zu beginnen. Wir nach sich ziehen keine festgelegte musikalische Richtung – die Musik ist dies, welches wir daraus zeugen, während wir uns zu Völva zusammenschließen. Wir nach sich ziehen weder den Ehrgeiz noch den Willen, unsrige aktuelle Klanglandschaft zu verlassen.
12. Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik gelenkt und welches hörst du heutzutage?
Vittra: Meine Einflüsse z. Hd. dieses Album vorliegen hauptsächlich aus rohem Black Metal jener 2. Woge, Heavy Metal jener alten Schulhaus und allem, welches sonst noch zu jener dunklen, chaotischen Intensität passt, die den Sound ausmacht
Völva. Welches dies Lauschen angeht, habe ich mich kürzlich mit jener Mayhem-Weltalter jener 00er und 10er Jahre beschäftigt, nichtsdestoweniger genauso mit viel altem 50er-Jahre-Popmusik wie den Platters und den Ink Spots. Eine sehr gute Paarung, gewiss.
Hedonistica: Selbst höre hauptsächlich Black Metal jener 90er und 2000er Jahre (selten Love-Bands aus Suomi) und genauso 80er-Heavy Metal wie WASP und Warlock. Des Weiteren ist Venom immer eine Quelle jener Inspiration. Andere Sachen, die ich kürzlich viel gehört habe, sind The Yellowgoat Sessions von Joel Grind, Slaughtersun von Dawn und Into the Wildtier von Voodus.