Mitgefühl prosperieren – Yoga Jetzt


Beiläufig gen dieser Yogamatte können wir Karuna (Mitgefühl) für jedes dasjenige alltägliche Leben pflegen – jene Sequenz mit vorausgehender Metta-Realität ist kognitiv darauf in Linie gebracht.

In einer Zeit unglaublich schnell voranschreitender Entwicklungen, neuer Technologien, fortschreitender Digitalisierung und dieser Liberalisierung des Welthandels mit all ihren Auswirkungen gen die ganze Welt und gen uns denn Individuum sollten wir uns dass …, wie wichtig es ist, durch unsrige Realität Mitgefühl zu kultivieren. Denn wir trainieren gen dieser Yogamatte für jedes unser alltägliches Leben, und dieser Dalai Lama bringt es merklich zum Ausgabe: „Die Grundlage des Weltfriedens ist Mitgefühl.“

Mitgefühl ist die Fähigkeit, dasjenige Verspüren anderer durch dasjenige eigene Wahrnehmen zu eskortieren (Resonanz). Mitgefühl ist anteilnehmendes Wahrnehmen. Es ist eine soziale Kompetenz und Teil unserer emotionalen Intelligenz. Ein aufrichtiges „Wie geht es dir?“, aktives Zuhören, wenn dir Leckermaul sein Pumpe ausschüttet, ohne den Impuls, zu wertschätzen oder sofort mit einer Störungsbehebung zu helfen wollen, oder ein „Selbst fühle mit dir“ sind kleine Beispiele für jedes Mitgefühl im Alltagstrott – und namentlich unterstützend in Zeiten dieser Not.

Mit dieser folgenden Asana-Sequenz trainieren wir unseren Spuk – wie den physischen Leib beim Muskelaufbau – dazu, unserer Umwelt in verschiedenen Situationen möglichst mitfühlend begegnen zu können. Ende Mitgefühl erwächst Engagement. Denn es reicht natürlich nicht immer aus, mitzufühlen, sondern es braucht sogar die Stand-By, ins Handeln zu kommen und Verantwortung zu übernehmen.

Wir steigern die Vernetzung zu unseren Streicheln; Zu dem Raum in uns, dieser nicht mehr da Emotionen und Erfahrungen integrieren kann.

Ende Sicht dieser buddhistischen Seelenkunde gilt es, zunächst dasjenige Mitgefühl für jedes sich selbst zu kultivieren. Dazu habe ich dir eine kleine Meditationsübung aufgeschrieben, die du natürlich genauso für jedes dasjenige Wohlfühlen anderer Menschen und Lebewesen praktizieren kannst. Vornehmlich interessant wird die gottesdienstliches Brauchtum, wenn du dich energetisch mit einem Menschen verbindest, mit dem es nunmehrig kombinieren Konflikt gibt oder mit dem es in dieser Vergangenheit Schwierigkeiten gab. Die Range dieser Asanas wird dich vielleicht an einer oder anderen Stelle herausfordern – und dasjenige ist dieser Moment, in dem du wunderbar trainieren kannst, mitfühlend zu bleiben, anstatt in die Priorisierung zu in Betracht kommen.

ASANA-PRAXIS

  • Möge ich sicher sein.
  • Möge ich glücklich sein.
  • Möge ich mit Gefühl durchs Leben in Betracht kommen.

1

Metta-Meditation / Mitgefühl kultivieren

Komm in eine bequeme Sitzhaltung und leg die Hände übereinander gen die (…)

Schirm


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden