Sakahiter sind eine Musikgruppe aus Italien, die eine sehr rohe und melodische Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres Albums „Samnite Black Metal“, dies 2025 zwischen Time To Kill Records erscheinen wird.
Regen- und Donnergeräusche beginnen dies Album zusammen mit einer kurzen Verwendung von Gesängen, vorher es in eine härtere und melodischere Richtung übergeht. Jener Gesang besteht hauptsächlich aus hohen Black-Metal-Schreien, verschiedenartig mit ein paar Death-Metal-Growls, und wenn die Musik schneller wird, sind viele Blastbeats zu wahrnehmen.
Wenn dem schnelleren Riffing Tremolo-Picking hinzugefügt wird, verleihen sie den Songs gleichermaßen ein raueres Gefühl, während manchmal gleichermaßen klare Vocals zu wahrnehmen sind. Während jener gesamten Dokumentation ist gleichermaßen eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu wahrnehmen, und hinauf einigen Titeln sind gleichermaßen rituelle Percussions zu wahrnehmen.
Ein Hauptteil jener Musik ist sehr stark in jener Old-School-Zeitalter verwurzelt und dies Album hat gleichermaßen seine atmosphärischen Momente. Wenige Riffs fügen gleichermaßen Thrash-Metal-Elemente hinzu, und zwischen einigen Songs kommen gleichermaßen kleine Spoken-Word-Parts, Akustikgitarren und klares Spiel hinzu. Wenige jener Tracks sind gleichermaßen sehr weit und narrativ, sowie die Chöre im Outro hinzugefügt. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte samnitische Rituale, Vergangenheit und Mythologie erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Sakahiter eine sehr großartig klingende rohe und melodische Okkult-Black-Metal-Musikgruppe, und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich selbige Dokumentation ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Ver Sacrum“, „Lex Sacrata“ und „Samnite Black Metal“. 8/5 von 10.
https://www.facebook.com/sakahiter/
https://www.instagram.com/sakahiter/