Fumes ist eine Tonband aus Mexiko, die eine Old-School-Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2025 erschienenen Albums „Skeletal Wings Threshold“, dasjenige im Februar nebst Personal Records erscheinen wird.
Dasjenige Album beginnt mit einem sehr dunklen, schweren und melodischen Sound, im Vorhinein es in eine so gut wie schnelle und raue musikalische Richtung übergeht, die nachrangig viel Tremolo-Picking und Blastbeats verwendet. Jener Gesang besteht größtenteils aus hohen Black-Metal-Schreien, zusammengesetzt mit ein paar tiefen Growls, und die Musik ist sehr stark in welcher Old-School-Phase verwurzelt.
Wenn Gitarrensoli und Leads zum Kaution kommen, einbringen sie nachrangig so gut wie verschmelzen 90er-Jahre-Stil mit, während die Songs nachrangig eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen enthalten. In bestimmten Abschnitten welcher Mitschnitt sind nachrangig Synthesizer zu lauschen und zwischen einigen Titeln werden drei Zwischenspiele eingefügt, die nachrangig kleine Menge klares Spiel hinzufügen. Aus Musikinstrumente nach sich ziehen nachrangig verschmelzen sehr kraftvollen Klang.
Fumes spielt verschmelzen Black Metal-Stil, welcher sehr schnell und gereizt ist und stark in welcher frühen 90er-Jahre-Phase verwurzelt ist. Die Produktion klingt sehr roh und vorsintflutlich, während die Texte Wucht, Salat, Todesanbetung und prähispanische Themen erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Fumes eine sehr großartig klingende Old-School-Black-Metal-Tonband und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Steller Ascension Infernal“, „Hallow Teeth of Darkness“ und „Plaguestorms“. 8 von 10.
http://personal-records.bandcamp.com/album/skeletal-wings-threshold