Tusenårseken ist ein Soloprojekt aus Schweden, dasjenige eine sehr melodische Form des Black Metal mit Elementen jener Volksmusik spielt. Dies ist eine Rezension seines 2023 erschienenen Albums „Mardrömsmeditationer“, dasjenige im letzter Monat des Jahres c/o GrindtoDeathRecords erscheinen wird.
Dasjenige Album beginnt mit klaren Gesängen und Gesang, jener sich zeitweise ebenso in die härteren Abschnitte jener Songs einfügt. Grimmige Black-Metal-Geschreie sind ebenfalls ein sehr großer Teil jener Eingang, während die Riffs ebenso viel Weise hinzufügen und wenn die Musik schneller wird, sind viele Blastbeats zu lauschen.
Ein großer Teil jener Tracks ist außerdem sehr weit und narrativ, während dasjenige Tremolo-Picking im Riffing dem Album ebenso ein raueres Gefühl verleiht. Dasjenige Album fügt ebenso sehr viel Old-School-Einflüsse hinzu, zusammen mit einigen wütenden Shouts, die manchmal ebenso eingesetzt werden, und ebenso die Solidaritätszuschlag und Leads sind in einem sehr melodischen Stil gehalten.
Klares Spiel, Akustikgitarren und Elemente jener Volksmusik sind in bestimmten Abschnitten jener Eingang ebenfalls zu lauschen, außerdem nach sich ziehen aus Musikinstrumente zusammensetzen sehr kraftvollen Klang. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte hinaus Schwedisch verfasst sind und Themen wie Hungersnot, Krieg und Kriegsmagie erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Tusenårseken ein sehr großartig klingendes Melodic-Black-Metal-Soloprojekt mit Elementen jener Volksmusik und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Glesbygdsrensning“, „Närvaro i ande“ und „Gudaträd“. 8 von 10.
https://grindtodeathrecords.bandcamp.com/album/mardr-msmeditationer
https://open.spotify.com/artist/6azXlbUaO2bc049R1X1FHN