Eine Verkettung, die nicht nur Leib und Gespenst, sondern gleichfalls die Erdung heilt
Wie wir ja mittlerweile jedweder wissen, ist Yoga weit mehr denn nur eine körperliche Realität! Es ist eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die sowohl im Inneren denn gleichfalls Frieden anstrebt. Die Prinzipien und Praktiken des Yoga fördern die persönliche Transformation und wirken so natürlich gleichfalls uff die Gesamtgesellschaft. In dieser Folge „Yogaworld Podcast“ wird Gastgeberin Susanne Mors mehr Darüber sachkundig, wie Vigilanz, Nachhaltigkeit und spirituelle Weiterentwicklung ineinandergreifen. Könnte die Verkettung von Yoga und Umweltschutz Hand in Hand umziehen, um Leib, Gespenst und unseren Planeten in Einklang zu können?
Zu Gast ist Yogalehrerin und Umweltpsychologin Dr. Nadine Richter von dieser FH Dortmund. Nadine erklärt, warum sie den Fachbegriff Umweltschutz im Prinzip nicht mag und inwieweit unser Wohlfühlen mit dem Wohlfühlen unserer Erdung verbunden ist. Nun erläutert sie gleichfalls dasjenige Verhältnis von nachhaltigem Lebensstil und individuell empfundenem Glücksgefühl und beschreibt, wie Umweltschutz und Yoga zusammenhängen. Hier verrät Nadine unter anderem, wie man die Lehren des Yoga in täglichen, umweltrelevanten Entscheidungen, zum Leitvorstellung in Bezug uff Verbrauch, Energieverbrauch und Müllreduzierung, Einbeziehung kann.
Darüber hinaus erfährst du mehr zusätzlich die wichtigsten Stellschrauben, die du im Privathaushalt kreisen kannst, um wirklich verschmelzen Mitgliedsbeitrag für jedes die Natur zu leisten. In diesem Zusammenhang betont Nadine, wie wichtig die Überzeugung von Selbstwirksamkeit in dieser Umweltpsychologie ist und überlegt verbinden mit Susanne, wie du ebendiese Überzeugung uff dieser Yogamatte kultivieren kannst.
Welcher Sponsor dieser heutigen Folge ist die Bausinger Yogamanufaktur. Mit dem Identifikator PODCAST bekommst du 5% uff deinen Gekauftes. Hier geht’s zum Shop: www.bausinger.de