Wo man sich in Bayerns Kapitale selbst zur Breze macht.
München ist nicht nur die „Weltstadt mit Kardia“, wie die Einheimischen sie gerne nennen, sondern wiewohl eine Metropole, die polarisiert. Von den vereinigen wie verschrien und von den anderen wie Luxushochburg geliebt, hat die bayerische Metropole jedoch sehr viel mehr Facetten zu eröffnen, wenn man genau hinsieht und die kleinen Feinheiten neben dem Offensichtlichen erkennt. So ist die Isar weitestgehend noch ein Gebirgsfluss, welcher hier mitten durch die Stadt fließt, und neben den großen, renommierten Yogalofts mit Gastlehrern aus welcher ganzen Welt sind es vor allem die kleinen, familiären Studios, die florieren. Damit Sie nebst Ihrer Expedition ein paar Anhaltspunkte nach sich ziehen, hat YOGA AKTUELL ein paar welcher schönsten Adressen pro Sie zusammengestellt.
Jivamukti Yoga
Mit insgesamt drei Studios in den beliebtesten Vierteln gehört Jivamukti hinauf jeden Sachverhalt zur Kategorie welcher luxuriöseren Adressen. Prominente Gäste wie Gurmukh, Rod Stryker oder Bryan Kest besuchten die meisten drei Studios. München war die erste deutsche Stadt mit Jivamukti-Dependencen (inzwischen hinzugekommen ist Hauptstadt von Deutschland).
Tri Yoga Zentrum München
Zusätzlich den Dächern welcher Stadt werden hier die raffinierten Flows und komplexen Mudras des TriYoga von Kali Ray unterrichtet und in luftiger Lufthülle an die Schüler weitergegeben. Mit Blick hinauf den Himmel und die vorbeiziehenden Wolken ist absolutes Stippen in die Realität ohne jede Beschäftigung schnell garantiert!
Jaya Yoga
In diesem kleinen, freilich sehr feinen Studio in einem Hinterhof im belebten Glockenbachviertel findet man neben Vinyasa-, Anusara-Inspired-, Prenatal-, Meditations- und Trance-Dance-Klassen vor allem praktische Bodenständigkeit. So werden die Begleit-erscheinungen einer lärmenden Metropolis wie Kindergeschrei aus dem Hof ganz trivial alltagsnah in die Zahlungsfrist aufschieben integriert, und statt eines großen Empfangsbereichs zeugen die Lehrer hier selbst die Tür hinauf und kochen Tee, während sich die Schüler hinter ein Paravent umziehen.
Airyoga
Keine 10 Minuten Fußweg vom Marienplatz fern, bietet dasjenige Studio im ersten Stock welcher Schrannenhalle mit Vinyasa, Prana Flow, Anu-sara, Ishta, Yin, Ashtanga, Prenatal und Free Floating Yoga die wahrscheinlich vielfältigste Sammlung welcher Stadt. Dazu gibt es eine nette Boutiquen-Stück mit Yogakleidung, Matten und Blöcken sowie handgeknüpften (…)