Frühjahrsreinigung mit Klang – Yoga Neoterisch


Sprachfasten und die Brahmari-Atmung sind wirksame Übungen für jedes eine Reinigung, die droben die physische Flachland hinausgeht und eine klare, wahrhafte Kommunikation fördert.

Qua Yogapraktizierender schätzt du wahrscheinlich die physische Reinheit deines Körpers und deiner Umgebung. Du versuchst, gesunde Nahrung und sauberes Wasser zu dir zu nehmen. Hingegen vielleicht ist dir nicht gewahr, dass eine Kommunikation, die nicht mit Emotionen geladen ist, ebenso wichtig ist, um ein Gleichgewicht im Leben zu finden und die Vorteile von Yoga vollumfänglich routiniert zu können.

Dies Verewigen von Reinheit gen allen Ebenen ist im Sanskrit wie Shaucha namhaft. Während du nachdem Schaucha Strebst, werden deine Leib, deine Gedanken und deine Emotionen zu klaren Spiegelungen deines inneren Selbst. Du beginnst zu wiedererkennen, dass wahres Glücksgefühl aus dem Inneren kommt, anstatt es von äußeren Dingen und Umständen gebunden zu zeugen. Mit dem Herannahen des Frühlings spielst du unter Umständen mit dem Gedanken, eine Entgiftung zu zeugen, deinen Leib Neben… von unerwünschten Rückständen zu entlasten, die sich während des Winters angesammelt nach sich ziehen. Zu diesem Zweck empfehlen wir viele Programme zur Fastenzeit- und Darmreinigung. Selbst schlage vor, dass du die Wirkung deines Detox-Programms klar verstärkst, während du Klang einsetzt. Dies umfasst Neben… die Realität von Mauna (freiwilligem Sich in Schweigen hüllen), den man wie Sprachfasten betrachten kann.

Mauna: bewusstes Sich in Schweigen hüllen

Laute Umgebungen zur Folge haben tendenziell zu einem dauerhaft erhöhten Stresslevel. Wenn du dir eine Zeit jener Stille schenkst, in jener du nicht von Lärm oder zweckgerichteten Aufgaben neben der Spur wirst, hat dein Gespenst Gelegenheit dazu, die Utensilien besser zu verarbeiten. Während dieser Schweigeperioden hast du die Ungezwungenheit, deine innerer Welt zu aufgliedern und sowohl mentale wie Neben… körperliche Gespanntheit zu trennen. Ein paar ruhige Minuten können sich Neben… entspannender erweisen wie dasjenige Wahrnehmen von „Entspannungsmusik“. Stille gibt dem Gespenst die Möglichkeit, seinen sensorischen Sicherheit plumpsen zu lassen und einiges von dem wiederherzustellen, welches durch den permanenten Lärm verloren gegangen ist. Denk mal daran, wie viel Kraft du täglich mit Small-Talk vergeudest – sei es im direkten Gespräch oder beim Texten. Viele Menschen leiden unter einer Verfahren „verbalem Durchfall“, jener ihre Energien erschöpft. Exzessives Reden zerstreut den Gespenst und macht es schwierig, konzentriert zu bleiben. Versuch, dasjenige Sprechen einzuschränken und mehr zuzuhören. Vermutlich wirst du nachdem einiger Zeit feststellen, dass du deinen Gespenst leichter kontrollieren kannst und dass deine Kommunikation mehr Bedeutungsgehalt bekommt.

Während du dich pro Tag für jedes eine gewisse Zeit an eine physische Ruhe hältst, verbindest du dich Neben… mit jener inneren Stille; Dein Gespenst wird friedlicher – und taktgesteuert effizienter. Durch verknüpfen Prozess jener Selbstanalyse stellst du sicher, dass deine Worte und deine Handlungen gleichen – und dass beiderartig mit deinen Gedanken im Einklang sind. Freiwilliges Sich in Schweigen hüllen, Mouna, ist eine kraftvolle Realität, die dir helfen kann, deine Kraft zu sauber machen und zu verewigen.

Versuchen Sie, täglich mindestens eine Stunde weit äußere Stille einzuhalten – oder verbringst du vielleicht verknüpfen Tag pro Woche in Stille. Wählen Sie dazu verknüpfen Tag, an dem Sie nicht funktionieren und nicht mit anderen Leuten interagieren sollen. Eventuell möchtest du Yoga praktizieren oder einfache kleine Funktionieren verrichten, zB Gemüseschneiden. Wahrnehmen Sie jedoch keine Musik, wahrnehmen Sie im In die Röhre gucken und Neben… gen Vorlesung halten. Selbst fordernde Übungen und die Gesamtheit, welches intellektuelle Bestreben erforderte, sind nicht empfehlenswert.
Wenn du mindestens eine Mahlzeit pro Woche in Stille einnimmst, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass sich deine Verdauung verbessert. Iss nicht an deinem Computer oder während du gen deinem Telefon News checkst. Verbleib simpel in Stille und genieß dein Nahrung.

Am Ursprung stellst du vielleicht unverzagt, dass sehr viel Gedanken befördert werden, die dich dazu verleiten, deine Stille zu unterbrechen. Vielleicht kommt dir plötzlich ein dringendes Telefonat in den Sinn, oder Mutter Sorgen und Emotionen drängen an die Oberfläche. Lass nicht zu, dass du dich darin verfängst. Beobachte sie Gedanken, wie wären sie Schwanzlutschen, die schon in Zukunft davonschweben. Deine Sorgen werden schrittweise nachlassen, und es wird mit jener Zeit einfacher, sowohl innerlich wie Neben… formal immer noch zu bleiben.
Versuch, die gesteigerte mentale Wachheit, die sie Realität mit sich bringt, in deinen Alltagstrott zu veräußern. Überdenk deine Worte, ehe du sprichst. Sag nur dasjenige, welches erforderlich und wahr ist. Nimm wahr, wie deine gesprochenen Worte mehr Macht erlangen, je mehr deine Schweigepraxis die aufblubbernden Gedanken und Emotionen zur Ruhe bringt.

Um den modernen Mystiker Ram Dies zu zitieren: „Je stiller du wirst, umso mehr kannst du wahrnehmen.“

Vor du sprichst, lass dein
Worte drei Tore vorbeigehen:

Am ersten Treffer frag dich selbst:
„Sind sie wahr?“
Am zweiten Treffer frag dich:
„Sind sie unumgänglich?“
Am dritten Treffer frag dich:
„Sind sie höflich?“

Rumi

Reinheit jener Sprache

Die Kunst und Weise, wie du sprichst, erzeugt Schwingungen, die dich und diejenigen um dich herum verdrehen. Zorn äußern oder eine negative Kunst, deine Gefühle zum Wortmarke zu mitbringen, bring dich aus dem Zustand inneren Friedens hervor. Mantras zu chanten, zieht positive Kraft an, negative oder toxische Worte hingegen eine bedrückende, nicht wünschenswerte Kraft. Sogar sie simpel nur daherzusagen, ohne dass eine bewusste Plan dahintersteckt, kann verknüpfen nachteiligen Ergebnis gen deinen Gespenst nach sich ziehen.

Reinheit jener Sprache beinhaltet Neben…, im Sozialverhalten eine beleidigende Sprache zu vermeiden. Dazu gehört Neben…, sich von Klatsch und Tratsch fernzuhalten. Außerdem ist damit gemeint, sich ganz gewahr drum zu kümmern, die Wahrheit zu sagen, während man sicherstellt, dass die eigenen Worte, Gedanken und Taten miteinander gleichen und ursprünglich sind. Wahrheit ist nicht immer leichtgewichtig zu finden, handkehrum daraufhin zu suchen, reinigt den Gespenst, stärkt die innerer Entschlossenheit und ermutigt dich dazu, noch mehr mit dem Universum in Zusammenklang zu gelangen. Nachdem jener Wahrheit zu streben, ist einer jener Grundsätze des Yoga.

Versuch, während des gesamten Tages ein stiller Publikum zu sein; Nimm unvoreingenommen wahr, wie du mit anderen Menschen sprichst und interagierst. Entschließe dich dazu, dasjenige, welches du meinst, so lichtvoll und so simpel wie möglich zu sagen.

Bhramari: die Bienenatmung

Die summende Atmung ist eine höchst empfehlenswerte Realität, wenn Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern möchten. Sie reinigt die Stimmbänder und den Gespenst sowohl gen körperlicher wie Neben… gen subtiler Flachland. Bhramari bringt eine Erleben inneren Friedens hervor. Selbstzweifel schwinden, ebenso dasjenige Bedürfnis nachdem Klatsch. Durch regelmäßige Realität verbessern Sie sich Konzentration, Gedächtnis und Zuversicht.

Bhramari stimuliert und reinigt dasjenige Kehlchakra (Vishuddha), dasjenige sowohl droben die Ausdrucksfähigkeit wie Neben… droben den Hörsinn herrscht. Mit konstanter Realität wirst du wahrscheinlich die Fähigkeit gedeihen, tief zu lauschen und gen einer profunderen Flachland zu kommunizieren. Bhramari befreite den Gespenst von Geplapper, bereitete dich darauf vor, deine eigene innerer Wählerstimme zu erspähen, und versetzte dich in die Standpunkt, deine Worte gut abzuwägen. Wenn du Brahmari gen regelmäßiger Lager übst, wirst du feststellen, dass deine Wählerstimme zuckerig und melodisch wird. Es ist eine exzellente Realität, wenn Sie zu Problemen im Halsbereich neigst oder eine schwache Wählerstimme nach sich ziehen.

  • Sitz leicht mit geradem Verstellen und sanft verschlossenen Lippen. Spannen Sie die Halsrückseite sanft an, würdigen Sie handkehrum darauf, dass die Nackenmuskulatur unbesorgt bleibt.
  • Atme kräftig durch beiderartig Nasenlöcher ein, bringe den Gaumen zum Vibrieren und erzeuge ein Schnarchgeräusch. Yogatexte vergleichen es mit dem Surren eines großen Hummel.
  • Wenn du griffbereit bist, atme durch beiderartig Atemlöcher aus und mach in diesem Fall verknüpfen hohen Summton: „Mmm“. Yogaquelltexte sagen diesen Klangähnlichkeiten zum Summen einer Honigbiene nachdem.
  • Atme vollwertig aus; Summen hilft, die Atmung zu regulieren und fördert eine längere Exhalation. Nimm wahr, wie sich die Vibration im Pharynx, im Mund, in den Wangen und in den Lippen anfühlt.
  • Wiederholen Sie sie Zeremoniell zwei- solange bis dreimal. Vielleicht möchtest du mit verschiedenen Tonhöhen experimentieren, um zu sehen, wie sie sich gen dich auswirkt.

Wenn du die Zeremoniell beendet hast, schließe die Augen und sitze für jedes drei solange bis zehn Minuten in Stille. Spür jener Wirkung des Summens gen den Gespenst nachdem. Notfalls fällt dir Neben… eine leichte Erwärmung des Körpers gen, denn jener Schaltschema wird durch die Zeremoniell angeregt.

Die Chakren mit Hilfe von Klang reinigen

Obig die Reinigung des physischen Körpers hinaus hat die Summatmung Neben… eine sehr gute Wirkung
Gute Wirkung, wenn es um die Reinigung des subtilen Körpers geht.

  1. Sitz mit geradem Verstellen. Schließe die Augen und visualisiere, wie dein Puste länger wird, solange bis du in die Teile des Körpers atmest, die mit dem Untergrund in Kontakt sind: Sitzbeinhöcker, Beine und Füße.
  2. Visualisiere, dass du Wurzeln hervorbringst, die tief in die Muttererde in Betracht kommen. Mit jeder Einatmung zieht du Kraft aus jener Muttererde.
  3. Mit jeder Exhalation lässt du dasjenige los, welches du nicht mehr brauchst. Du lässt körperliche Giftstoffe, emotionale Verunreinigungen und negative Emotionen in die Muttererde abfließen – und reinigst so dasjenige Muladhara-Chakra.
  4. Nachdem einigen Atemzügen platzierst du eine Hand ca. Fünf Zentimeter vom Unterleib weit, die Handfläche zeigt zum Leib. Atme tief ein, und chante dann während jener Exhalation mit sanft geschlossenen Lippen den Klang „Mmm“. Es fühlt sich an, wie ob jener Klang im Svadhishthana-Chakra widerhallt und es in diesem Fall reinigt. Üb stirbt für jedes drei solange bis fünf Atemzüge.
  5. Beweg die Hand nachdem oben vor den Solarplexus und singe „Mmm“; spür, wie jener Klang im Manipura-Chakra vibriert. Wiederhol stirbt drei- solange bis fünfmal.
  6. Gleite mit jener Hand weiter nachdem oben, damit die Handfläche nun zum Herzzentrum zeigt. Atme tief und singe „Mmm“; spür, wie jener Klang im Anahata-Chakra widerhallt.
  7. Bring die Hand vor den Pharynx. Chante „Mmm“, während du ausatmest, und nimm wahr, wie jener Klang im Vishuddha-Chakra vibriert.
  8. Bring die Hand jetzt vor die Stirn und chante wieder „Mmm“; spür den Klang im Schädel, in den Stirnhöhlen und im Ajna-Chakra.
  9. Heb die Hand droben den Kopf, die Handfläche zeigt nachdem unten. Chante Neben… hier „Mmm“ und spür den Klang im Kronenchakra.

Sitz noch für jedes ein paar Minuten still da und genieß die Erleben tiefer Stille.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden