Altindische Heilkunde in jener Schwangerschaft


Damit sich Schraubenmutter und Leibesfrucht sicher und glücklich wahrnehmen: Tipps aus jener altindischen Heilkunde.

Sind Sie schwanger oder nach sich ziehen Sie den Wunsch, schwanger zu werden? In den ersten Wochen, vielleicht noch im Vorfeld Sie ahnen, dass Sie schwanger sein, und wenn Ihr Leibesfrucht noch nicht einmal die Größe einer Haselnuss erreicht hat, prosperieren sich schon die wichtigsten Körperorgane und dies Gehirn. Je früher Sie gleichwohl wissen, dass Sie schwanger sind, umso früher können Sie gut pro sich und Ihr Kleinstkind sorgen. Vielleicht erleben Sie vereinigen so genannten magischen Moment im Rahmen den Gedanken an dies neue Leben, dies in Ihnen heranreift – mit ehrfurchtsvollem Staunen und großer Erkenntlichkeit. Hingegen gleichwohl andere aufwühlende Gefühle wie Befürchtungen, Fracksausen und Zweifel können in Ihnen avancieren.

Die Charaka-Samhita, eines jener wichtigsten Grundlagenwerke jener Ayurvedamedizin, erinnert uns daran, dass jener Mensch nicht nur aus einem materiellen Leib besteht, sondern ein spirituelles Wesen ist. Zum Zeitpunkt jener Zeugung, wenn jener physische Leib durch die Verschmelzung von Samenzelle des Vaters und Eizelle jener Schraubenmutter entsteht, nimmt eine spirituelle Seele (atman) Sportstätte in diesem neuen Konstrukt, diesem Zellhaufen – homolog wie ein Lenker in ein Pkw einsteigt. Manche Frauen nach sich ziehen sogar eine Stil Vorahnung oder Träume, denn ob eine Seele warten würde, zu ihrer Familie kommen zu können.

Die ayurvedische Medizin empfiehlt, schon während jener Schwangerschaft und idealerweise sogar schon vor jener Zeugung eines Kindes uff ein Gleichgewicht von Leib, Gespenst und Seele zu beachten, wodurch dies körperliche Gleichgewicht Balance jener Doshas bedeutet. Dies wird beiden Partnern empfohlen.

Im Unterschied zur modernen westlichen Medizin ist jener Terminus von Gesundheit im Ayurveda nicht mühelos nur Mangel von Krankheit, sondern er beschreibt vereinigen materiell und seelisch gesunden Menschen, jener in jener Standpunkt ist, sich selbst und andere zu lieben und nicht zu verletzen. Um diesen optimalen, glücklichen und gesunden Start ins Leben zu erhalten, ist es wichtig, dass wir uns schon von Entstehen an im Mutterleib erwünscht, geliebt, genährt, sicher und zufrieden wahrnehmen. Wie Deepak Chopra schreibt: „Was auch immer, welches eine Seele pro ihre Entwicklung braucht, ist Liebe.“ Somatisch, seelisch und emotional heilsam und glückliche Kinder sind dies Potenzial einer irgendwas besseren Welt von morgiger Tag. Damit sich unsrige Kinder gleichwohl so prosperieren können, erfordern sie (…)


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden