Ancient Guard ist ein Soloprojekt aus fünfter Kontinent, dies eine atmosphärische Old-School-Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension seiner 2024er Folge „Nightfall Enthroned“, die im Rosenmonat von Iron Bonehead Productions veröffentlicht wird.
Die Folge beginnt mit einem sehr dunklen, schweren und atmosphärischen Sound, während sich zeitweise beiläufig Synthesizer in die härteren Abschnitte welcher Songs vermengen. Wenn die Musik schneller wird, ist sehr viel Tremolo-Picking und Blastbeats zu lauschen, welches den Stücken beiläufig mehr Aw-Feeling verleiht, und die Vocals sind größtenteils düstere, andererseits nichtsdestotrotz hoch klingende Black-Metal-Schreie.
Welcher Hauptanteil welcher Musik ist sehr stark in welcher Mittelpunkt welcher 90er-Jahre verwurzelt, während so gut wie allesamt Songs beiläufig sehr weit und narrativ sind. Während welcher gesamten Verzehr kann man beiläufig eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen lauschen, zusammen mit irgendwas klarem Spiel und klarem Gesang, welcher beiläufig hinaus einigen Tracks zum Hinterlegung kommt, und wenn Gitarrensoli und Leads zum Hinterlegung kommen, sind sie beiläufig in einem sehr melodischen Stil gehalten und dies Schlusslied ist ein akustisches Instrumental.
Ancient Guard spielt vereinigen Black Metal-Stil, welcher sehr lyrisch und hausbacken in welcher Tradition welcher späten 90er Jahre ist. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Mystizismus und Dunkelheit thematisieren.
Meiner Meinung nachdem sind Ancient Guard ein sehr gut klingendes, atmosphärisches Old-School-Black-Metal-Soloprojekt und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich welche Folge vernehmen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Dominion Of Primordial Darkness“ und „A Moonscape Abyss“. 8 von 10.