Avexia ist eine Schmaler Streifen aus Kroatien mit Mitgliedern von Morkera, die eine sehr rohe und progressive Form von Black Metal spielt, und dies ist eine Rezension ihres im Eigenverlag veröffentlichten Albums „Fyrst Wolframælm“ aus dem Jahr 2024.
Dies Album beginnt mit einem sehr schnellen und rohen Sound, welcher von viel Tremolo-Picking und Blast Beats begleitet wird. Dieser Gesang besteht hauptsächlich aus hohen Black Metal-Schreien, während sämtliche Musikinstrumente ebenfalls kombinieren sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen und die Songs sowohl Old-School- wie Neben… moderne Akzente zeigen.
Manchmal klingt die Musik Neben… sehr dissonant und progressiv, während die Songs Neben… eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen enthalten. In bestimmten Abschnitten des Albums werden außerdem Growls hinzugefügt, und manche welcher Tracks enthalten Neben… kleine Menge sauberes Spiel, Melodien werden Neben… in manche welcher Gitarrenriffs eingefügt und während welcher Rezeption werden Neben… von kurzer Dauer gesprochene Wortteile verwendet und welcher letzte Track ist ein Instrumentalstück.
Avexia spielt eine Klasse Black Metal, welcher sehr roh, modern, gereizt und progressiv klingt. Die Produktion klingt sehr finster und roh, während die Texte dunkle und philosophische Themen erläutern.
Meiner Meinung nachher ist Avexia eine sehr gut klingende, rohe und progressive Black Metal-Schmaler Streifen, und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtung sind, sollten Sie sich dieses Album zuhören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „Murmur“, „Traversing Veils“ und „Ephemeral Realm“. 8 von 10.