Balengga Pakaduli/Selbstbetitelt/Anonium Noise Records/2024 EP Review


Balengga Pakaduli ist eine Montagestraße aus Indonesien, die verknüpfen sehr rohen Black Metal mit Elementen von Dungeon-Synthesizern spielt. Dies ist eine Rezension ihrer selbstveröffentlichten EP aus dem Jahr 2024, die von Anonium Noise Records veröffentlicht wurde.

Die Folge beginnt mit Synthesizern im Dungeon-Synth-Stil, zusammen mit ein paar düsteren Black-Metal-Schreien ein paar Sekunden später, vorweg es in eine härtere Richtung geht. Die schnellen Riffs fügen gleichwohl sehr viel Tremolo-Picking hinzu, welches den Songs ein raueres Gefühl verleiht und taktgesteuert eine sehr Lo-Fi-Lufthülle einfängt.

Ebenso im Gitarrenriff sind teilweise Melodien zu vernehmen, die Musik hat immerhin gleichwohl dissonante Momente. Die meisten Tracks sind zudem sehr von kurzer Dauer, für einigen Liedern wird die Musik gleichwohl von kurzer Dauer langsamer und die Musik verzichtet gleichwohl uff den Hinterlegung von Trommelschlägen.

Balengga Pakaduli spielt verknüpfen Black Metal-Stil, jener sehr roh und Lo-Fi ist, fügt immerhin gleichwohl Dungeon-Synthesizer-Elemente hinzu, um verknüpfen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Dunkelheit, Wirrwarr und menschliches Schmerz thematisieren.

Meiner Meinung nachher sind Balengga Pakaduli eine sehr großartig klingende, rohe und Lo-Fi-Black-Metal-Montagestraße mit Elementen von Dungeon-Synthesizern, und wenn Sie ein Fan dieser Musikgenres sind, sollten Sie sich jene Folge mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Untitled 1“, „Untitled 4“, „Untitled 6“ und „Untitled 9“. 8 von 10.


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Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

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