Behexen/Beyond The Four Gates/Werewolf Records/Rezension des Doppelalbums 2025


Behexen ist eine Lektüre aus Suomi, deren Musik schon in diesem Zine rezensiert wurde und die eine sehr satanische Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres Compilation-Albums „Beyond The Full Gates“ aus dem Jahr 2025, dies am 17. Januar wohnhaft bei Werewolf Records veröffentlicht wird und besteht aus ihren ersten drei Demos jener Demos und jener Kundgebung, die unter ihrem ursprünglichen Namen Lords Of The Left Hand aufgenommen und veröffentlicht wurde.

Düstere Klanglandschaften beginnen die Zusammenstellung, vorweg sie in eine sehr schnelle und raue musikalische Richtung hinwegsetzen, die wiewohl viel Tremolo-Picking und Blastbeats verwendet. Jeglicher Musikinstrumente nach sich ziehen wiewohl vereinen sehr kraftvollen Klang, während jener Gesang größtenteils aus hohen Black-Metal-Schreien besteht.

In wenige Gitarrenriffs werden wiewohl Melodien eingefügt, während die Songs wiewohl eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen offenstehen. Manchmal werden jener Musik wiewohl Soundeffekte hinzugefügt, und die Solidaritätszuschlag und Leads werden, wenn sie verwendet werden, ebenfalls in einem sehr dunklen, andererseits melodischen Stil umgesetzt.

Gen jener zweiten Kundgebung werden wiewohl Synthesizer eingeführt, die sich wohnhaft bei einigen Tracks wiewohl mit den härteren Abschnitten jener Musik vermischen. Die erste Dokumentation unter dem Namen Behexen zeigt wiewohl große Fortschritte im Unterschied zu jener Veröffentlichung unter ihrem alten Namen und fügt eine kleine Menge Death-Metal-Growls hinzu.

Wenn Spoken-Word-Teile verwendet werden, sorgen sie wiewohl zum Besten von eine lieber rituelle Lufthülle, und in einem Song werden wiewohl kurze Folkmusik-Anklänge eingefügt. Die dritte Kundgebung zeigt, dass die Musik rauer und aggressiver wird und weniger Synthesizer verwendet wie in jener vorherigen Veröffentlichung.

Einer jener Tracks ist ebenfalls ein Rotting-Christ-Cover, wie noch die Promo aus jener Zentrum jener 90er, die ebenfalls eine lieber dämonische Lufthülle einbringt und vereinen sehr schnellen und rauen Stil des finnischen Black Metal hervorbringt, jener sich später hinaus den gesamten Längen weiterentwickeln sollte . Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte in einer Mischung aus englische Sprache und Finnisch verfasst sind und Themen wie Satanismus, Okkultismus, Rituale und Gotteslästerung erläutern.

Meiner Meinung nachher ist dies eine sehr großartig klingende Sammlung von Behexen und wenn Sie ein Fan von finnischem Black Metal sind, sollten Sie sich selbige Zusammenstellung ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Ave Satani“, „The Staat Of The Trolls“, „The Flames Of the Blasphemer“ und „Black Storm of Satan’s Glory“. 8/5 von 10.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden