Coldborn/Die ungeschriebenen Seiten des Todes/Final Sacrifice Records/2024 Vollständige Rezension


Coldborn ist ein Soloprojekt aus Niederlande, dessen Musik schon in diesem Zine rezensiert wurde und aufwärts dieser Einweihung eine sehr atmosphärische Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension seines 2024 erschienenen Albums „The Ungeschrieben Pages Of Death“, dasjenige im Mai erscheinen wird von Final Sacrifice Records.

Ein sehr dunkel klingendes Intro beginnt mit dem Album und führt taktgesteuert Keyboards in die Einweihung ein, im Vorhinein es in eine sehr schnelle und rohe musikalische Richtung übergeht, die nachrangig viel Tremolo-Picking und Blastbeats verwendet. Beiläufig manche Gitarrenriffs sind mit Melodien versehen und nachrangig die Solidaritätszuschlag und Leads sind in einem sehr melodischen Stil gehalten.

Jener Gesang besteht größtenteils aus hochfrequenten Black-Metal-Schreien, während jeglicher Musikinstrumente aufwärts dieser Einweihung ebenfalls vereinen sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen. Während dieser gesamten Einweihung ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Passagen zu lauschen, womit die Musik nachrangig ihre atmosphärischen Momente aufweist.

Gen einigen Tracks sind nachrangig klares Spiel und Akustikgitarren zu lauschen, und manche dieser Songs sind nachrangig sehr weit und narrativ. Dasjenige Gitarrenriffing mischt nachrangig viele 90er-Jahre-Einflüsse mit dieser moderneren Phase sowie die langsameren Abschnitte des Albums vermischen nachrangig Elemente des Doom Metal ein, gelegentlich sind nachrangig Growls zu lauschen und ein Song fügt nachrangig vereinen kurzen Kaution hinzu von klarem Gesang. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Todesthemen erläutern.

Meiner Meinung nachdem ist dies eine weitere großartig klingende Einweihung von Coldborn und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem Black Emtal sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Silenced In The Choir Of Euphoria“, „Harps Of Death Chiming Reverberant“ und „A Spectral Dance Of Midnight Sorrow“. 8 von 10.

https://coldborn.bandcamp.com

https://www.facebook.com/Coldborn

https://www.instagram.com/coldborn_official

https://www.youtube.com/@Coldborn.official

https://open.spotify.com/artist/32zmPrqcdcl10szkKdAFeb




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden