Cross Contact ist ein Soloprojekt aus Grande Nation, dies eine industrielle Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Rechute“, dies wohnhaft bei Mort sur Musique veröffentlicht wurde.
Industrial-Sounds beginnen gen dem Album und vermixen sich zweite Geige in die härteren Abschnitte dieser Songs, während die Riffs zweite Geige eine ordentliche Portion Weise hinzufügen. Synthesizer werden während dieser gesamten Einweihung ebenfalls x-fach verwendet, und wohnhaft bei einigen Tracks werden zweite Geige wenige Gitarrensoli und Leads in die Musik eingefügt.
Unter ferner liefen Spoken-Word-Parts sind vorübergehend zu wahrnehmen, viele Trommel-Beats sind ebenfalls programmiert. Welcher Gesang ist eine Mischung aus Schreien im Industrial- und Black-Metal-Stil, womit in den schnelleren Abschnitten dieser Songs zweite Geige eine ordentliche Menge Tremolo-Picking und Blastbeats hinzugefügt werden, welches dem Album zweite Geige ein raueres Gefühl verleiht. Gesänge und klare Vocals sind ebenfalls zu wahrnehmen Von kurzer Dauer gesagt, sowie ein Track, dieser zweite Geige verdongeln Hauch von Trommel’n’Bass hinzufügt, und die gesamte Musik bleibt entweder im mittleren Zeitmaß oder in dieser schnellen Richtung.
Cross Contact spielt verdongeln Stil des Industrial Black Metal, dieser sehr schwergewichtig und gereizt klingt. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte gen Frz. verfasst sind und sich mit Selbstzerstörung, dieser Kakophonie dieser harten Wirklichkeit und den Gefahren von Verschwörungstheorien befassen.
Meiner Meinung nachdem sind Cross Contact ein sehr großartig klingendes Industrial-Black-Metal-Soloprojekt und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich jene Einweihung zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Grogir“, „Nevralge“ und „Errance, Pt. 1“. 8 von 10.