Crown Of Asteria aus Michigan ist mit einer neuen Erkenntnis zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik hinaus eine Folk-inspirierte Form von atmosphärischem Black Metal setzt. Dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Cypher“, dasjenige im vierter Monat des Jahres wohnhaft bei Fiadh Productions veröffentlicht wird.
Dasjenige Album beginnt mit klarem Spiel, und aufgebraucht Musikinstrumente nach sich ziehen ebenfalls vereinen sehr kraftvollen Klang. Wenn Synthesizer eingesetzt werden, verleihen sie jener Musik gleichermaßen eine atmosphärischere Lufthülle, während die Vocals größtenteils aus finster klingenden Black-Metal-Schreien existieren und die Solidaritätszuschlag und Leads ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten sind.
Wenn Saiteninstrumente zum Kapitaleinsatz kommen, einfahren sie gleichermaßen vereinen Hauch von Volksmusik mit, während die meisten Stücke gleichermaßen sehr weit und erzählerisch sind. In wenige Gitarrenriffs werden gleichermaßen Melodien eingefügt, und in den schnelleren Abschnitten jener Songs sind gleichermaßen eine ordentliche Menge Blastbeats und zeitweilig Spoken-Word-Teile zu lauschen.
Wenige jener Tracks fügen gleichermaßen eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen hinzu, womit dasjenige Tremolo-Picking jener Musik wohnhaft bei Verwendung gleichermaßen ein raueres Gefühl verleiht und dasjenige Album gleichermaßen experimentelle Momente mit einem Hauch von Ambient aufweist , ein Song ist gleichermaßen ein Instrumentalstück und fügt vereinen kurzen Kapitaleinsatz von Akustikgitarren hinzu. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Themen aus den Bereichen Natur, Folklore, Animismus und Mystizismus erläutern.
Meiner Meinung nachher ist dies ein weiteres großartig klingendes Album von Crown of Asteria und wenn Sie ein Fan von Folk-beeinflusstem atmosphärischem Black Metal sind, sollten Sie sich sie Erkenntnis ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Far Shooter Of The Moon“ und „Wildtier Rue, Resin And Vows“. 8 von 10.