Dark Affliction ist ein Soloprojekt mit Sitzung-Mitgliedern aus Griechenland, dies eine sehr atmosphärische Form des hellenischen Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension seines 2024 erschienenen Albums „Five Stages Of Grief“, dies im Mai wohnhaft bei Theogonia Records veröffentlicht wird.
Akustische Gitarren beginnen hinauf dem Album, im Voraus sie in eine härtere und melodischere Richtung ignorieren, während die schnelleren Abschnitte welcher Songs im gleichen Sinne viel Tremolo-Picking und Blastbeats hinzufügen, welches welcher Musik ebenfalls ein raueres Gefühl und viele Melodien verleiht werden im gleichen Sinne in die Gitarrensoli und Leads eingefügt.
In einigen Songs sind im gleichen Sinne Geigen zu wahrnehmen, während die Musik im gleichen Sinne ihre atmosphärischen Momente hat und welcher Gesang hauptsächlich aus wütend klingenden Black-Metal-Schreien besteht. Während welcher gesamten Rezeption ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Passagen zu wahrnehmen und im gleichen Sinne leer Musikinstrumente nach sich ziehen kombinieren sehr kraftvollen Klang.
In einem Song kommen im gleichen Sinne vorübergehend Spoken-Word-Teile zum Pfand, womit die Musik im gleichen Sinne den klassischen hellenischen Stil in eine modernere Richtung lenkt und die Klaviere, wenn sie eingesetzt werden, im gleichen Sinne melancholischere Akzente setzen; im gleichen Sinne klares Spiel ist zu wahrnehmen in bestimmten Abschnitten welcher Rezeption. Wenige welcher Vocals fügen so gut wie kombinieren Growling-Prozedere hinzu und im gleichen Sinne Spoken-Word-Parts und weibliche Vocals sind von kurzer Dauer zu wahrnehmen, wenige Tracks sind im gleichen Sinne weit und narrativ weit. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte ein Konzeptalbum sind und die fünf psychologischen Phasen welcher Trauer herunternehmen.
Meiner Meinung nachher sind Dark Affliction ein sehr gut klingendes atmosphärisches griechisches Black-Metal-Soloprojekt und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Denial“ und „Melancholie“. 8 von 10.