Délirant ist ein Soloprojekt aus Spanien, dies eine sehr dissonante Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension seines 2025 erschienenen Albums „Thoughteater“, dies im Februar nebst Sentient Ruin Laboratories veröffentlicht wird.
Dies Album beginnt mit düsteren Klanglandschaften, vorher ein dissonantes Riffing hinzugefügt wird, dies die Musik ebenfalls in eine härtere Richtung lenkt. Nicht mehr da Musikinstrumente uff dieser Verzehr nach sich ziehen ebenfalls verdongeln sehr kraftvollen Klang, während dieser Gesang größtenteils aus wütend klingenden Black-Metal-Schreien besteht und gelegentlich gleichfalls gesprochene Worte zu wahrnehmen sind.
Wenn die Musik schneller wird, sind viel Tremolo-Picking und Blast-Beats zu wahrnehmen, welches dem Album gleichfalls ein raueres Gefühl verleiht. Wenige dieser Tracks sind gleichfalls sehr weit und narrativ, und die Songs offenstehen gleichfalls eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen sowie die Solidaritätszuschlag und Leads, die ebenfalls in einem sehr verzerrten Stil gehalten sind, und wenige Riffs fügt gleichfalls eine kleine Menge Weise hinzu.
Délirant spielt verdongeln Black Metal-Stil, dieser sehr schnell, offensiv und dissonant klingt. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte die dunkelste Tortenstück des Unterbewusstseins, den hypnagogischen Zustand, Klarträume und abweichende Wahrnehmungszustände herunternehmen.
Meiner Meinung nachdem sind Délirant ein sehr großartig klingendes dissonantes Black-Metal-Soloprojekt und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „I“, „IV“ und „VII“. 8 von 10.