Den College-Studenten Yoga und ein Gefühl jener Unabhängigkeit vermitteln


“), “filter”: “nextExceptions”: “img, blockquote, div”, “nextContainsExceptions”: “img, blockquote, a.btn, ao-button” }”>

Uff dem Weg zur Tür? Vorlesung halten Sie diesen Vorbehalt via die neue Outside+-App, die jetzt gen iOS-Geräten zu Händen Mitglieder verfügbar ist!
>”,”name=”in-content-cta”,type=”link”}”>Laden Sie die App herunter.

Finale letzten Monats kehrte ich zu meiner Alma Mater, dem Spelman College, zurück, um Yoga in den Studienanfängerkurs einzubringen. In jener ersten Unterrichtswoche trafen wir uns im Freien, um Yoga und Meditation zu praktizieren. Jener Spelman Gospel Choir begleitete uns und seine Lieder waren unsrige Playlist. Es war zu Händen mich eine bedeutungsvolle und kraftvolle Erlebnis, Yoga und Meditation gen ebendiese Weise weitergeben zu können.

Unser Treffen an einem historisch schwarzen College vermittelte die Botschaft, dass es wichtig ist, ganzheitliche Praktiken zu nach sich ziehen, die uns dass …, zu prüfen, wie wir dasjenige Leben erleben. Dies gilt insbesondere zu Händen ebendiese jungen Menschen.

Die Veranstaltung, die in Verkettung mit stattfand Peloton auf Tour 2023, war ein Absenker des Yoga-, Literatur- und Kunstcamp zu Händen Mädchen im Teenageralter, dasjenige ich 2013 gegründet habe. Dies YLA-Camp richtet sich an Mädchen im Kamerad von 13 solange bis 17 Jahren, die vielleicht dasjenige Ziel nach sich ziehen, aufs College zu umziehen oder irgendetwas anderes in ihrem Leben anzufangen. Im Mittelpunkt stillstehen die vielfältigen Erfahrungen, die einzigartig zu Händen diejenigen sind, die sich selbst qua junge Frauen identifizieren, die schwarz und braun sind und die in Kunst und Kultur notfalls nur vereinigen begrenzten Spiegel ihrer selbst sehen.

Wie ich ein kleines Mädchen war, habe ich gerne gelesen, demgegenüber die Bücher wurden normalerweise durch die Linse von jemandem geschrieben, jener nicht wie ich aussah oder die Erfahrungen eines schwarzen Mädchens wie ich gemacht hatte. Wie ich später anfing, Yoga zu praktizieren, machte ich eine ähnliche Erlebnis: Selbst sah nicht viele Beispiele, die mich daran erinnerten, dass ich in Yoga-Räumen vereinigen Sportplatz hatte. Selbst weiß jetzt, dass sie da im Freien waren, demgegenüber sie wurden nicht erhoben.

Selbst wollte, dass dasjenige Yoga-, Schriftwerk- und Kunstcamp unsrige Existenz normalisiert – unseren Leib, unsrige Geräusche, unsrige Haare, unsrige Kultur, was auch immer, welches an uns einzigartig ist – in all unserer Vielfalt. Es gibt so viele Räume, in denen wir nicht zu besetzen sein können, Orte, die uns sagen, dass wir nicht sein können, wer wir sind. Menschen, egal welchen Alters, nötig haben Räume, um Unabhängigkeit auszuüben. Selbst wollte, dass ebendiese Veranstaltung zwischen Spelman und zukünftige Yoga- und Meditationsveranstaltungen wie ebendiese ein Ort zu Händen junge schwarze und braune Frauen sind, in dem sie ein Gefühl jener Unabhängigkeit gedeihen können.

Synchronisierung gen die psychischen Gesundheitsbedürfnisse schwarzer und brauner Teenager

Dies Camp traf sich zunächst im Spelman College Museum of Fine Spezies, wo die Schüler nicht nur die Grundlagen jener Yoga-Realität erlernten, sondern im gleichen Sinne Gedichte lasen und schrieben und sich mit Kunst durch Fotografie und Buchbinden beschäftigten. Selbst habe dasjenige YLA-Camp seither seiner Gründung jedes Jahr abgehalten, im gleichen Sinne online während jener weltweite Seuche.

Dies Unterrichten von Yoga gen dem Unigelände, im historischen Spelman College Oval, war ein Moment, in dem sich jener Ring schloss. Zu sehen, wie meine aufstrebenden Erstsemester-Schwestern und Schwestern und Brüder ihre erste Unterrichtswoche mit einer Yoga- und Meditationspraxis meistern, begründete mein Lebenswerk, schwarzen und braunen Jugendlichen integrative, achtsame Praktiken zu vermitteln. Es ist eine Erlebnis, die ich gerne hätte zeugen können, qua ich zwischen Spelman anfing.

Es ist im gleichen Sinne eine Realität, von jener ich mir wünsche, dass sie mehr Kinder und junge Erwachsene erleben könnten. Es gab Selbstmord unter schwarzen Jugendlichen seit 2000 auf dem VormarschUnd Untersuchungen zeigen dass in dieser Volksgruppe jener Tötung oft intrinsisch jener letzten zwei Wochen eine Krisis oder ein Konflikt vorausgeht.

Selbst denke, Yoga hilft jungen Menschen, sich zu zusammenschließen. Wenn Sie erwachsen werden, ist es wichtig zu verstehen, welches Sie erleben, und sich gen Ihren Leib und Ihre Emotionen einzustellen. Yoga und Meditation sind großartige Hilfsmittel, um dies zu unterstützen und zu bewältigen. Durch meine empirische Wissenschaft habe ich herausgefunden, dass ebendiese Praktiken jungen Menschen helfen können, sich stabiler, bewusster und selbstbewusster zu wahrnehmen, wenn sie sich in dieser Welt zurechtfinden.

Selbst hoffe, dass die jungen Frauen, mit denen ich interagiere, durch die Geltendmachung dieser Realität integrierter und stärker mit ihrem Ziel verbunden werden. Denn dasjenige ist es, welches sie nötig haben, wenn sie in dieser Welt vorankommen. Unsrige jungen Menschen sind die Führungskräfte jener Zukunft. Wenn sie verstehen, wer sie in dieser Welt sind, können sie verstehen, wohin sie die Welt im nächsten Leben resultieren werden.

Manche Menschen halten Teenager zu Händen ungeformt. Dennoch sie formieren sich. Sie kommen zu ihrem Recht. Sie zeugen Utensilien zum ersten Mal. Können wir uns qua Erwachsene dass …, wie es sich anfühlte, irgendetwas zum ersten Mal zu tun, und wie grotesk dasjenige ist?

Wenn wir es ins Erwachsenenalter schaffen, sollen wir uns dass …, welches wir selbst qua Kinder und Jugendliche erlebt nach sich ziehen. Wir wahrnehmen viel darüber, wie viel Stress junge Menschen nach sich ziehen. Im gleichen Sinne wenn dasjenige Jahrzehnt oder die Phase unterschiedlich aussehen mag, hatten wir ganz Herausforderungen. Egal in welcher Zeit wir geboren wurden, wir sollen sensibel und gen den Wachstumsprozess eingestellt sein.

Solche Spezies von Intellekt beginnt immer damit, wie Sie sich selbst verstehen. Wenn es zu Händen Sie unliebsam ist, zwischen sich zu sitzen, wie um was auch immer in jener Welt sollen Sie dann sitzen und sich so wohl wahrnehmen, dass Sie wahrnehmen können, welches ein junger Erwachsener ohne Rest durch zwei teilbar durchmacht?

Wenn wir unsrige Fähigkeit erweitern, uns selbst zu verstehen und zwischen uns selbst präsent zu sein, können wir im gleichen Sinne unsrige Fähigkeit erweitern, zwischen allen anderen präsent zu sein, im gleichen Sinne zwischen den jungen Menschen um uns herum. Und so können wir verstehen, welches Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ohne Rest durch zwei teilbar miterleben.

Dies ist die Verkettung mit Yoga, einer Realität, die es uns ermöglicht, zu dem zurückzukehren, welches wir sind, und zu sehen, wer wir waren und wer wir geworden sind. Je mehr wir ebendiese Verkettung praktizieren, umso besser wird es uns umziehen. Wenn wir ebendiese Erlebnis zeugen, wird es zu Händen uns verständlicher, welches ganz anderen erleben – unsrige jungen Menschen unausgesprochen. Und es hilft uns zu verstehen, wie wir sie und ganz anderen zwischen ihren Erfahrungen besser unterstützen können.

Unabhängigkeit finden

Es ist mir wichtig, dass wir die Geschichten schwarzer Mädchen in den Mittelpunkt stellen und dass wir sehr geistig darauf akzeptieren, eine Erlebnis zu schaffen, die ihnen hilft, sich selbst qua wertgeschätzt und wertvoll zu sehen, sei es durch Worte oder Kunst oder qua Yoga-Praktizierende gen die Matte.

Wie ich zu meinem College-Unigelände zurückkehrte und ein Wiedersehen mit einigen jener Mädchen hatte, die dasjenige YLA-Camp abgesperrt hatten, schloss sich zu Händen mich jener Ring. Manche von ihnen besuchten schließlich dasjenige Spelman College und machten dort ihren Ziel. Manche sind noch immer qua Sprossenstiege im Strömung engagiert. Wie wir YLA zum ersten Mal gründeten, traf ich eine junge Nullipara namens Chloe, die in jener Oberstufe war und gen dem Weg zum Spelman College war. Sie begann zu helfen und sich freiwillig zu engagieren. Wie junge Erwachsene wurde sie Yogalehrerin und ist Cobalt-Leiterin des YLA-Camps.

Wie viele Menschen wissen, bedeutet Yoga, sich zu vereinen, sich zusammenzuschließen, sich anzuschließen. Die Mädchen, die kommen, sind wirklich begeistert von Yoga. Sie wollen unbedingt nun sein. Im gleichen Sinne wenn sie noch nie Yoga oder Meditation erlebt nach sich ziehen, möchten YLA-Zeltbewohner Yoga verstehen und mit anderen wie ihnen in Vertrautheit sein. Es gibt viele Räume, in denen wir nicht zu besetzen sein können. Unter YLA nach sich ziehen sie die Unabhängigkeit, sie selbst zu sein.

Wie Tamara Y. Jeffries erzählt.

Weiterführend unseren Mitwirkenden

Chelsea Jackson Roberts ist zusammen mit ihrem Ehemann Shane Roberts Mitbegründerin von Red Clay Yoga, einem in Atlanta ansässigen Studio, dasjenige zur Diversifizierung jener Yoga-Realität hinzufügen soll. Wie ehemalige Grundschullehrerin und Bildungswissenschaftlerin kam sie 2015 qua Yoga- und Meditationslehrerin zu Peloton. redclayyoga.org




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden