Aufstehen für jedes Menschlichkeit – ein Weckruf!
Wir Menschen gelten bewusstseinsmäßig wie die am weitesten entfernt entwickelten Spezies hinauf diesem Planeten. Und doch ist es uns in den zwei Mio. Jahren unserer Existenz nicht gelungen, zu einem einvernehmlichen Miteinander oder gar einem Weltfrieden zu finden. Dasjenige genaue Gegenteil ist welcher Kernpunkt: Die Kriege, die angezettelt werden, sind grausamer denn je, die Waffen vernichtender, die Konsequenzen fataler, solange bis hin zu welcher aktuellen Gefahr, im Sog einer unkontrollierten Eskalation die Menschheit mitsamt ihrer Humus, dieses blaue Juwel im Weltall , vernichten. Mit jedem Krieg fällt die Menschheit in tiefste Unkultur zurück. Obwohl wir doch längst begriffen hätten, dass man mit Bomben keinen Frieden schaffen und mit gegenseitigem Ermorden niemals zerstrittene Völker kombinieren können kann.
Warum daher ist dies so? „Probleme kann man niemals mit derselben Geisteshaltung losmachen, durch die sie entstanden sind“, sagte Albert Einstein. Könnte es nachrangig daran liegen, dass wir mit allen bisherigen Bemühungen um Frieden nachher wie vor hinauf welcher falschen Pegel suchen, und von dort dies logische Grundlage welcher Entstehung von Kriegen, dies eigentliche Schlimm an welcher Wurzel, noch immer nicht verstanden nach sich ziehen? Vielleicht, weil sich dieses nur von einer Meta-Pegel aus erspähen lässt, die in welcher Stellung ist, innerer Zusammenhänge und s Geschehen zu einer Holistisch Erkenntnis zu verbinden.
Dasjenige Weltgeschehen wie Wort des menschlichen Kollektivbewusstseins
Tiefsinn menschliche Weisheit wusste schon zu allen Zeiten, dass im Kleinen (dem „Mikrokosmos“) wie im Großen (dem „Makrokosmos“) dieselben Prinzipien regieren, und Mensch und Welt sich von dort ineinander spiegeln: „Wie oben, so unten“, heißt es da, oder: „Dasjenige Lateral ist welcher Spiegel des Medial.“ Wenn wir sie Weisheitserkenntnis unseren Überlegungen zum Frieden zugrunde legen, so gibt es keine von unserem eigenen Intellekt abgetrennte, unabhängige äußere Welt. Die sichtbaren Geschehnisse „im Freien in welcher Welt“ spiegeln vielmehr den jeweiligen Zustand des Kollektivbewusstseins welcher Menschheit – ihre unsichtbare „Innenseite“ – breiter. Womit sich dies Kollektivbewusstsein, wie ein riesiges Sammelbecken, aus den einzelnen Bewusstseinen aller Menschen zusammensetzt. Man kann es mit einem Stromnetz vergleichen, in dem dies Intellekt jedes Einzelnen mit seiner individuellen Ladung eingespeist wird. Sind die Menschen sich wohlgesonnen und in Zusammenklang, bleibt die Tonus im Stromnetz im grünen Radius und für jedes allesamt gut verträglich. Lädt sich dies Intellekt welcher Einzelnen hingegen immer mehr mit Hass, Habsucht oder sonstigen (…)
und profitierst von folgenden Vorteilen:
- Du kannst YOGA AKTUELL sofort wie ePaper Vorlesung halten
- Du hast Zugriff hinauf tausende ohne Beschränkung, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität
- Du kannst YOGA AKTUELL sofort
wie ePaper Vorlesung halten
- Du hast Zugriff hinauf tausende ohne Beschränkung, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität
Dieser Gebühr Die leise Revolution erschien zuerst hinauf Yoga Gerade.
Ähnliche Artikel
2 Nächte im Posthotel Achenkirch
Heute ist Weihnachten und so gesehen nach sich ziehen wir verschmelzen ganz besonderen Preis zum
Spirituelles Coaching – Teil 4: Gib dein Bestes!
Dies Zauberwort, dass du beherzigen solltest, wenn du Wünsche und Visionen umtopfen möchtest, lautet: Dranbleiben!
Gewinne 3 YOGAWORLD JOURNAL Jahresabos
Du kannst es jeweils kaum erwarten, die neue Aushändigung unseres Printmagazins YOGAWORLD JOURNAL in den
Ein Jahr welcher Transformation – mit Alexandra Kruse
Planetare Konstellationen, persönliche Wege und globale Trends: Warum 2025 ein besonderes Jahr wird In dieser
Nora Sporn
Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.
Persönlicher Favorit
Gesponsert
Erkunden
© 2023 All rights reserved BY PIKAKA