Dödsrit ist eine Kassette aus Schweden, die eine sehr atmosphärische und melodische Mischung aus Black Metal und Crust Punker spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Nocturnal Will“, dies im März nebst Wolves Of Inferno erscheinen wird.
Melodische Gitarrensolos und Leads beginnen dies Album, zusammen mit heftigem Riffing ein paar Sekunden später. Wenn die Musik schneller wird, ist viel Tremolo-Picking und Blastbeats zu wahrnehmen, welches den Songs selbst ein raueres Gefühl verleiht, während dieser Gesang größtenteils aus hohen Black-Metal-Schreien besteht.
Manchmal sind selbst wütende Rufe zu wahrnehmen, während ein großer Teil dieser Tracks selbst sehr weit und narrativ ist. Die Musik hat selbst ihre atmosphärischen Momente, da die Songs selbst eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen enthalten und die Riffs selbst viel Weise hinzufügen.
Aus Musikinstrumente uff dieser Empfang nach sich ziehen ebenfalls zusammensetzen sehr kraftvollen Klang, womit manche Titel selbst klitzekleines bisschen Weise hinzufügen und die Songs selbst viele Crust-Punker-Elemente vermixen, selbst klassische Gitarren sind von kurzer Dauer zu wahrnehmen und manche dieser Tracks sind selbst Instrumentalstücke. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte persönliche Probleme thematisieren.
Meiner Meinung nachher sind Dödsrit eine sehr gut klingende atmosphärische und melodische Mischung aus Black Metal und Crust Punker, und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtungen sind, sollten Sie sich solche Kassette mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Nocturnal Fire“ und „Celestial Will“. 8 von 10.