Excommunication ist eine Musikkapelle aus Deutschland, die eine sehr aggressive und melodische Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2023 erschienenen Albums „Kodex Luzifer“, dies im Rahmen Vendetta Records veröffentlicht wurde.
Dies Album beginnt mit Feldaufnahmen, ein paar Sekunden später mit einigen Synthesizern, die sich zeitweise nebensächlich in die härteren Abschnitte welcher Songs einmischen. Ebenfalls gregorianische Gesänge sind nicht dauerhaft zu wahrnehmen, während die Riffs nebensächlich eine ordentliche Portion Weise hinzufügen, während die Solidaritätszuschlag und Leads ebenfalls viel Weise hinzufügen und allesamt Musikinstrumente nebensächlich vereinigen sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen.
Dieser Gesang ist eine Mischung aus gequälten, hohen Black-Metal-Schreien mit einigen depressiven Anklängen und wütenden, grimmigen Schreien. Wenn die Musik schneller wird, sind eine ordentliche Menge Blastbeats und Tremolo-Picking zu wahrnehmen, welches den Songs nebensächlich ein raueres Gefühl verleiht und die meisten Tracks sind nebensächlich sehr weit und erzählerisch.
Die Songs zeigen nebensächlich Einflüsse sowohl welcher modernen denn nebensächlich welcher Old-School-Zeitabschnitt des Genres und die Tracks fügen nebensächlich eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen hinzu. In bestimmten Abschnitten welcher Dokumentation ist nebensächlich ein klares Spiel zu wahrnehmen, und in einem Song werden nebensächlich Spoken-Word-Parts in die Musik eingefügt, und manche welcher Vocals fügen nebensächlich tendenziell vereinigen First-Wave-Stil hinzu. Zeitweilig sind nebensächlich Akustikgitarren zu wahrnehmen und manche spätere Songs sind nebensächlich Instrumentals. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Themen aus den Bereichen Okkultismus, Philosophie und Antireligion erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Excommunication eine sehr gut klingende, aggressive und melodische Black-Metal-Musikkapelle und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Moloch – Sulphur Aeons“, „Oskorei – Aeon Of Rust“ und „Ossarium – Lies“. 8 von 10.
Kodex Luzifer | EXKOMMUNIKATION | Vendetta Records (bandcamp.com)