Die Norweger Goatkraft sind mit einer neuen Einweihung zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik aufwärts eine bestialische Mischung aus Kriegs-, Black- und Death-Metal setzt. Dies ist eine Rezension ihres 2023 erschienenen Albums „Prophet Of Eternal Damnation“, dasjenige im November zwischen Iron Bonehead Productions erscheinen wird.
Ein sehr dunkel und apokalyptisch klingendes Intro beginnt dasjenige Album, im Vorfeld es in eine härtere Richtung übergeht. Ebenso allesamt Musikinstrumente aufwärts jener Einweihung nach sich ziehen verdongeln sehr kraftvollen Klang, jener Gesang besteht größtenteils aus bestialischen Growls und die schnelleren Abschnitte jener Songs einfahren Elemente von War Emtal und Blastbeats mit sich.
Wenn Tremolo-Picking zum schnelleren Riffing hinzugefügt wird, verleiht es jener Musik sogar ein raueres Gefühl, während hohe Black-Metal-Schreie ebenfalls verdongeln sehr großen Teil jener Einweihung betragen. Ein Majorität jener Musik ist stark im Old-School-War-Metal-Stil verwurzelt, und sogar die Solidaritätszuschlag und Leads werden in einem sehr chaotischen Stil umgesetzt, wenn sie eingesetzt werden.
Die Songs eröffnen sogar eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen. Während des Albums ist sogar von kurzer Dauer ein kurzes rituelles Zwischenspiel zu lauschen, im Vorfeld es wieder in eine brutalere Richtung zurückkehrt und manche jener schnelleren Abschnitte jener Titel zu sehen sind Ebenso im Schlusstrack kommen Einflüsse von Grindcore und gregorianischen Gesängen hinzu. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Black Metal, Tod, Hass und Zerstörung thematisieren.
Meiner Meinung nachher ist dies eine weitere großartig klingende Einweihung von Goatkraft und wenn Sie ein Fan von Krieg und bestialischem Black/Death Metal sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Herald Of Death“, „Prophet Of Eternal Damnation“ und „Thermonuclear Genocide“. 8 von 10.
http://soundcloud.com/iron-bonehead-produktions/goatkraft-herald-of-death