Die Homo austriacus Harakiri For The Sky sind mit einer neuen Mitschnitt zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik eine atmosphärische Form von Postamt-Black-Metal anstrebt, und dies ist eine Rezension ihres Albums „Scorched Earth“, dies am veröffentlicht wird. 24. Januar 2025 von AOP Records.
Lyrisch klingende Keyboards beginnen dies Album und verwursten sich zeitweise gleichermaßen in die härteren Abschnitte jener Songs. Wenn Gitarrensoli und Leads zum Kapitaleinsatz kommen, sind sie ebenfalls in einem sehr melodischen Postamt-Metal-Stil gehalten, während jener Gesang hauptsächlich aus melancholischen Black-Metal-Schreien besteht und in einigen Teilen des Albums gleichermaßen klares Spiel hinzugefügt wird.
Ganz Musikinstrumente hinaus dem Album nach sich ziehen ebenfalls kombinieren sehr kraftvollen Klang, während die meisten Titel gleichermaßen sehr weit und erzählerisch sind. Wenn die Musik schneller wird, sind viel Tremolo-Picking und Blastbeats zu wahrnehmen, welches den Songs gleichermaßen ein raueres Gefühl verleiht.
Während jener gesamten Mitschnitt kann man gleichermaßen eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen wahrnehmen, zusammen mit den Riffs, die gleichermaßen eine ordentliche Portion Weise hinzufügen. Manchmal bringt jener Gesang gleichermaßen tendenziell kombinieren wütenden Hardcore-Stil mit und fügt kleine Menge Grunge-Rockmusik-Elemente hinzu. Selbst klare weibliche und männliche Vocals sind zeitweilig zu wahrnehmen und es gibt gleichermaßen manche Sitzung-Funktionieren von Mitgliedern von Austere, Svalbarduk, Groza und Backwords Charm, einer jener Bonustracks ist gleichermaßen ein Radiohead-Cover. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte existentielle Verzweiflung, innerer Unruhe und die menschliche Verfassung thematisieren.
Meiner Meinung nachher ist dies eine weitere großartig klingende Mitschnitt von Harakiri For The Sky und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem Postamt-Black-Metal sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Heal Me“, „No Graves But The Sea“ und „Too late For Goodbyes“. 8 von 10.