Interview zum Themenbereich Yoga zum Besten von Frauen: Christine May


Christine May ist Senior Teacher des Prana Flow Yoga. Sie unterrichtet seither droben 10 Jahren in Niete Angeles, Asien und Europa. Seither 2007 leitet sie dies Teacher-Training zwischen AIRYOGA Zürich und München, dies Modul von Shiva Rea’s Yoga Alliance Prana Flow Teacher Trainings in München und Innsbruck sowie internationale Prana-Flow-Workshops & Retreats.

Web: www.christinemay.de

INTERVIEW

YOGA AKTUELL: Warum sollten Frauen Yoga praktizieren?

Christine May: Junge Frauen können nicht nur eine Minderung welcher Menstruationsbeschwerden, sondern unter ferner liefen ein besseres Gefühl zu sich selbst sowie verschmelzen besseren Zugang zu ihrer Weiblichkeit bekommen. Yoga erleichtert den Umgang mit uns und unseren Gefühlen in Zeiten welcher Veränderung wie zB Schwangerschaft, Wechseljahre sowie sonstige berufliche und private Veränderungen. Die regelmäßige Realität gibt Frauen viel Macht und Vertrauen in Zeiten von Krankheit und körperlichem oder emotionalem Ungleichgewicht. Heilungsprozesse werden durch die regelmäßige Realität von Yoga beschleunigt und unterstützt. Frauen bekommen die Möglichkeit, besser mit ihrem Biorhythmus und den natürlichen Rhythmen welcher Natur vertraut zu werden. Sie nehmen ihre Säumen bewusster wahr und spendieren sich nicht so leichtgewichtig in einem Zustand von Erschöpfung oder Burnout, wie Frauen, die keine spirituell-körperliche Realität bedienen. Jener bewusste Odem gelenkt unser Unempfänglich-, Nervenkostüm- und Hormonsystem und damit dies vegetative Nervensystem. Bewusste Atemübungen können in allen Zyklen welcher Nullipara unterstützen sowie Stress und Gespanntheit aus unserem System entfernen.

Frauen andersartig Yoga qua Männer praktizieren?

Frauen trainieren andersartig qua Männer, doch die Unterschiede verschwimmen heutzutage mehr und mehr. Es gibt sehr starke, fokussierte Frauen mit großer Durchsetzungsvermögen, genau wie es Männer gibt, die ihre Intuition und Weichheit deutlicher leben. Wir die Gesamtheit tragen jedwederlei Polaritäten in uns, nur jeweils zu verschiedenen Anteilen. Im Yoga lernen wir, dass sowohl welcher weibliche qua unter ferner liefen welcher männliche Fassette in jedem von uns wichtig sind – die beiden Lebhaftigkeit ergänzen sich. In welcher tantrischen Philosophie des Yoga gibt es dies wichtige Kurs von Shiva und Shakti, den Ur-Polaritäten des Universums, die unumgänglich sind, um Gerät und Gleichgewicht zu finden. Durch die Vereinigung dieser zwei Lebhaftigkeit können wir unsrige wahre Natur wiedererkennen. Eine welcher vielleicht wichtigsten Lehren ist, dass yogische Macht oder Shakti aus innerem Frieden oder einem ruhigen meditativen Spuk entspringt.

Wie werden Frauen mit Yoga älter, und besteht ein Unterschied (…)


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden