Isenordal aus Seattle, Washington, sind mit einer neuen Dokumentation zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik aufwärts eine Mischung aus Black, Funeral Doom Metal und Neo-Folk setzt. Dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Totengedenkmesse For Eirênê“, dasjenige im März im Rahmen Prophecy erscheinen wird Produktionen.
Dies Album beginnt mit düsteren Klanglandschaften, ein paar Sekunden später mit einigen Keyboards und ein paar Sekunden später mit Streichinstrumenten, im Vorhinein es in eine härtere Richtung übergeht. Selbst in den langsameren Abschnitten dieser Songs sind Elemente des Funeral Doom Metal zu lauschen und dieser Gesang besteht größtenteils aus Death Metal Growls.
Manchmal sind sekundär Black-Metal-Schreie zu lauschen, während die Solidaritätszuschlag und Leads ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten sind. Die meisten Tracks sind außerdem sehr weit und von epischer Länge. Im Zusammenhang einigen Songs sind sekundär weibliche Vocals zu lauschen, zusammen mit den Riffs, die sekundär zuverlässig Weise hinzufügen, und in bestimmten Abschnitten dieser Dokumentation kommt sekundär klares Spiel hinzu.
Wenn Akustikgitarren in die Musik integriert werden, fügen sie sekundär vereinigen Hauch von Neo-Folk hinzu, und manche Titel fügen sekundär sehr viel klaren Männergesang hinzu. Selbst Spoken-Word-Parts sind temporär zu lauschen, wenn die Musik schließlich an Leistungsfähigkeit gewinnt, sind im Rahmen einigen Songs zuverlässig Tremolo-Picking und Blastbeats zu lauschen, welches dieser Dokumentation ebenfalls ein raueres Gefühl verleiht. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte antike Mythen, Okkultismus, Sterndeutung, Tarot, Verlust, Trauer in all ihren Phasen, Hoffnung, Enttäuschung, Ausbeutung, spirituelle Offenbarung, Kapitulation und Verherrlichung erläutern.
Meiner Meinung nachher ist dies eine weitere großartig klingende Dokumentation von Isenordal und wenn Sie ein Fan von Black, Funeral Doom Metal und Neo-Folk sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Await Me Ultima Thule“ und „Saturnine Apotheosis“. 8 von 10.
https://www.facebook.com/iseordal.metal
https://www.instagram.com/iseordal/