The Mist From The Mountains ist eine Lektüre aus Suomi, die schon zuvor in diesem Zine vorgestellt wurde und hinauf dieser Ingestion eine sehr altmodische, melodische und von dieser Natur inspirierte Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Tunnelmund – The Gathering Of Storms“, dies im zehnter Monat des Jahres für Primitive Reaction erscheinen wird.
Dies Album beginnt mit Naturgeräuschen, gefolgt von einigen sauberen Klängen und Synthesizern ein paar Sekunden später, während sogar klarer Gesang von kurzer Dauer zu lauschen ist. Die Gesamtheit Tracks sind außerdem sehr weit und narrativ, und die härteren Riffs fügen eine ordentliche Menge Weise hinzu, und die Solidaritätszuschlag und Leads sind ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten.
Jener Gesang besteht zumeist aus hohen Black Metal-Schreien, während ein Hauptteil dieser Musik sogar sehr stark in dieser Zentrum dieser 90er Jahre verwurzelt ist. Die Gesamtheit Musikinstrumente hinauf dieser Ingestion nach sich ziehen sogar zusammensetzen sehr kraftvollen Klang, wodurch gelegentlich sogar wenige Death Metal-Knurrgeräusche verwendet werden und wenige Gitarrenriffs melodisch sind.
Wenn die Musik schneller wird, sind eine ordentliche Menge Tremolo-Picking und Blast Beats zu lauschen, welches dem Album sogar ein raueres Gefühl verleiht. Einigen Stücken sind sogar klare Vocals beigefügt und die Songs offenstehen eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen. Die Ingestion hat sogar ihre atmosphärischen Momente und sogar weibliche Vocals kommen von kurzer Dauer zum Pfand. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Themen wie Weltmeer, Natur, Mythologie und Okkultismus erläutern.
Meiner Meinung nachdem ist dies eine weitere großartig klingende Ingestion von The Mist From The Mountains, und wenn Sie ein Fan von Old School, melodischem und von dieser Natur inspiriertem Black Metal sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „And So Flew The Death Crow“ und „Saiva“. 8 von 10.