Rezension von JoshB
Dasjenige muss eines welcher frustrierendsten Spielzeuge sein, die ich rezent erlebt habe. Selbst wollte dieses Dingsbums nach sich ziehen, seit dem Zeitpunkt ich es zum ersten Mal im Stapelspeicher welcher geschlossenen Sasuga Books entdeckt hatte, nachdem es aus seinem Zuhause in Cambridge, Massachusetts, umgezogen war. Dasjenige war vielleicht 2006 oder so? Die Idee eines zerschnittenen Raumschlachtschiffs Yamato, dasjenige im erschwinglichen Trading-Kit-Format verkauft wird, war gut, gleichwohl irgendwie kam ich solange bis zu diesem Jahr nie uff die Idee, eines zu kaufen. Es stellte sich hervor, dass es ein Fehler war.
Dasjenige Set wurde 2005 veröffentlicht und bestand aus 8 Mini-Bausätzen, die jeweils zusammensetzen Stückchen des Yamato bildeten. Zusammen ergibt es zusammensetzen Yamato mit einer Länge von 14 Zoll, welcher vollwertig in seine Einzelteile zerlegt werden kann. Es ist ein riesiges Stück Scheiße. Weiter Vorlesung halten.
Die äußere Kiste ist eine einfache schwarz-weiße Kiste. Es kann uff eine bestimmte Weise zerrissen werden, um eine Arbeitsplattenpräsentation herzustellen.
Im Inneren Ergehen sich die 8 Bausätze. Aufgebraucht inhaltsgleich, solange bis uff eine Nummer uff welcher Verpackung.
Kit 1: Wave Motion Gun und Raketenanker
Dieses Teil ist solange bis uff die Umschlag zum Besten von dasjenige automatische Navigationsgerät weitgehend vormontiert. Welcher gesamte Bausatz besteht aus einer harten Antiblockiersystem-Schale mit einer weicheren PVC-Innenseite.
Kit 2: Programmierfehler, Rakete, Hauptradar
Ist Ihnen welcher graue, puderbeschichtete Polymer aufgefallen? Dies wird später zum Problem werden.
Kit 1 und 2 zusammen:
Bausatz 3: Hauptturm und Life Squad Notizblock
Da man die Waffen selbst konstruieren muss, ist hier ziemlich viel Montageaufwand nötig.
Bausatz 4: Zimmerei
Übersetzt bedeutet es „Zimmerei“, gleichwohl im Grunde ist es welcher vordere Hangar. Im Inneren befindet sich eine kleine Pfote, um ein Schiff an Ort und Stelle zu halten. Dieser hohle Rubrik ist im fertigen Gebäude verborgen, gleichwohl er ist eine nette Zeichen.
Sprechen wir extra dasjenige große Problem dieses Kits: den Rückbau des PVC im Laufe welcher Zeit. Jene graue, pudrige Oberfläche ist gewissermaßen eine Reaktion, die mit dem Polymer stattfindet. Sie können es abwischen, wodurch ein wachsartiger Polymer entsteht. Die Patina, die es den Teilen verleiht, stört mich gewissermaßen nicht, gleichwohl welcher unglückliche Nebenerscheinung ist, dass dasjenige gesamte Vorbild mit diesen Teilen zusammengehalten wird und nichts zusammenhält. Die Teile sollen durch Reibung wacker zusammenpassen – Laschen in Löchern usw., gleichwohl welcher Streifen und die anschließende wachsartige Oberfläche verhindern, dass sie zusammenbleiben.
Kit 5: Kontaktbolzen und Schornstein, Raketen und Pulslasergruppe
Zu diesem Zeitpunkt landete dasjenige Dingsbums weitestgehend offen im Müll. Welcher Versuch, jeden kleinen Geschützturm aufzusetzen, war ein Horrorvorstellung, wiederum aufgrund des Verfalls des Kunststoffs. Dasjenige Einschieben jeder Waffe würde dazu zur Folge haben, dass sie intrinsisch weniger Sekunden funktioniert. Welcher Streifen uff beiden Oberflächen sorgte zum Besten von keine Reibung, um die Teile an Ort und Stelle zu halten. Jedes Teil musste so gut wie möglich einzeln gereinigt werden, damit es sekundär nur klitzekleines bisschen hält.
Die Finessen im Inneren welcher Brückenbereiche gefielen mir zwar, gleichwohl einer von ihnen hielt natürlich nicht zusammen und wurde schließlich verklebt.
Bausatz 6: Dritte Kontaktbolzen und Zentralcomputer
Ein weiterer frustrierender Stückchen mit einigen fragwürdigen Montagepraktiken. Welcher Stückchen „Zentralcomputer“ ist in diesem Schritttempo visuell, jedoch nicht, wenn dasjenige Vorbild fertiggestellt ist. Die kleinen ovalen Hülsen unten fielen jeweilig ab, wenn man sie bewegte. Die graue Platte sieht aus wie Metall, gleichwohl nein, dasjenige ist nur welcher Streifen, welcher vom Polymer abgebaut wird.
Bausatz 7: Hangar zum Besten von Trägerflugzeuge
Dieser Teil umfasst 5x Black Tigers, 2x Cosmo Tiger (Einzelsitztyp) und 3x Cosmo Tiger
Bausatz 8: Wellenmotor und Schleuder
Hier verliere ich den Verstand. Welcher Wave-Treibkraft hat Schlitze, in die die Heckflügel einrasten, gleichwohl sowie man sie einrastet, stürzen sie hervor.
Welcher Zusammenbau welcher einzelnen Teile war ein Horrorvorstellung. Man kommt damit mühelos nicht zurecht, ohne dass überall Teile herunterfallen. Nichts bleibt stillstehen. Selbst möchte dasjenige nie wieder tun.
Ohne die entfernten Paneele ist es offensichtlich, dass nichts in einer Warteschlange steht. Es sieht schrecklich aus. Gut, dass ich dieses Kit nicht somit gekauft habe.
Wenn die Seitenwände abgenommen sind, können Sie die schönen Finessen im Inneren sehen. Selbst liebe diesen Look und welcher Polymer macht mir nichts aus.
Interessant ist, dass Sie dasjenige Innenleben des Yamato solange bis uff seine Kernbestandteile zertrennen können. Schauen wir uns zum Denkweise Kit 1 an:
Solo in diesen beiden Abschnitten gibt es etwa 14 separate Teile, die Sie zerlegen und dasjenige Innenleben betrachten können. Dasjenige ist ziemlich cool und uff dem ganzen Schiff gleich. Bandai hat sich nebst diesem Vorbild große Plage gegeben, Ihnen viele Finessen zu eröffnen, es ist nur welcher Polymer, welcher sie im Stoß lässt.
Im nächsten Stückchen können Sie die freigelegte Aussichtsplattform und die Mannschaftsunterkünfte, den Türflügel (welcher sich tatsächlich ein- und ausfahren lässt), bewegliche Geschütztürme mit einzeln beweglichen Rohren, Brücken und mehr sehen. Die dritte Kontaktbolzen hat eine Tür, die sich öffnen lässt.
Qua nächstes sehen Sie den Hangarbereich mit Lagermöglichkeiten zum Besten von wenige welcher Waidmann. Nicht jeglicher Krieger passen, von dort weiß ich nicht, warum so viele enthalten sind. Die Startluke öffnet sich. Man müsste diesen Rubrik irgendetwas weiter auseinanderbauen, um den Zentralcomputer zu sehen, gleichwohl er befindet sich dort. Zweierlei Kanonen in Bewegung setzen sich.
Doch obwohl es ein absoluter Horrorvorstellung ist, liebe ich es irgendwie. Selbst sollte mich nicht mehr damit herumschlagen wollen, gleichwohl ich möchte irgendwie sehen, ob es eine Sorte Badezimmer gibt, dasjenige ich diesen Teilen verschenken kann, um sie zu reinigen und sie vielleicht mit Klarlack zu beschichten, damit sie sich nicht noch mehr verschlechtern? Selbst weiß, dass es wahrscheinlich eine vergebliche Aufwendung ist, gleichwohl ich kann mühelos nicht unterschiedlich.
Ergo ja, es ist ein Miststück, dasjenige sich sekundär 20 Jahre nachdem seiner Veröffentlichung nicht gut gehalten hat, gleichwohl man kann nicht leugnen, wie cool es aussieht.