Melinoe ist eine Kassette aus Griechenland, die eine atmosphärische und melodische Mischung aus Black und Death Metal spielt, und dies ist eine Rezension ihrer im Eigenverlag veröffentlichten EP „Saffron Cloaked Nymph“ aus dem Jahr 2024.
Wassergeräusche und romantisch klingende Synthesizer eröffnen die EP, die sich manchmal sekundär in die härteren Abschnitte jener Songs vermischen. Melodien werden sekundär vielen Gitarrenriffs hinzugefügt, während jener Gesang eine Mischung aus Black Metal-Schreien und Death Metal-Murren ist und die Gesamtheit Musikinstrumente ebenfalls zusammenführen sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen.
Wenn die Musik schneller wird, sind viele Tremolo-Pickings und Blast Beats zu wahrnehmen, die den Songs sekundär ein raueres Gefühl verleihen. Während jener gesamten Verzehr ist sekundär eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu wahrnehmen, wodurch die Solos und Leads, wenn sie verwendet werden, sekundär in einem sehr melodischen Stil gehalten sind. Manche Tracks enthalten sekundär ein paar gesprochene Teile und sekundär jener weibliche Gesang ist von kurzer Dauer zu wahrnehmen.
Melinoe spielt zusammenführen Musikstil, jener eine sehr atmosphärische und melodische Form von Black Metal mit Death Metal vermischt, um zusammenführen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Produktion klingt sehr roh und schwergewichtig, während die Texte Themen aus Mythologie, Heidentum, dunklen Geschichten, Mord und Tod erläutern.
Meiner Meinung nachher sind Melinoe eine sehr gut klingende atmosphärische und melodische Mischung aus Black und Death Metal, und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtungen sind, sollten Sie sich selbige Kassette vernehmen. EMPFOHLENE TITEL SIND „To The Gallows“ und „Goddess Ran“. 8 von 10.