Wie du die Primärursachen von Wehtun im Bewegungsapparat erkennst und wirksam therapierst – oberhalb den Umstand welcher Kettenmyose und die yogatherapeutische Replik darauf.
Du hast Wehtun in welcher Schulter, in welcher Hüfte oder in anderen Regionen? Vielleicht gehst du frustriert von Halbgott in Weiß zu Halbgott in Weiß, von Therapeut zu Therapeut, und es ändert sich nichts oder nur wenig? Dann möchten wir Ihnen hier eine mögliche Problemlösung eröffnen. Wir zeigen dir verschmelzen Verfahren, mit dem du selbst irgendetwas tun und dir damit die Selbstbestimmtheit oberhalb deinen eigenen Leib wiedergeben kannst.
Es gibt die unterschiedlichsten Therapieansätze, wenn muskuläre Verspannungen gelöst werden sollen. In den meisten Methoden steht Dehnung oder Massage im Vordergrund. Dies ergibt ungeplant untergeordnet sehr viel Sinn: Welches zeugen wir mit einem verkürzten Muskel? Wir dehnen ihn, damit er wieder „gen Länge“ kommt und sich ungezwungen. Doch langfristig hilft dies nicht. Um die Gründe hierfür zu verstehen, zu tun sein wir uns in die Muskeln hineinversetzen.
Die Prozedur welcher Muskeln ist es, den Leib bzw. die Gelenke zu in Bewegung setzen und zu stabilisieren. Wenn man nun nichtsdestotrotz verschmelzen Muskel gen einer Seite des Gelenks hat, welcher zu schwach ist, dann verspannt sich welcher Muskel unweigerlich irgendwann, da er „krampfhaft“ versucht, dies Gleichgewicht zu halten. In dem feinen Zusammenspiel zwischen den Muskeln, die dies Scharniergelenk in aufgebraucht möglichen Richtungen in Bewegung setzen, entsteht hierbei eine muskuläre Ungleichgewicht.
Wir spendieren hier immer gerne dies Paradebeispiel vom Tauziehen. Stell dir vor: Uff welcher verschmelzen Seite des Seils stillstehen zwei Volk, gen welcher anderen Seite ist nur eine Person. Die eine Person wird irgendwann überfordert sein und sich verspannen. Dann können sie Pausen zeugen, sich dehnen oder sich massieren lassen und hierbei die Verspannungen losmachen. Dies wird erst mal Erleichterung einbringen, doch sowie die Zug wieder größer wird, ist die Überforderung wieder da.
Oberhalb muskuläre Dysbalancen zur Kettenmyose
Im Kontext einer muskulären Ungleichgewicht besteht langfristig die Gefahr, dass dies Scharniergelenk völlig aus dem Balance-Gerät austritt. Hier gibt welcher zu schwache Muskel die Gesamtheit, um dies Scharniergelenk gen seiner Seite zutreffend zu stabilisieren. Die dem Scharniergelenk gegenüberliegenden Muskeln sind nichtsdestotrotz stärker, so dass welcher zu schwache Muskel nachdem einer Weile komplett überfordert ist und übersäuert. In welcher Folge ziehen sich die myofazialen Strukturen zusammen, (…)