Obsidian Sun ist eine Musikgruppe aus den Niederlanden, die eine Old-School-Form des Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihrer 2024er Folge „Burning Obsidian Sun“, die im März von Edged Circle Productions veröffentlicht wird.
Die Folge beginnt mit einem sehr dunklen, schweren und melodischen Sound, während jener Gesang größtenteils aus hohen Black-Metal-Schreien besteht. Wenn die Musik schneller wird, sind viel Tremolo-Picking und Blastbeats zu wahrnehmen, welches den Songs im gleichen Sinne ein raueres Gefühl verleiht, und manchmal sind im gleichen Sinne Growls zu wahrnehmen.
Ein Hauptteil jener Musik ist zudem sehr stark in jener 90er-Jahre-Zeitabschnitt verwurzelt und klingt taktgesteuert im gleichen Sinne sehr modern. Aufwärts einigen Titeln ist im gleichen Sinne klares Spiel zu wahrnehmen, außerdem eröffnen die Songs eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen, und im gleichen Sinne jeder Musikinstrumente nach sich ziehen zusammensetzen sehr kraftvollen Klang, wenn Gitarrensoli usw. gespielt werden Es werden Leads verwendet, sie sind in einem sehr melodischen Stil gehalten und wenige jener Tracks sind im gleichen Sinne sehr weit und erzählerisch.
Obsidian Sun spielt zusammensetzen Black Metal-Stil, jener solange bis in die 90er-Jahre des Genres zurückreicht, Misch… mit einer moderneren Aggression. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte die dunklen Künste erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Obsidian Sun eine sehr großartig klingende Old-School-Black-Metal-Musikgruppe und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich sie Folge mithören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Burning Obsidian Sun“ und „Streams From The Dark Temple“. 8 von 10.