1.Kannst du uns ein Update darüber verschenken, welches mit welcher Montagestraße seit dem Zeitpunkt welcher Mitschnitt des neuen Albums passiert ist?
Tiwaz:
Dasjenige Album „Wolkenbrecher“ nach sich ziehen wir schon 2021 aufgenommen. Nachdem wir die Aufnahmen verriegelt hatten, entstanden wenige Instrumentals zum Besten von ein weiteres Album. Leider kam es zwischenzeitlich zu technischen Problemen, weshalb wir dies Album nachhaltig Zeit nicht fertigstellen konnten. Ein großer Teil welcher Dateien konnte jedoch gerettet werden und ich habe den Gesang im Jahr 2023 fertiggestellt. Und sind wenige neue Ideen entstanden, doch wir nach sich ziehen uns kategorisch, vorerst eine kreative Pause einzulegen, ehe wir wieder ein neues Album übernehmen.
2.Du hast im Monat der Wintersonnenwende ein neues Album herausgebracht. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die du in welcher Vergangenheit veröffentlicht hast?
Tiwaz:
Dasjenige neue Album ist sicherlich unser bisher abwechslungsreichstes. Beim Konzeptalbum „Nibelungenblut“ nach sich ziehen wir schon mit neuen Elementen und Instrumenten gearbeitet und es hat gut geklappt. In „Wolkenbrecher“ gibt es thematisch verknüpfen roten Garn, doch jedes Song erzählt seine eigene Historie. Musikalisch werden Elemente aller bisherigen Asenheim-Alben aufgegriffen, doch selbst wenige Überraschungen parat.
3. Beiderlei Bandmitglieder sind selbst in anderen Bands. Welches können Sie in die Musik von „Asenheim“ ein, welches Sie nebst anderen Gruppen nicht tun konnten?
Tiwaz:
Absolute Ungezwungenheit! Asenheim legt sich gen keinen bestimmten Stil Festtag und dies Songwriting ist völlig unausgefüllt von Zwängen und wir wollen keine Erwartungen gerecht werden. Jeder Song und jedes Album wird ohne Einschränkungen erstellt. Je nachher Lebenssituation und Stimmung entstehen unterschiedliche Pipapo. Natürlich ist es schwierig, die Musik einem bestimmten Literaturform zuzuordnen, doch genau dies macht Asenheim zu dem, welches es ist.
Valfor:
Tiwaz und ich nach sich ziehen eine ähnliche Herangehensweise an Musik, die eine starke Vernetzung zwischen uns und unseren kreativen Visionen schafft. Indem kann ich meine Ideen gen eine Weise verdienen, die nebst anderen Musikern nicht möglich ist. Die Ungezwungenheit welcher Zusammenarbeit und dies gemeinsame Verständnis, dies wir nach sich ziehen, zeugen Asenheims Musik einzigartig. Dasjenige ist irgendetwas, dies ich wirklich schätze und dies ich nebst anderen Bands noch nicht so erlebt habe.
4.Welche lyrischen Themen und Themen erforscht die Montagestraße mit welcher neuen Musik und wie würden Sie Ihre Fortschritte wie Songwriter im Laufe welcher Jahre kennzeichnen?
Tiwaz:
Meine persönlichen Erfahrungen spielen in den Texten eine zentrale Rolle. Wie ich anfing, meine ersten Texte zu schreiben, war ich noch ein Teenager und deshalb fehlte es den vielen Texten an Tiefgang. meine Wenigkeit habe trivial reichlich die Pipapo gesungen, reichlich die selbst andere Metal-Bands gesungen nach sich ziehen, die ich in vergangener Zeit gehört habe.
Dasjenige neue Album beschäftigt sich thematisch mit verschiedenen Arten des Kampfes. Eine Hälfte des Albums ist sowohl textlich wie selbst musikalisch aggressiver und befasst sich mit physischen Ringen. Ein Kampf gegen vergiftete Zungen, gegen eine Verband des Überflusses und welcher Verfall und gegen die Zerstörung von Kultur und Natur. Die andere Hälfte befasst sich mit dem Kampf im eigenen Kopf. Gegen die inneren Dämonen und wie man versucht, sie zu erobern. Die Musik ist selbst introspektiver und melancholischer.
5. Aufwärts Ihren früheren Alben nach sich ziehen Sie selbst wenige heidnische Themen behandelt. Können Sie uns irgendetwas mehr darüber erzählen, wie sich Ihr Motivation an diesem Themenkreis in den letzten drei Jahrzehnten entwickelt hat?
Tiwaz:
In den älteren Werken waren die heidnischen Themen weitaus dominanter. Dasjenige ist selbst welcher Grund, warum ich den Namen „Asenheim“ gewählt habe. Es bedeutet „Die Heimat welcher Aesir oder Asgard“. Die Asen sind die Götterfamilie aus welcher nordischen und germanischen Mythologie und Asgard ist zum Besten von die Menschheit nicht gen dieser Welt, sie kann erst nachher dem Tod im Kampf erreicht werden. Von dort ist Asenheim zum Besten von mich selbst ein Name zum Besten von dies Jenseits. meine Wenigkeit interessiere mich seit dem Zeitpunkt meiner Kindheit zum Besten von dies Leben nachher dem Tod und die Welt welcher Geister und finde es solange bis heute zum Nachdenken Anlass gebend. Mein Motivation am Heidentum ist immer noch da und ich lasse ebendiese Einflüsse immer noch in die Texte Einfluss besitzen. meine Wenigkeit benutze es trivial voneinander abweichend wie früher. Viele Geschichten und Charaktere aus dem Heidentum lassen sich hervorragend wie Metaphern zum Besten von reale Erlebnisse nutzen. So habe ich verknüpfen guten Weg gefunden, meine Interessen in meinen Texten zu vereinen.
6. Textlich nach sich ziehen Sie selbst Mami Legenden und Fantasy-Themen behandelt. Welche Bereiche dieser Themen nach sich ziehen Sie lyrisch erkundet?
Tiwaz:
Dasjenige Album „Nibelungenblut“ basiert stark gen welcher altdeutschen Sage des Nibelungenliedes. Viele Mami Geschichten und Legenden nach sich ziehen sich im Laufe welcher Jahrhunderte leichtgewichtig verändert und so ließ ich es mir nicht nehmen, meine eigene Interpretation welcher Historie zu erzählen. Meine eigenen Träume hatten verknüpfen starken Stärke gen den Rennen welcher Historie.
Und habe ich mir oft eigene Geschichten eingebildet. Manchmal sind es Mami Gemälde, Gedanken oder selbst Videospiele, die mich inspirieren.
7.Können Sie uns irgendetwas mehr reichlich dies Artwork erzählen, dies gen dem neuen Albumcover präsentiert wird?
Tiwaz:
Dasjenige Schloss gen dem Titelbild ist dies Heidelberger Schloss hier in Deutschland. meine Wenigkeit lebe nun schon seit dem Zeitpunkt einigen Jahren in welcher Nähe und bin immer wieder davon beeindruckt. meine Wenigkeit finde es immer wieder zum Nachdenken Anlass gebend, wie dieses Mami Gebäude die Jahrhunderte überdauert hat und selbst heute noch dies Skizze welcher Stadt dominiert. Zu Gunsten von mich ist es ein symbolisches Skizze welcher Majestät antiker Gebäude reichlich welcher modernen Welt.
Vier Pferde reiten durch ein Gewitter am Himmel. Wie Symbol zum Besten von den Albumtitel repräsentieren sie eine unbändige Macht und durchbrechen die dunklen Wolken. Mit ihrem Live-Entertainment läuten sie eine bessere Zeit ein. Von dort kommt selbst welcher Titel „Wolkenbrecher“. Es bedeutet „Diejenigen, die die Wolken durchbrechen“
8.Derzeit besteht die Montagestraße nur aus zwei Mitgliedern, doch in welcher Vergangenheit gab es selbst andere Mitglieder. Bist du fertig, in Zukunft wieder mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten, oder bleibst du möglichst im Pärchen?
Tiwaz:
Ein altes deutsches Spruch besagt: „Zu viele Köche vermurksen den Pudding.“ Dies lässt sich das Mittel der Wahl mit dem englischen „Never Change a Running System“ vergleichen. Wie Valfor vor 7 Jahren dies zweite Asenheim-Album aufnahm, war er zunächst nur wie Sitzung-Schlagzeuger geplant. Es zeigte sich jedoch schnell, dass unsrige Zusammenarbeit sehr gut harmonierte und wir unsrige kreativen Ideen verbinden hervorragend ergänzen konnten. Schnell war lukulent, dass wir selbst in Zukunft verbinden Musik zeugen wollen. Seitdem nach sich ziehen wir 9 Alben und ein Minialbum aufgenommen.
meine Wenigkeit finde es manchmal sehr erfrischend, ein paar Gäste gen einem Album zu nach sich ziehen, doch ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anderes Mitglied ewig nebst Asenheim spielt.
Valfor:
Einer welcher Gründe, warum mir Asenheim so am Kraulen liegt, ist die Energie welcher Arbeit wie Pärchen. Je weniger Volk beteiligt sind, umso weniger kompliziert werden die Pipapo. Zwischen Live-Auftritten oder Gastbeiträgen zu bestimmten Titeln macht es mir nichts aus, selbst andere einzubeziehen. Wie feste Musiker und Songwriter werde ich jedoch immer die Zweierbesetzung bevorzugen. Es ermöglicht die Einbehaltung kreativer Zusammenwirken und Schlichtheit.
9. Dasjenige neue Album erscheint nebst „Dominance Of Darkness“. Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit diesem Label mit anderen Labels vergleichen, mit denen Sie in welcher Vergangenheit zusammengearbeitet nach sich ziehen?
Tiwaz:
Wir sind sehr zufrieden mit „Dominance of Darkness Records“ und denken, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen nach sich ziehen. Mir ist es wichtig, dass Asenheim im Untergrund verwurzelt bleibt und wir synchron unseren Fans qualitativ hochwertige Aufnahmen und Merch offenstehen können.
meine Wenigkeit möchte obwohl keinen Vergleich zu unseren vorherigen Labels ziehen. Jeder von euch ist mit uns seinen Weg gegangen und dazu bin ich dankbar.
10. Wie war weltweit die Reaktion welcher Black-Metal-Fans gen deine Musik?
Tiwaz:
Die Reaktionen sind oft sehr uneinheitlich. Welcher Markröhre von Asenheim ist in der Regel Black Metal, doch unsrige Alben tönen sehr unterschiedlich und wir experimentieren gerne mit neuen Elementen. Es ist völlig normal, dass dies nicht jedem Gefälligkeit kann. Dasjenige wollen wir gar nicht.
Asenheim ist nicht zum Besten von den schnellen Verbrauch zwischendurch gedacht und erfordert Zuwendung vom Zuhörer.
Einer welcher wenigen Vorteile von Social Media ist, dass wir selbst viele internationale Zuhörer Vorteil verschaffen konnten. Obwohl unsrige Texte in der Hauptsache gen Teutonisch verfasst sind, wächst die Zahl welcher Zuhörer weltweit und dies macht uns sehr stolz.
Valfor:
Die Reaktionen gen Asenheims Musik sind sehr unterschiedlich. Manche finden es zu stereotyp, während andere sagen, es weicht zu weit vom traditionellen Black Metal ab – zumindest zum Besten von wenige Reifenpanne. Wiederum schätzen die Volk die einzigartige Mischung aus instrumentalen Elementen und Black Metal, die wir kreieren. meine Wenigkeit würde ehrlich sagen, dass wir irgendetwas richtig zeugen sollen, wenn wir zweierlei Seiten provozieren – diejenigen, die unsrige Musik lieben, und diejenigen, die sie wie abscheulichen Unsinn gelassen hinnehmen. Es sind die Gesamtheit Meinungen, die die Pipapo interessant halten.
11. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Montagestraße?
Tiwaz:
Es gibt keine konkreten Pläne zum Besten von die Zukunft. Wir lassen es trivial geschehen und schauen, welches die Zukunft bringt. Wir nach sich ziehen oft Anfragen zum Besten von verknüpfen Live-Live-Entertainment erhalten. meine Wenigkeit bin in der Regel nicht dagegen, doch meine eigene Faulheit steht mir hier im Weg. Vielleicht eines Tages. Musikalisch wird es gen jeden Kasus noch weitere Werke und vielleicht selbst ein paar Überraschungen verschenken.
12.Welche Bands oder Musikstile wahrnehmen die Bandmitglieder heutzutage?
Tiwaz:
Neben Black und Heavy Metal in weitestgehend allen Variationen interessiere ich mich zum Besten von vielfältige andere Genres. Neofolk, Dungeon Synth, Verträumt(Rockmusik), (Martial)Industrial, Technomusik/Electronic…um nur die wichtigsten zu nennen. In der Regel bin ich welcher Musik gegensätzlich sehr extravertiert. Dasjenige Wichtigste ist, dass es mir dies richtige Gefühl gibt.
Valfor:
meine Wenigkeit höre weitestgehend jedes erdenkliche Literaturform – von Popmusik und klassischer Musik solange bis hin zu Ambient, Folk, Black & Death Metal, Trommel & Bass und Hardcore. Zu meinen aktuellen Favoriten im Black Metal in Besitz sein von Labyrinthus Stellarum, Tröte und Seth.
13. Zuvor wir dieses Interview verschließen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Tiwaz:
Vielen Dankeschön zum Besten von Ihr Motivation an unserer Musik und zum Besten von dies Interview!
An dieser Stelle möchte ich mich selbst nebst unseren Fans zum Besten von ihre Unterstützung und die vielen netten Worte bedanken. Ein besonderer Gruß gilt welcher ostdeutschen Black Metal-Szene. Du weißt, wer du bist!
Valfor:
Seien Sie gespannt gen dies, welches noch kommt, und halten Sie die Herzblatt des Untergrunds am Leben!