OccultBlackMetalZine: Beenkerver-Interview


1.Können Sie uns ein Update darüber spendieren, welches mit dem Musikprojekt seither jener Dokumentation des neuen Albums passiert ist?

Seitdem ich „De Rode Weduwe“ letzten warme Jahreszeit fertiggestellt habe, habe ich mich hauptsächlich hinaus die Veröffentlichung vorbereitet, während ich neues Merchandise vorbereitet habe, und natürlich zweitrangig nur Musik geschrieben und herausgefunden habe, welches ich qua nächstes mit Beenkerver zeugen möchte. Zwar jener Kern liegt natürlich endgültig hinaus dieser Veröffentlichung. meine Wenigkeit habe mehrere neue Wege ausprobiert, um zu diesem Zweck zu werben, zum Paradebeispiel Instagram-Livestreams mit Musikfreunden qua Gästen, welches eine tolle Möglichkeit ist, zweitrangig andere Künstler zu unterstützen.

2. Im März erscheint c/o euch ein neues Album. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die ihr in jener Vergangenheit veröffentlicht habt?

meine Wenigkeit denke, dies neue Album (De Rode Weduwe) ist in sozusagen jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung; dies Songwriting, die Dokumentation, dies Schlagzeug, jener Zusammenstellung bekannter Melodien, dies Artwork; Es ist was auch immer eine zusammenhängendere Historie. Und während mein erstes Album „Ontaard“ aus mehreren separaten musikalischen Geschichten bestand, ist „De Rode Weduwe“ ein Konzeptalbum, sodass aufgebraucht Songs eine tragische Historie zusammenfügen.

3. Viele jener Texte hinaus dem neuen Album sind von niederländischer Folklore inspiriert. Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend Ihr Motivation an diesem Themenkreis erzählen?

Um die Viertel, in jener ich lebe, ranken sich viele Legenden, die solange bis ins Mittelalter zurückreichen. Die Zusammenhang zwischen Mensch und Natur ist in diesen folkloristischen Legenden immer vorherrschend, und dies fand ich sehr zugkräftig. Außerdem macht es mir großen Spaß, kalter Kaffee Geschichten mit Parallelen zu aktuellen Themen zu erzählen. Es zeigt uns, wie sehr sich die Gruppe verändert und in vielen Fällen, manchmal leider zweitrangig, gleich bleibt.

4. In einer früheren Dokumentation nach sich ziehen Sie zweitrangig die Überlieferungen jener amerikanischen Ureinwohner behandelt. Wie würden Sie die Überlieferungen dieser Menschen mit den Überlieferungen Ihres Heimatlandes und anderer europäischer Länder vergleichen?

Ja, die „Twee Wolven“-EP basierte teilweise hinaus einer Historie jener amerikanischen Ureinwohner. Und obwohl ich mich davon inspirieren ließ, war jener Kontext meiner Texte irgendetwas umfassender; Es ging um die psychische Gesundheit und drum, wie wir Menschen mit unseren „hellen“ und „dunklen“ Seiten umgehen. meine Wenigkeit sehe viele Ähnlichkeiten zwischen den Überlieferungen aller Länder jener Welt, dies Themenkreis Gut gegen Ungezogen taucht in allen wieder hinaus. meine Wenigkeit fand es zugkräftig, wie sich die Historie jener zwei Wölfe mehr hinaus die Akzeptierung des Guten und Bösen in uns allen konzentrierte, während die meisten europäischen Überlieferungen dies Ungezogen einem externen Koeffizient (zum Paradebeispiel dem Teufel) zuschreiben.

5.Sie nach sich ziehen zweitrangig erwähnt, dass Sie sich zu Gunsten von Tierrechte einsetzen und Rassismus, Hitlerfaschismus und Rechtswidrigkeit verweigern. Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend selbige Ansichten erzählen?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es einer großen Klärung bedarf. Leider gibt es hinaus jener Welt im Allgemeinen und zweitrangig im Black Metal viel Frauenhass und Rechtswidrigkeit. meine Wenigkeit bin in keiner Weise ein politischer Musiker, obwohl manche jener Themen meiner Texte Weltthemen berühren, die ich zu Gunsten von wichtig halte. Dieses neue Album basiert bspw. hinaus „Heroine’s Journey“ (entwickelt von Maureen Murdock) und nicht hinaus dem typischen „Hero’s Journey“, sodass es sich mehr hinaus die weibliche Zielvorstellung und die großen Vorurteile und Schamgefühle konzentriert, mit denen Frauen immer noch zu ringen nach sich ziehen.

Und obwohl ich verstehe, dass extreme Musik extreme Ansichten hervorrufen kann, bin ich nicht derjenige, jener urteilt, hinwieder ich finde es ritterlich, ungeschützt und ehrlich darüber zu sein, wo ich stehe. Im Hinblick hinaus Tierrechte spende ich oft Geld, dies ich mit Beenkerver verdiene, an verschiedene Tierschutzorganisationen. Es ist ein Bevorstehen, dies mir sehr am Schmiegen liegt, insofern möchte ich es zweitrangig hier im Gegensatz zu den Leuten transparent zeugen, die meine Musik vernehmen/kaufen.

6.Welches ist die Einfluss und Inspiration hinterm Namen „Beenkerver“?

Dies war mein alter Spitzname, qua ich in meiner ersten Lektüre Heidevolk spielte, haha. Wir aufgebraucht hatten Spitznamen, die eine charakterbestimmende Umstand enthielten. meine Wenigkeit habe mir ohne Rest durch zwei teilbar am Tag vor unserer allerersten Live-Show ein Lauf-Tattoo stechen lassen, da war Beenkerver (Wort für Wort übersetzt „Knochenschnitzer“, könnte hinwieder zweitrangig „Beinschnitzer“ heißen) zeitgemäß. Dies ist doch Ewigkeiten her und qua ich mit meinem Soloprojekt begann, kam mir jener Name störungsfrei wieder in den Sinn.

7.Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend dies Artwork erzählen, dies hinaus dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Natürlich! Dies Cover sowie sieben Illustrationen (eine pro Song) wurden aufgebraucht vom großartigen belgischen Künstler Bram Bruyneel erstellt. Die Zusammenarbeit mit ihm war unglaublich und er verstand wirklich, welches ich De Rode Weduwe sagen wollte. Dies Cover zeigt den Spuk von Sophia, jener titelgebenden roten Witwe, wie sie durch den Wald von De Veluwe (ein Naturgebiet, in dem ich lebe) streift. Es enthält mehrere Hinweise hinaus Ereignisse, die sich während jener Lieder ereignen, und im Allgemeinen hat sich Bram zu Gunsten von zusammensetzen mittelalterlichen Holzschnitzstil entschlossen, den ich wiederum in ein Layout eingefügt habe.

8. Es sei denn davon, dass Sie qua Sitzung-Musiker den Hauptanteil jener Musik selbst erfassen, funktionieren Sie möglichst für sich?

Wenn die Historie, die ich erzählen möchte, irgendetwas Persönliches ist, bevorzuge ich es, Musik für sich zu schreiben, ja. meine Wenigkeit kann mich definit zweitrangig von anderen inspirieren lassen, hinwieder die ganze „Sechs Männer im Proberaum“-Lufthülle ist störungsfrei nichts zu Gunsten von mich. meine Wenigkeit kann Kreativität nicht erzwingen. Wenn ich für sich arbeite, habe ich die Unabhängigkeit, in meinem eigenen Zeitmaß zu funktionieren, und muss nicht jedes Detail mit der gerne Süßigkeiten isst anderem rezensieren.

9. Du hast zweitrangig Erleben darin, in Bands zu spielen, die sich musikalisch stark von dem unterscheiden, welches du derzeit machst. Betrachtest du dich selbst qua zusammensetzen sehr vielfältigen Musiker?

Ja, meine „Wurzeln“ liegen hauptsächlich in jener Folk-Metal-Szene, welches mir eine gute Grundlage zu Gunsten von Melodien und Songstrukturierung gab. meine Wenigkeit weiß doch nicht, ob ich sehr vielfältig bin, haha. Dies sollen andere entscheiden. meine Wenigkeit versuche, die Gimmick kalt zu halten, wenn ich Musik/Alben schreibe. meine Wenigkeit möchte nicht immer wieder identisch Album erstellen. Welches „De Rode Weduwe“ angeht, werde ich so eine Historie nicht noch einmal schreiben! Ein zukünftiges Album wird sicherlich ein ganz anderes Themenkreis nach sich ziehen.

10. Wie war weltweit die Reaktion jener Black-Metal-Fans hinaus deine Musik?

meine Wenigkeit war wirklich überrascht von dem positiven Feedback, dies ich zu „Ontaard“ und „Twee Wolven“ bekommen habe, und ich bin sehr gespannt, wie „De Rode Weduwe“ aufgenommen wird. Eine jener ersten Entscheidungen, die ich getroffen habe, qua ich anfing, zu Gunsten von Beenkerver zu schreiben, war, dass ich meine Texte hinaus Niederländisch nach sich ziehen wollte, um wirklich den Kontakt zu den authentischsten Emotionen zu wahren und selbige so gut wie möglich zum Wortmarke einbringen zu können. Von dort ist es interessant und schmeichelhaft, wie meine Musik bspw. in den Vereinigten Staaten Vorgeschmack gefunden hat. meine Wenigkeit höre oft, dass meine Musik sehr „in Europa“ sei, welches ich verstehe, haha. meine Wenigkeit denke, Black-Metal-Hörmuschel können Unaufrichtigkeit ziemlich leichtgewichtig wiedererkennen. Und obwohl ich nicht jener stereotype Musiker bin, jener Leichenbemalung und Stacheln hinaus den Armen trägt, glaube ich, dass sich dies Literaturform weit verbleibend selbige Klischees hinaus entwickelt hat.

11. Sind Sie derzeit an anderen Bands oder Musikprojekten beteiligt?

meine Wenigkeit spiele zweitrangig c/o Plaagdrager, einer Black-Metal-Lektüre, die ich mit meinem Kollege CW gründe. Bisher nach sich ziehen wir ein komplettes Album aufgenommen und vielleicht schreiben wir in Zukunft ein weiteres. meine Wenigkeit hatte hier und da noch manche andere Projekte, hinwieder mein Hauptaugenmerk liegt im Moment zu 100 % hinaus Beenkerver.

12. Wo sehen Sie sich qua Musiker in Zukunft hin?

Wie ich schon sagte, ich mag es nicht, mich qua Musiker zu wiederholen. Insoweit hoffe ich, mich weiterzuentwickeln und verschiedene Gimmick auszuprobieren und synchron dem Spuk von Beenkerver treu zu bleiben. Im weiteren Sinne würde ich wirklich gerne versuchen, Songs im Dark-Wave-Stil jener 80er zu schreiben. Dieses Literaturform hat zusammensetzen großen Kraft hinaus mich qua Musiker, und es ist verlockend, es eines Tages auszuprobieren. Welches die Einzelheiten betrifft; meine Wenigkeit bezweifle, dass ich jemals ein fantastischer Solo-Gitarrist sein werde, und zweitrangig Live-Auftritte kommen derzeit aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme nicht in Frage.

13.Welche Bands oder Musikstile hörst du derzeit?

meine Wenigkeit mag die Musik jener 80er sehr, Bands wie Joy Division, The Cure, Sisters of Mercy und Künstler, die nicht aus dieser Zeit stammen, hinwieder die gleiche Melancholie in sich tragen wie Lana del Rey. Zwar ich mag zweitrangig zeitgenössische Black-Metal-Bands, die irgendetwas anderes zeugen. Bands wie Fluisteraars, Hellevaerder oder Iskandr (die vielmehr lyrisch sind) und von außen kommend jener Niederlande mag ich endgültig Bands wie Kold, Ildskær, Excommunicatio, Panopticon. Es gibt so viele Bands, die ich mag, zu viele, um sie aufgebraucht aufzuzählen.

14.Im Vorhinein wir dieses Interview fertigstellen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Vielen Dankbarkeit zu Gunsten von Ihre Fragen. meine Wenigkeit hoffe, dass Ihnen die Historie von Sophia, jener roten Witwe, gefällt, sowie „De Rode Weduwe“ am 1. März erscheint!

http://www.beenkerver.nl
https://beenkerver.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/beenkerver
https://www.facebook.com/Beenkerver




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden