OccultBlackMetalZine: Eftboren-Interview


1.Können Sie uns ein Update darüber spendieren, welches mit dem Musikprojekt seit dieser Zeit welcher Rezeption und Veröffentlichung welcher EP passiert ist?

Wolfram: Wir schreiben und proben ohne Rest durch zwei teilbar neues Werkstoff.

E: …Welches aufgenommen und veröffentlicht wird, wenn die Zeit reif ist …

2. Im März hast du eine EP veröffentlicht. Kannst du uns irgendetwas mehr jenseits den Musikstil erzählen, den du für welcher Rezeption gewählt hast?

Wolfram: Wir nach sich ziehen Schlagzeug und Klampfe verbinden aufgenommen, um eine Live-Performance widerzuspiegeln. Wir nach sich ziehen uns zum Besten von die Stilrichtungen Black Metal, Psychedelic Rockmusik und Postamt Rockmusik kategorisch. Die traditionell aufwärts sie Weise aufgezeichnet werden.

Wir wollten zusammenführen intensiveren, beengten Raumklang und keinen zu höhlenartigen Klang. Dasjenige Sound Sanctum Studio war einst welcher perfekte Ort, um dies einzufangen.

Anschließend wurden Gitarren-Overdubs sowie Bass und Gesang hinzugefügt, um den Ton zu exponieren. Die Verwendung eines Samples in „Treespell“ verstärkte die Gesamtatmosphäre des Songs.

E: Dieser Hauptstil ist natürlich Black Metal, trotzdem ich würde sagen, dass wir noch ein paar andere Rockmusik- und Metal-Stile in den sprichwörtlichen Kessel geworfen nach sich ziehen.

Man kann aufwärts jeden Kernpunkt Stücke von Doom Metal, Thrash Metal, Postamt Rockmusik, Prog und Psychedelia sowie wenige Experimente mit Samples und Klangmanipulationen vernehmen.

3. Welche lyrischen Themen und Themen hat die Schmöker bisher mit welcher Musik erkundet?

Wolfram: Dieser menschliche Zustand und die Spiritualität.

E: meine Wenigkeit lasse die Pipapo tunlichst ungeschützt zum Besten von Interpretationen, damit sich dasjenige lyrische Themenkreis oder die „Vergangenheit“ dem Zuhörer offenbaren kann, wenn er sich dazu entscheidet, folglich zu suchen.

4. Welche Rang und Inspiration steckt hinterm Namen „Eftboren“?

Wolfram: Dasjenige ist Altenglisch zum Besten von „Wiedergeburt“, zum Besten von mich geht es um eine musikalische Wiedergeburt.

E: Dieser Name wurde uns von unserem Vater vorgeschlagen. Es schien ziemlich zeitgemäß, denn mit welcher Gründung welcher Schmöker kehrten wir nachdem einer langen Zeit welcher Trennung wieder zum gemeinsamen Musizieren zurück, zum Besten von uns war es ergo eine Formgebung Wiedergeburt …

5. Derzeit besteht die Schmöker nur aus 2 Mitgliedern. Bist du ungeschützt zum Besten von die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder arbeitest du tunlichst einzeln?

Wolfram: Vielleicht nach sich ziehen wir einmal ein paar Freunde gefunden, haha! Wir planen eine Zusammenarbeit mit anderen Musikern.

E: Vorerst wird Eftboren nur ich und Wolfram bleiben, mit gelegentlichen zukünftigen Mitarbeitern.

6. Beiderlei Bandmitglieder nach sich ziehen nachrangig verbinden an anderen Bands und Musikprojekten teilgenommen. Mit welchen früheren Bands und Musikstilen nach sich ziehen Sie in welcher Vergangenheit zusammengearbeitet?

Wolfram: Oblivionized und Crimson Throne. meine Wenigkeit habe mit Orchestern, Jazzquintetten und einem Blues-Pärchen gespielt und schreibe selbst elektronische Musik.

meine Wenigkeit habe im September eine Aufnahmesession zum Besten von Castle Of The Winds und Nil gemacht, zum Besten von ihre Splitter-EP, die nächstes Jahr erscheinen soll.

E: Wir nach sich ziehen im Laufe welcher Jahre (zusammen und unangeschlossen) in verschiedenen Gruppen gespielt, Originalmaterial gespielt und nachrangig in Coverbands, die hauptsächlich Metal oder klassischen Rockmusik/Punker spielten.

Vor ein paar Jahren habe ich mich an einem Noise-Projekt versucht. Derzeit spiele ich nachrangig Klampfe in einem Postamt-Doom-Projekt namens „Moss Eater“ (zusammen mit meinem guten Kumpel RuinTheMoment) und wir funktionieren nachrangig an einer zukünftigen Veröffentlichung.

7. Du bist derzeit nicht unter Vertrag, suchst nachdem einem Label oder hast Motivation daran?

Wolfram: Gen jeden Kernpunkt in welcher Zukunft.

E: Zum jetzigen Zeitpunkt ist es viel zu Tagesanbruch, solche Fragen zu diskutieren.

8. Wie war weltweit die Reaktion welcher Black-Metal-Fans aufwärts deine Musik?

Wolfram: Bisher sehr positiv, noch nichts Negatives, hahaha!

E: meine Wenigkeit fürchte, ich kann Ihnen keine wirklich weltweiten Statistiken liefern.

Dessen ungeachtet größtenteils würde ich sagen, dass die Reaktionen positiv waren.

9. Zu welchem Zeitpunkt können wir mit einem Album in voller Länge rechnen und wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Schmöker?

Wolfram: Hoffentlich demnächst, wenn unser Haus in Regelmäßigkeit ist.

E: Eine „volle Länge“ wird Gestalt nehmen, wenn die Zeit reif ist. Wirklich war ich mit welcher Länge unserer Debütaufnahme (ungefähr 18 Minuten) sehr zufrieden.

meine Wenigkeit habe dasjenige Gefühl, dass wir unsrige Leistungsabgabe viel besser darauf verwenden, eine Musikveröffentlichung zu erstellen, die unserer Meinung nachdem dasjenige beste Werkstoff enthält, dasjenige wir zu diesem Zeitpunkt einfangen können.

Es sieht so aus simpel kontraproduktiv, sich mit irrelevanten Verunsicherung in Form von welcher Gesamtlaufzeit welcher Tracklist zu vereinnahmen.

Welches die musikalische Zukunft welcher Schmöker betrifft, so stereotyp es nachrangig tönen mag, ist es simpel dasjenige Beste, es dort zu belassen, wohin die Musik uns führt …

10. Welche Bands oder Musikstile vernehmen die Bandmitglieder derzeit?

Wolfram: Jede Menge Musik! Die neueste Veröffentlichung von Old Tower, Vinterland – Welcome My Last Chapter, Miles Davis – Nofretete, Cardiacs – Sing To God, Vandr – The Dead Winter, Meshuggah – Chaopshere und Akercocke – Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone.

E: meine Wenigkeit genieße derzeit dasjenige neue Årabrot-Album „Of Darkness and Light“ sehr. Eine wirklich fantastische Schmöker, die viel verdient

mehr Ehre…

Fernerhin welcher kürzliche Tod von Kevin „Geordie“ Walker (Gitarrist von Killing Joke) hat mich aufwärts zusammenführen tiefen Einblick in den KJ-Backkatalog geschickt. Dieser Mann hatte zusammenführen unglaublichen Gitarrensound wie kein anderer …

11. Welches sind wenige Ihrer nichtmusikalischen Interessen?

Wolfram: Fitness, Vorlesung halten – „Storm of Steel“ macht mir im Moment wirklich Spaß – Konzerte kommen, Reifenpanne kaufen, Filme/Dokumentationen schauen und neue Orte erkunden.

E: meine Wenigkeit schaue mit meiner Freundin Horrorfilme, verbringe Zeit mit welcher Familie und träume …

12. Im Vorhinein wir dieses Interview schließen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Wolfram: Bleiben Sie Ihren Überzeugungen treu.

E: Vielen Dankbarkeit zum Besten von Ihr Motivation und Ihre Zeit.

Eftboren-bezogene Sinister:

https://eftboren.bandcamp.com/album/eftboren

https://www.instagram.com/eftborenband

https://www.facebook.com/profile.php?id=100091759365319




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden