OccultBlackMetalZine: Esox-Interview


1.Können Sie uns zu Händen diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendwas weiterführend dies Soloprojekt erzählen?

Dasjenige Kurs von Esox entstand während jener weltweite Seuche 2020, ich bin seit dieser Zeit mehr qua einem Jahrzehnt Musiker und wollte von jeher meine eigene Musik schreiben. meine Wenigkeit hatte mir zu Händen 2018 ein „Proto Esox“-Projekt vorgestellt, im Kontrast dazu daraus wurde nie irgendwas; Es war wie am Schnürchen normaler atmosphärischer Black Metal, jener weiterführend Wälder sprach, irgendwas, dies ich nie privat und inspirierend fand. Wiederum war die Meeresbiologie neben jener Musik von jeher meine andere große Leidenschaft, und qua ich 2020 wieder anfing, Songs zu schreiben, wusste ich, dass dies jener richtige Weg war.

2. Deine EP erscheint im zehnter Monat des Jahres. Kannst du uns irgendwas mehr weiterführend den Musikstil erzählen, den du zwischen jener Beobachtung gewählt hast?

Die EP besteht aus nur einem Song, jener weitestgehend eine halbe Stunde weit ist; Im Samenkern handelt es sich um atmosphärischen Black Metal mit Postdienststelle-Rockmusik-Einflüssen. Dasjenige Kurs nachdem ist sehr filmisch und soll so angegangen werden, qua wäre es eine Historie, mit einem langsamen Crescendo und einem Höhepunkt, ohne viel zu verraten, kann ich sagen, dass es sowohl Blastbeats, Doom-Metal-Riffs, Sweep-Picks qua sekundär verträumte, klare Gitarren gibt Töne.

3.Welche lyrischen Themen und Themen nach sich ziehen Sie bisher mit jener Musik erkundet?

Die Themen von Esox lassen sich in „Wirtschaftskrise, Nihilismus und Unterwasserbewohner“ zusammenfassen. meine Wenigkeit spreche weiterführend filmische, naturalistische Landschaften, persönliche Ereignisse, die mich geprägt nach sich ziehen, und ich schreibe sekundär Gedichte weiterführend Fische und andere Meerestiere.

4.Welches ist die Geltung und Inspiration hinterm Namen „Esox“?

Es ist jener Name jener Geschlecht, zu jener jener Hecht gehört (Esox lucius). meine Wenigkeit war von jeher von Süßwasserfischen fasziniert und ich gebe zu, dass sie, ausgenommen von Haien, viel interessanter sind qua Salzwasserfische. Welcher Hecht ist im Grunde dies, welches ein Grizzlybär zu Händen vereinigen Wald ist, ein Raubtier an jener Spitze und die Verkörperung jener Ästhetik des kalten Flusses, die ich mit meiner Musik darstellen möchte.

5.Können Sie uns irgendwas mehr weiterführend dies Artwork erzählen, dies uff dem EP-Cover präsentiert wird?

Dasjenige Kunstwerk zeigt eine Statue zu Verehren von Pablo Pino, einem Mann, jener starb, qua er zwei Mädchen vor dem Ertrinken rettete; Die Statue steht in meiner Heimatstadt uff Sizilien, natürlich hatte ich von jeher eine tiefe Vernetzung zu ihr. meine Wenigkeit glaube, dies erste Mal, dass ich mich erinnern kann, wie machtlos wir im Vergleich zum Weltmeer sind, wurde mir klar, qua mir qua Kind die Historie jener Statue erzählt wurde.

6. Wohnhaft bei diesem Projekt nimmst du die Gesamtheit selbst uff, bist du ungeschützt zu Händen die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder arbeitest du möglichst im Alleingang?

Esox ist ein zutiefst persönliches Projekt und ich mag es, die volle Prüfung weiterführend den Schreibprozess zu nach sich ziehen, im Kontrast dazu zu Händen die zukünftigen Projekte werde ich vereinigen Spezl von mir zu Händen den gesamten Gesang zuständig zeugen lassen, ich hasse es wirklich zu singen!

Wiederum hätte ich sekundär nichts dagegen, irgendwann ein paar Live-Shows zu zeugen, aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit Sitzung-Musikern nicht nicht machbar, im Kontrast dazu wenn es ums Schreiben geht, ist Esox ausschließlich eine Ein-Mann-Montagestraße.

7. Du bist derzeit nicht unter Vertrag, suchst nachher einem Label oder hast Motivation daran?

Im Moment geht es mir gut, unabhängig zu bleiben, und da ich noch irgendwas veröffentlichen muss, habe ich keine Vertragsangebote erhalten; Dagegen darüber werde ich nachdenken, wenn jener richtige Zeitpunkt gekommen ist.

8. Wie war weltweit die Reaktion jener Fans von atmosphärischem Black Metal uff deine Musik?

Bisher nach sich ziehen äußerlich meiner engen Freundesgruppe nur Webzines und manche andere Musiker, die ich uff Festivals getroffen habe, Esox gehört. Sie mochten es, im Kontrast dazu natürlich würde ich ihre Unparteilichkeit in Frage stellen!

9. Hast du Erleben mit anderen Bands oder Musikprojekten?

meine Wenigkeit habe es getan und es hat mir nicht gernhaben. Mir geht es im Alleingang gut, im Kontrast dazu ich würde gerne ein paar Nebenprojekte starten, um mit anderen Genres wie Synthwave zu experimentieren.

10. Zu welchem Zeitpunkt können wir mit einem Album in voller Länge rechnen und wo sehen Sie sich qua Musiker in Zukunft hin?

meine Wenigkeit habe ein komplettes Album, dies weitestgehend fertig ist und dem nur noch jener Gesang fehlt, ehe es in die Produktionsphase geht. Förmlich sollte „…and the Ocean“ die zweite Veröffentlichung sein, im Kontrast dazu ich dachte, dass dies Erstaufführung mit einer LP riskant ist und es mindestens ein weiteres Jahr gedauert hätte, solange bis ich irgendwas veröffentlicht hätte. Nachher jener Veröffentlichung des Albums werde ich weiterführend die Idee nachdenken, live zu spielen, im Kontrast dazu dies wird nur die Zeit zeigen.

11.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

Agalloch ist natürlich meine Hauptinspiration, da sie meine Lieblingsband aller Zeiten sind. Andere Bands, die mich inspirieren, sind Deafheaven, An Autumn for Crippled Children, Ahab, Oh Hiroshima, Wayfaerer, G!YBE, The Ocean Collective. Im Allgemeinen sind atmosphärischer Black Metal und Postdienststelle Rockmusik meine Hauptgenres, im Kontrast dazu ich mische es sekundär gerne mit Doom, Shoegaze, Neo Folk und Elektronik. Heutzutage höre ich tatsächlich nur noch sehr wenig Metal, da ich davon wirklich genug hatte und begann, mich mehr mit Postdienststelle-Rockmusik zu befassen und neue Genres wie New Wave, Hardcore-Hip-Popmusik und italienisches Songwriting zu erspähen. meine Wenigkeit empfehle Ihnen wirklich, uff jeden Kasus Franco Battiato zu wahrnehmen meine größte nicht-metallische Inspiration.

12. Vorher wir dieses Interview zumachen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Vielen Dankgefühl an die Mitwirkender von Occult Black Metal Zine zu Händen die Vorladung und ich hoffe, dass euch die EP gefällt!

BANDLAGER: https://esoxblack.bandcamp.com/album/and-the-ocean-will-swallow-us-all

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/esox_black_metal/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/profile.php?id=61551205601670




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden