OccultBlackMetalZine: Hyver-Interview


1.Können Sie uns pro diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendwas oben die Titel erzählen?

Hallo, ich bin Hyver. Selbst war in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Bands vital, zuletzt seitdem 15 Jahren hauptsächlich für Hanternoz, Grylle und Véhémence. Selbst bin Gitarrist und Sänger, spiele wohl genauso eine ziemlich große Nationalmannschaft an mittelalterlichen Instrumenten, darunter Streich- und Luftinstrumente. Kürzlich, während dieser Corona-Zeiten, kaufte ich mir vereinigen kleinen Synthesizer und probierte ein paar Sounds aus. Schnell fand ich mich beim Zusammensetzen von Dungeon-Synthesizern wieder, einer dieser frühesten Songs, dieser meiner Meinung nachdem einer dieser wertvollsten Songs ist, die ich je geschrieben habe: Selbst habe ihn verloren, habe ihn dann vor ein paar Monaten wiedergefunden und werde ihn qua Zwischenspiel in einem meiner Songs verwenden Alben pro die Zukunft.

Jetzt war ich in Folge dessen ein Synthesizer-Typ. Folglich komponierte ich weitere Songs pro dies Cercle du Chêne-Album und dann die Protest-EP (die früher veröffentlicht wurde). Jedoch im Cercle du Chêne wollte ich nicht die Klampfe spielen, weil ich mich mit einer Menge Synthesizern voll auspressen wollte, ohne Muffensausen davor zu nach sich ziehen, welches ich qua nächstes mit dieser Klampfe hinzufügen sollte.

Folglich habe ich Hyver erstellt, ganz problemlos nachdem meinem Pseudonym (bedeutet Winter in einer alten Schreibweise). Selbst habe ein DS-Album komponiert, dies mir immer noch sehr gefällt, außer dass ich es aufwärts Tonbandkassette hätte konsumieren sollen, dann wäre es kraftvoller gewesen. Dann habe ich „Noirceur Mystique d’Autrefois“ aufgenommen und vereinigen Kumpel gebeten, die Synthesizer zu übernehmen, da ich wollte, dass sie voll komplex sind und die Gitarrenarbeit schon kompliziert war. Selbst schätze, ich hatte problemlos nicht dies Niveau, es aufzunehmen.

Dann habe ich meine erste EP geschrieben, für dieser dieser Synthesizer und die Klampfe von mir vielmehr folkig sind. Selbst schätze, ich bevorzuge es, wenn dieser Synthesizer nicht zu stark geladen ist.

2.Im letzten Jahr hast du zwei komplette Alben und eine EP veröffentlicht. Wie unterscheiden sich welche aufgebraucht musikalisch voneinander?

Sorcier Hibou ist ein reines DS-Album aufwärts epische oder filmische Klasse: in Folge dessen nur Synthesizer und wenige Natursamples. Selbst habe genauso ein anderes wie dieses aufgenommen und gespielt, Sorcier Chaton, wohl ich habe nachdem dem Musikaufführung aufgebraucht Titel gelöscht und die restlichen Bänder zerstört.

Noirceur Mystique d’Autrefois konzentriert sich (meiner Meinung nachdem) mehr aufwärts die Gitarrenarbeit, und dann kamen noch jede Menge Synthesizer hinzu. Welcher Text konzentriert sich aufwärts den Anständigkeit, dieser meine Fund des Black Metal begleitete, qua ich von dieser Kindheit zum Teenager heranwuchs.

Die neue EP Reserve de Terroir ist folkiger, ich habe zum ersten Mal aufgebraucht Synthesizer und Gitarren synchron komponiert, genau wie für den (vielen) kommenden anderen Tracks. Textlich konzentriert es sich aufwärts die Black-Metal-Reisen durch Französische Republik, insbesondere aufwärts meine Roadtrips in den Jahren 2010–2014 durch die Auvergne. Eine sehr nachhaltig und langweilige Straße durch eine lästige Landschaft, aufwärts dieser ich mir wünsche, dass mein Gespenst eines Tages pro immer fliegt und die Seelen dieser einsamen, betrunkenen alten Bauern heimsucht.

3. Im letzten Jahr hat die Titel drei Veröffentlichungen herausgebracht. Verbringst du viel Zeit damit, Musik zu schreiben und zu kreieren?

Eine immense Zeit, wohl da dies Label mich noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, habe ich problemlos beschlossen, meine Nächte zu verkürzen. Folglich wache ich gegen 5 Uhr morgens aufwärts und mache dann Musik, vorweg ich zur Arbeit gehe. Selbst habe vier weitere Hyver-Alben fertig (ich brauche nur ein paar Patches pro den Gesang), wohl was auch immer ist fertig, sogar die von meinen Freunden gespielten Parts, dies Schlagzeug dank Summum und dieser Bass dank meines Freundes Konstantin?

Die Gesamtheit in allem verschwende ich vor meiner Klampfe, meinem Synthesizer und meinem Computer keine Zeit damit, zu viel zu suchen: Denn dieser Hauptanteil dieser Musik ist schon gesummt/komponiert, welches die Hauptmelodie betrifft. Welcher Rest dieser Rhythmusgitarren wird frei heraus beim Spielen gesucht.

4. Allesamt Bandmitglieder sind genauso in anderen Bands. Welches schaffen Sie in die Musik von „Hyver“ ein, welches Sie mit Ihren anderen Gruppen nicht konnten?

Irgendetwas Persönlicheres, meine eigene Vision und dies Feuer in den Texten und dieser Musik. Außerdem mische ich jetzt komplett Synthesizer und Klampfe und kann mich aufwärts welche Weise uneingeschränkt auspressen. In meinen anderen Bands muss ich zum Leitvorstellung einem bestimmten Weg nachgehen, und in Hyver kann ich entscheiden, welcher Weg pro jedes meiner Alben probat ist. Selbst glaube, ich musste meinen eigenen Namen nehmen, um dieses Streben nachdem Unabhängigkeit zu verwirklichen, dies ich in einigen meiner persönlichen Projekte nicht einmal habe.

5. Viele Ihrer Texte erläutern weiblicher Mensch Geschichten in Ihrem Heimatland. Können Sie uns irgendwas mehr oben wenige dieser lyrischen Themen und Themen erzählen, die die Titel bisher mit dieser Musik erkundet hat?

In meinen anderen Bands, insbesondere Hanternoz, könnte es ja sein. Jedoch in Hyver erforsche ich meine eigene Vision im Vergleich zu Dingen, die mit Black Metal zu tun nach sich ziehen: zum Leitvorstellung den Kontext meiner Fund von Black Metal in meiner Teenagerzeit. Oder dieser Kontext dieser Reise mit dem Pkw und dieser Fund dieser einsamen und verlassenen Landschaft in dieser letzten EP.

Selbst würde in Folge dessen sagen, meine eigene Sicht aufwärts die Black Metal-bezogenen, wohl weit entfernten Themen.

6.Welches ist die Rang und Inspiration hinterm Namen „Hyver“/

Es bedeutet Winter. Selbst wurde in einem sehr rauen und schwierigen Winter geboren. Dies Wasser war in den Rohren gefroren, man musste Wasser aufwärts dem Küchenherd erwärmen, um ein neuer Erdenbürger warm zu halten. In diesem schwierigen Kontext wurde ich geboren. Im Jahr 2003 habe ich irgendwas oben „Deadwinter“ geschrieben, vereinigen Fachbegriff, den ich qua Kind in Shakespeare gefunden habe, qua ich englische Sprache in den Sonetten lernte. Insoweit dachte ich, dass „Winter Dead“ im Jahr 2006 ein schöner Name war, qua Hyvermor mit einer seltsamen mittelalterlichen Schreibweise, um Hanternoz zu beginnen. Dann, nachdem einem psychischen Unfall, dachte ich, ich wollte nicht mehr den Tod, sondern dies Leben in mir tragen. Von dort bin ich jetzt vielmehr Hyver Vif, wohl jeder kennt mich qua Hyver.

7.Können Sie uns irgendwas mehr oben dies Artwork erzählen, dies aufwärts dem EP-Cover präsentiert wird?

Es ist ein Gemälde, dies ich meiner die noch kein Kind geboren hat Joanna Maeyens in Auftrag gegeben habe. Selbst fragte nachdem einem typischen, sehr langweiligen kleine Stadt, dies nicht einmal touristisch ist, kein schönes Schloss, keine schönen mittelalterlichen Gebäude. Es ist eine schlammige Landschaft, kein Weltmeer, nicht einmal ein Wald. Es ist uninteressant, die Menschen dort flüchten in eine echte Arbeitsgegend oder in die nahegelegene Stadt, manche nach sich ziehen es sogar nachdem Paris geschafft. Die meisten Menschen werden dort aufwärts Bauernhöfen funktionieren, wenige Rentner leben genauso dort, weil ihre Vorfahren es genauso getan nach sich ziehen. Es regnet dort, ziemlich viel. Kein schönes Wetter, nur Langeweile und nachhaltig Ströme landwirtschaftlich genutzter Landschaft.

Dies was auch immer ist die Fantasie, die ich habe. Wahrscheinlich nichts Reales, genauso wenn es existiert. Dies ist irgendwas, welches ich mir von dem Cover vorstelle, wenn ich es mir ansehe.

8. Hat die Titel Live-Shows gemacht oder ist sie ungeschützt pro die Idee?

Wir funktionieren daran. Dies wird sehenswert sein. Selbst trete nicht oft live aufwärts, wohl wenn, dann habe ich jede Menge Kraft.

9. Wie war weltweit die Reaktion dieser Black-Metal-Fans aufwärts deine Musik?

Exzellent. Hyver hat große Unterstützung aus den USA/Kanada sowie von Europäern und Asiaten (Reich der Mitte, Nippon) erhalten. Selbst denke, die Volk mögen die Vernetzung zwischen Synth und BM.

10.Welches ist heutzutage mit einigen anderen Bands oder Musikprojekten los, an denen wenige dieser Bandmitglieder beteiligt sind?

Tour d’Ivoire hat sein Erstaufführung mit einer guten Resonanz beim Publikum veröffentlicht. Es enthält meine Musik und den Gesang von Lanthan Griesche, dieser, wie schon erwähnt, genauso pro Hyver gemalt hat. Grylle steht von kurzer Dauer vor dieser Veröffentlichung seines neuen Albums, es wird in Folge dessen irgendwas ganz Besonderes, denn dies Warten ist wichtig. Selbst weiß, dass sich in KK neben Passéisme noch irgendwas zusammenbraut, wohl vielleicht ist es nicht dieser richtige Zeitpunkt, darüber zu sprechen. Selbst weiß nicht, welches Summum betrifft, wohl ich habe ihn ziemlich beschäftigt gehalten, in Folge dessen schätze ich, ein kleinster Teil Hyver, eheheh.

11. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft dieser Titel?

Wir werden weitermachen und die Extreme vorantreiben! So wie wir es nur können. 4 Alben sind fertig (zu 98 % fertig). Selbst hoffe aufrichtig, dass Ihnen dies nächste Buch im Krieg gestorben wird!

12. Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

Oh, ich höre viel Zeug aus dem Black Metal. Mittlerweile höre ich genauso viel Technomusik und Ambient, Dungeon-Synth „Medieval Dark Ambient“.

13. Vorher wir dieses Interview terminieren, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Vielen Dankfest pro Ihre Fragen und Ihr Motivation an meiner Musik!


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden