OccultBlackMetalZine: Interview mit greyfleshtethered


1. Können Sie uns zum Besten von diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendetwas oberhalb dies Soloprojekt erzählen?

greyfleshtethered (welches ich oft wie geschmiert mit „GFT“ abkürze) ist praktisch eine Reaktion hinaus eine meiner Meinung nachher weitreichende Stagnation in einem meiner absoluten Lieblingsgenres. Black Metal war eine meiner ersten und spannendsten musikalischen Leidenschaften; Irgendetwas an diesem düsteren, unkultivierten atmosphärischen Klang zog mich schon in jungen Jahren in seinen Verhexung und wollte mich nicht mehr loslassen. Denn einst zwischenmenschlich unfähiger (und zutiefst verschlossener) Mittelschüler nahm ich die eisige, menschenfeindliche Umfassung des Black Metal an, weil sie eine wahrere Version meiner selbst ansprach, eine Version, von welcher ich glaubte, dass nicht viele andere sie sahen oder verstehen konnten. Werfen wir verknüpfen Blick in die Gegenwartsform und sehen, dass die Liebe immer noch Lagerbestand hat, wenn ebenso mit einem neu hinzugekommenen sozialen Kontext und einem neuen Selbstkenntnis. Widerwille all dieser Leidenschaft habe ich schon stark dies Gefühl, dass eine Neuerfindung des Black Metal verspätet ist. Es gibt so viele komisch coole Musiker, die genau dies tun, und ich schätze sie Stilexperimente sehr, dagegen ich glaube, ich Personal… wollte eine Black Metal-Marke sehen, die manche meiner persönlichen Lieblingsstile welcher elektronischen Musik integriert, die ich im Metal selten repräsentiert sehe aufgebraucht. Denn GFT 2019 aus welcher Heu meines letzten langfristigen Musikprojekts geboren wurde, dachte ich mir, dass ich genauso gut die Veränderung sein könnte, die ich in welcher Welt sehen wollte.

2. Kannst du uns irgendetwas mehr oberhalb den Musikstil erzählen, den du bisher zwischen deinen Aufnahmen gewählt hast?

Zum Besten von jeden einzelnen Song, den ich zusammenstelle, versuche ich, mit einer grundlegenden Stützpunkt aus Black Metal/einem Metal-Subgenre zu beginnen und dann mein Bestes zu schenken, so viele elektronische Stilrichtungen wie möglich einzubinden (mit gemischtem Lorbeeren). Normalerweise habe ich zwischen jedem einzelnen Song verknüpfen aufdringlichen Gedanken wie „Hat der gerne Süßigkeiten isst Trommel & Bass und Black Metal kombiniert?“ oder „Welches wäre, wenn Wolves In The Throne Room Breakbeat-Samples verwenden würden?“ und dann geht es wie geschmiert weiter. Mit dieser Einstellwert hatte ich dies Gefühl, dass ich in gewisser Weise gutheißen musste, dass es sich um Musik handelt, die ich größtenteils zum Besten von mich selbst mache. Zu Beginn war es leichtgewichtig anzunehmen, dass es zwischen Black Metal- und seltsamen Elektronik-/Clubmusik-Fans keine großen Überschneidungen gab, dagegen ich bin zufrieden, sagen zu können, dass ich mich in dieser Hinsicht völlig geirrt habe.

3. Welche Themen und Bilder nach sich ziehen Sie bisher in Ihre Musik Einfluss besitzen lassen?

Mein Debütalbum „The Dark Being“ ist eine musikalische Huldigung an dies PC-Spiel Lighthouse: The Dark Being aus dem Jahr 1996 und insgesamt eine Erweiterung welcher zuvor erwähnten „meine Wenigkeit wette, dies hat noch niemand gemacht“-Veranlagung. Zum Besten von aufgebraucht, die es nicht Kontakt haben: Lighthouse: The Dark Being ist ein Point-and-Click-Science-Fiction-/Abenteuerspiel, dies im Stil Myst sehr ähnelt. Homolog wie Myst folgt Lighthouse dem Protagonisten im Gameplay durch verschiedene Universen (von welcher Monotonie einer Küstenstadt solange bis zum fantastischen Wunder eines Tempels voller alter Maschinen), und es war mein Ziel, dies Gefühl einer fantastischen Reise in Musikform einzufangen. Es hat Spaß gemacht, die Idee weiterzuverfolgen, und ich bin stolz hinaus die Arbeit, die ich an diesem Album geleistet habe, dagegen letztendlich wollte ich nicht wirklich wie „Videospielmusiker“ in Flashback bleiben (um nicht zu sagen, dass daran irgendetwas falsch ist). wie geschmiert nicht mein Weg). Für meinen neueren Aufnahmen habe ich mich mehr hinaus antifaschistische Themen sowie hinaus meine persönliche Bezug zur Identität und die inhärenten Schwierigkeiten konzentriert, mich gestanden unter dem erdrückenden Stiefel des Marktwirtschaft, des Rechtsextremismus und welcher Frauenverachtung zurechtzufinden. Wenn mir dies die Gesamtheit jedoch ausgeht, kann es sein, dass ich nachher langer Zeit zur fantastischen Natur von „The Dark Being“ zurückkehre.

4. Bisher war welcher Majorität welcher Musik instrumental. Bist du zur Hand, in Zukunft Gesang zu verwenden?

Unbestimmt! Dies bedauerliche Problem ist, dass ich kein Sänger bin und mir nie die Zeit genommen habe, meine Votum ernsthaft zu trainieren (um ehrlich zu sein, dies ist irgendetwas, worüber ich mich immer sehr verhalten gefühlt habe). Außerdem bin ich hauptsächlich mit Instrumentalmusik aufgewachsen und habe den Texten nie wirklich viel Hinsicht geschenkt, von dort war es zum Besten von mich immer selbstverständlich, mich in meiner eigenen Musik hinaus sie Richtung zu subsumieren. In der Tat kann es schwierig sein, ein paar wuchtige Riffs und Beats zusammenzustellen und nicht davon zu träumen, dass eine Überschneidung aus elenden, verzerrten Schreien den Zusammenstellung bekannter Melodien durchdringt. Mein nächstes Album (Primordial Decay, dies im Frühlingszeit 2024 erscheinen soll) ist dies erste Mal, dass ich dies Vergnügen hatte, mit einigen grenz… talentierten Metal-Sängern zusammenzuarbeiten, die diesem Projekt völlig neues Leben eingehaucht nach sich ziehen, und ich bin begeistert um welcher Welt endlich zu zeigen, welches wir verbinden geschaffen nach sich ziehen!

5. Welche Wert und Inspiration steckt hinterm Namen „greyfleshtethered“?

Ehrlich gesagt wünschte ich, ich hätte verknüpfen anderen Namen zum Besten von dieses Projekt gewählt, denn es war letztendlich dies Ergebnis einer Zeitmangel, um meinen ersten Song herauszubringen. Ein Synthie-MIDI-Black-Metal-Künstler mit einer ansehnlichen Online-Fangemeinde („Winterquilt“) veröffentlichte Finale 2019 manche Remix-Stems zum Besten von ein bevorstehendes Remix-Album. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon mit den Aufnahmen zum Besten von The Dark Being beschäftigt und sah darin eine potenziell gute Gelegenheit, Werbung zu zeugen meine Musik und mache meinen Namen familiär. Dies Problem war jedoch, dass ich tatsächlich noch keinen Namen hatte, und wie welcher Termin zum Besten von die Remix-Einsendung immer näher rückte, schob ich die Namenserstellung immer wieder duckmäuserisch hinaus. Schließlich setzte ich mich eines Tages hin und überlegte mir ein paar Ideen, und „greyfleshtethered“ war dies Ergebnis, und daraufhin blieb ich wie geschmiert damit, weil ich nicht mehr darüber nachdenken wollte. Zum Besten von mich war „greyfleshtethered“ eine Anspielung hinaus die Kämpfe, mit denen ich zu welcher Zeit konfrontiert war, wie ich wie verschlossene Transfrau lebte, und darauf, wie ich mich an sie fremde Pelle gebunden fühlte, die nicht meine eigene war, die ich dagegen virtuell nicht abstreifen konnte . Die Echos dieser Gefühle schwingen immer noch mit mir mit und ich lebe sogar wie die authentischste Version meiner selbst, die ich aufbringen kann, dagegen ich wünschte manchmal, ich hätte früher irgendetwas Zeit damit verbracht, mir verknüpfen neuen Namen zu zeugen, wie ich mich nicht so darin gefangen gefühlt habe (insbesondere Jetzt habe ich dank des grenz… talentierten Künstlers Sludgework ein wahnsinnig knallhartes Logo zum Besten von GFT. meine Wenigkeit habe es insbesondere gespürt, wie ich live spielte und hörte, wie andere Künstler hinaus welcher Szene oberhalb meinen Namen stolperten, und ganz ehrlich? Dies kann ich niemandem vorwerfen, es ist ein Jause.

6. Kannst du uns irgendetwas mehr oberhalb dies Artwork erzählen, dies hinaus dem Albumcover in voller Länge präsentiert wird?

Wie schon erwähnt, ist dies Album eine Huldigung an dies Spiel Lighthouse: The Dark Being, und natürlich schien ein Albumcover, hinaus dem zumindest ein Leuchtturm zu sehen war, die passendste Wahl. meine Wenigkeit habe versucht, die kontrastreiche Schwarz-Weiß-Lufthülle nachzuahmen, die viele traditionelle Black-Metal-Albencover populär machten. Schneebedeckte Bäume neben dem Leuchtturm waren ein weiterer unmittelbarer Instinkt von mir, ebenso wenn dieser Zusatzklausel ehrlich gesagt (im strengen Kontext des Spiels) nicht wirklich viel Sinn ergab, dagegen ich war seit alters ein großer Fan von schneebedeckten Bäumen Bäume. meine Wenigkeit habe intim mit meinen guten Freunden Kieran und Kirk zusammengearbeitet (letzterer hat zu diesem Zeitpunkt praktisch die Rolle des Grafikdesign-Managers zum Besten von GFT übernommen), sowohl am Cover wie ebenso an den zusätzlichen Grafiken zum Besten von die bevorstehende Veröffentlichung des Bandes, und dies konnte ich nicht zufriedener mit den Ergebnissen.

7. Für diesem Projekt nimmst du die Gesamtheit selbst hinaus, bist du ungeschützt zum Besten von die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder arbeitest du tunlichst für sich?

In echter Black-Metal-Manier habe ich mich seit alters zur Soloarbeit hingezogen. Denn ich aufwuchs und nicht viele enge Freundschaften knüpfte und Nischenmusik hörte, mit welcher sich keiner meiner Kommilitonen identifizieren konnte, habe ich solange bis zu meinem College-Schluss nicht einmal ernsthaft oberhalb die Idee nachgedacht, an welcher Musik mitzuarbeiten. In der Tat brauchte ich seit alters Gesang, und dieses Bedürfnis hat meinen Wunsch nachher Zusammenarbeit beflügelt. Manchmal frage ich mich, ob GFT von mehr festen Mitgliedern profitieren würde, dagegen manchmal bin ich mir ziemlich sicher, dass ich aufgrund meiner eigenen Einschränkungen in einer Kassette keinen Lorbeeren nach sich ziehen würde, ergo versuche ich an dieser Stelle wie geschmiert, mit dem aktuellen Trend weiterzumachen.

8. Fiadh Productions veröffentlicht Ihr Album ebenso in voller Länge in physischer Form. Können Sie uns irgendetwas mehr oberhalb die neuere Version erzählen?

Sie Version ist welcher Originalveröffentlichung sehr verwandt, außer dass sie verknüpfen ganz besonderen Bonustrack enthält! Nachdem dies Album erstmals veröffentlicht wurde, hatte ich die Idee, verknüpfen akustischen Bonustrack (mit dem Titel „Home Sweet Home“) aufzunehmen, welcher neu interpretierte Melodien/Akkordfolgen aus jedem welcher vier anderen Tracks enthielt. Sie Idee nahm ein Eigenleben an und ich bin mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob ich sie in gutem Vertrauen schenken wirklich „Schall…“ nennen kann, dagegen ich war stolz darauf und wartete geduldig hinaus den Tag, an dem „The Dark Being“ eine physische Veröffentlichung erleben könnte Endlich konnte ich dieses letzte Kapitel des Albums enthüllen. Insofern war ich emotional deprimiert zerstört, wie Fiadh Prod mich wegen einer Veröffentlichung des Albums hinaus Tonband ansprach. Aufgrund von Beschränkungen des Mediums musste ich beim dritten und vierten Titel manche Kürzungen vornehmen, um den Bonussong unterzubringen, dagegen meiner Meinung nachher bleibt welcher Hauptteil des Albums weitgehend intakt.

9. Wie war weltweit die Reaktion welcher Fans von Black Metal und elektronischer Musik hinaus deine Aufnahmen?

Tatsächlich versuche ich immer noch, GFT hinaus den Weg zu einbringen und ein breiteres Publikum zu klappen, von dort fällt es mir derzeit schwergewichtig, hinaus „weltweiter“ Pegel zu sprechen. meine Wenigkeit bin ebenso zu geizig (und zu diesem Zeitpunkt prinzipiell), um zum Besten von Bandcamp Pro zu bezahlen, damit ich meine geografischen Statistiken sehen kann, dagegen ich kann mich an eine Zeit mit meinem letzten langfristigen Musikprojekt erinnern, zwischen welcher man sie Statistiken hinaus einem regulären Konto hineinblicken konnte Nachdem ein Netlabel eines meiner frühen Alben aufgegriffen hatte, war es interessant zu sehen, wie Menschen aus welcher ganzen Welt es herunterluden/anhörten. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen zwischen Underground-/Independent-Musik (dagegen insbesondere zwischen Black Metal) ist es, hinaus welcher anderen Seite welcher Welt ein Projekt zu finden, dem man zuhört und damit aufgrund seiner Kunstfertigkeit eine einzigartige Verkettung zu einem anderen Menschen aufbaut & Kreativität. meine Wenigkeit hoffe wie geschmiert wirklich, dass der gerne Süßigkeiten isst anderes da im Freien in welcher Ferne diesen Zusammenhang mit welcher Musik teilen kann, in die ich mein Pumpe gesteckt habe.

10. Wo sehen Sie sich wie Musiker in Zukunft hin?

Dies ist eine wirklich gute Frage, deren Beantwortung mir frappierend große Schwierigkeiten bereitet. Stilistisch gesehen gibt es ein paar Sachen, die ich in Zukunft gerne lernen/experimentieren würde, dagegen da ein neues Album hinaus dem Weg ist und ungefähr zur gleichen Zeit eine Steinsplitter herauskommt, habe ich dies Gefühl, dass ich mir vielleicht eine Pause vom Musikschreiben gönnen möchte zum Besten von kurze Zeit, nachdem sich welcher Staub um die Neuerscheinungen in diesem Jahr gelegt hat. Letztendlich würde ich jedoch gerne mehr Live-Shows spielen und mehr meiner Musik hinaus physischen Medien veröffentlichen. Zwei meiner größten Fantasien, die ich wie Vorleger, nerdiger Black-Metal-Einbrecher hatte, bestanden darin, die Musik, die ich gemacht habe, hinaus Kassette aufzunehmen und zwischen einem Plattenlabel zu veröffentlichen und außerdem von einem Musikjournalisten/Magazin interviewt zu werden, ergo war es ziemlich wild, zweitens zu nach sich ziehen dieser Fantasien wurden im selben Jahr verwirklicht.

11. Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

Denn ich anfing, Black Metal zu wahrnehmen, war ich total begeistert von eisigem Ambient-Black-Metal und winterlichem Synth/Black-Ambient; Künstler wie Neige et Noirceur, Forgotten Nation, Paysage d’Hiver/Darkspace, Vinterriket und Xasthur gehörten zu den einflussreichsten Künstlern meiner Kindheit. Ein besonderer Dankgefühl gilt ebenso Skagos und ihrem phänomenalen Album „Ást“, dies mein Verständnis von Black Metal grundlegend geprägt hat. Heutzutage bin ich nicht mehr ganz so experimentierfreudig mit dem Literaturform wie früher, dagegen dies liegt nur daran, dass ich sie Zeit damit verbringe, mich mit neuen Arten von Musik zu vereinnahmen, die ich wie Kind vielleicht nicht berührt hätte. Zu meinen Lieblings-Black-Metal-Acts welcher letzten Jahre in Besitz sein von Woe Bather, Arkhtinn, Lead Singer Karr, Mare Cognitum, Fluisteraars und Bury Them and Keep Quiet. Derzeit fühle ich mich am stärksten von anderen Musikern geprägt, die heftigen Metal und elektronische Musik kombinieren, vor allem denke ich an Bríi, Igorrr, Phuture Doom, Drumcorps, KFC Murder Chicks und Cara Neir (und übrigens am meisten Cybergrind).

12. Vorher wir dieses Interview vollenden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Scheiß hinaus Nazis, scheiß hinaus Terfs und scheiß hinaus die faschistischen Edgelord-Loser, die Vertrauen schenken, dass es beim Black Metal drum geht, Hass und Fanatismus zu verteilen. Wenn Sie sie Philosophie willkommen heißen, halten Sie heuer Ausschau nachher neuem GFT-Werkstoff, einschließlich eines Splits voller Lo-Fi-Winter-Ambient-Black-Metal


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden