OccultBlackMetalZine: Interview mit Hasturian Vigil


1. Können Sie uns z. Hd. diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendwas reichlich dies Musikprojekt erzählen?

Cxaathesz: Wir sind eine zweiköpfige Black-Metal-Niederträchtigkeit aus Cork, Republik Irland. Unser Stil wurzelt im Black Metal welcher alten Schulhaus, verfolgt durch die Zähne welcher alten Götter des Heavy Metal. Thematisch leben wir in welcher Dimension welcher Ketten – einem Höllenschlund voller unheimlicher Götter und klarer Magie und Flüche.

2. Im Februar kommt ein neues Album hervor. Kannst du uns irgendwas mehr reichlich den Musikstil erzählen, den du unter welcher Erkenntnis gewählt hast?

Kohlenstoff: Wir zu tun sein uns hinaus die Riffs zusammenfassen. Dasjenige ist die Essenz von Heavy Metal. Natürlich gibt es in welcher Musik Spielfeld z. Hd. Dissonanz und Salat, allerdings es ist wichtig, hinaus dem alten Fußboden zu bleiben. Hinauf „Unveiling the Brac’thal“ unterscheidet sich jedes Song fühlbar vom anderen. Sie Ideen wollen wir im weiteren Verlauf zu einem Sound zusammenfassen. Es gibt eine Vielzahl von Einflüssen. Die Musik, die wir mögen, hat einiges zu offenstehen, welches ein weiterer wichtiger Kennzeichen ist. Sie vier Tracks mögen weit erscheinen, allerdings wir hatten nie dies Bedürfnis, sie zu kürzen. Insgesamt sind wir mit unserer ersten Veröffentlichung zufrieden. Wir passen in eine bestimmte Menge von Invictus Productions.

3. Viele Ihrer Texte sind von den Schriften von Lovecraft, Zeugen, Yeats und Lord Dunsany inspiriert. Können Sie uns irgendwas mehr reichlich Ihr Motivation an ihrer Arbeit erzählen?

Kohlenstoff: Jener lyrische Inhalt war von Zustandekommen an ein originelles roter Faden, dies ich selbst geschrieben hatte. meine Wenigkeit begann, ein ziemlich umfangreiches Manuskript mit dem Titel „Jener Kodex welcher stillen Idole“ zu schreiben, stilisiert qua archaischer Manuskripteintrag, welcher den Schöpfungsmythos welcher Yith-Mellion-Flachland beschreibt. Daraus beziehen wir die Namen, Themen und Ideen ein. Die Pädagogik des „Kodex …“ ist von Kosmismus, Feudalismus, Gnostizismus und welcher Bedeutungslosigkeit des Fleisches geprägt. Von den genannten Autoren ist Lovecraft welcher offensichtlichste, insbesondere mit seinen Vorstellungen von interdimensionalen Gottheiten und dem Schrecken welcher Bedeutungslosigkeit. Lord Dunsany schrieb ein Buch mit dem Titel „Die Götter von Pegana“, sein eigenes Pantheon, dies den Trigger z. Hd. den „Kodex …“ darstellte. „Unveiling the Brac’thal“ wurde treffend genannt, um diesen Mythos zu enthüllen. Jeder Song bezieht sich hinaus ein umfassenderes, ausgefeilteres roter Faden! Wir plädieren z. Hd. kombinieren vage esoterischen Okkultismus qua Horror!

4. Jener Hauptteil deiner Musik ist wiewohl sehr stark im Old-School-Stil verwurzelt. Glaubst du, dass die moderne Phase des Black Metal nicht mit welcher früheren Phase des Genres Schritt halten kann?

Kohlenstoff: Die alten Wege sind von Natur aus rebellisch und vorausschauend. Heutzutage denken die Menschen, dass es an Neuerung mangelt, darauf Bezug zu nehmen. Wir könnten nicht mehr widersprechen. Wir wollen nicht unbedingt wie ein Venom oder Bathory tönen, sondern sind nicht hinaus eine Epoche intolerant. Die meisten Bands, die wir mögen, sind von älteren Bands inspiriert, von dort ist welcher Sound grundlegend. Es ist immer noch wichtig, kombinieren Ton herauszuarbeiten und sich abzugrenzen.

5. Welche Einfluss und Inspiration steckt hinterm Namen „Hasturian Vigil“?

Kohlenstoff: Wie schon erwähnt, sind wir thematisch von welcher kosmischen Horrorliteratur inspiriert. Hastur oder welcher König in Sonnengelb war ein Name, welcher von Robert Wolfram. Chambers und später von HP Lovecraft verwendet wurde. Dasjenige Wort spiegelt lediglich unser Motivation an diesen Konzepten und eine Huldigung an dieses Literaturform welcher Schriftwerk wider, ohne dieserfalls zu unverfroren zu sein. Jener satanische Vorgehen gefiel uns nicht.

6. Kannst du uns irgendwas mehr reichlich dies Artwork erzählen, dies hinaus dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Kohlenstoff: Dasjenige Artwork stammt von unserem tollen Spezi Canopic Irländer. Nachdem wir dies Cover des Albums „Flesh of the Furnace“ seiner Kapelle Unyielding Love gesehen hatten, arrangierten wir, dass er ein Gemälde z. Hd. uns malte. Es war wichtig, dass wir mit jemandem zusammenarbeiteten, welcher eine ähnliche Geisteshaltung hatte und ähnliche Konzepte mochte. Nachher einem einstündigen Telefonat und dem Zusenden von Textdateien und Musik zur Unterstützung hatten wir die Idee, eine Szene in dieser Welt zu schaffen. Es wurden viele Bilder von Körperschrecken, ungeklärten göttlichen Eingriffen und Flüchen getürkt. meine Wenigkeit denke, er hat großartige Arbeit geleistet, um dies Wesen darzustellen, dies wir „Brac’thal“ nennen, dies Unsichtbare, dies aus seine Schöpfungen verachtet. Es befindet sich an einem Ort namens „Yith-Melle“ (Die Dimension welcher Ketten). Die Idee nach ist, dass ein interdimensionaler „Ritze“ dazu zur Folge haben würde, dass dieses Wesen langsam ein Reich welcher Sterblichen befällt. Wir nach sich ziehen ihn gesehen, er ist in Juwelen gehüllt und hat tausend Augen und Zähne … Jener Typ hinaus dem Cover hat es hinaus die harte Tour gelernt.

7. Derzeit besteht die Kapelle nur aus zwei Mitgliedern. Bist du ungeschützt z. Hd. eine Erweiterung welcher Einkünfte oder bleibst du möglichst im Gespann?

Kohlenstoff: Mein bevorzugtes Musikinstrument ist welcher Bass und dies wird wiewohl immer so bleiben. meine Wenigkeit habe die Songs hinaus welcher Klampfe geschrieben, mit welcher Vorsatz, ein festes Mitglied zu finden, welches nie zustande kam. Wir probten zu zweit mit zwei Verstärkern. Qua sich die Gelegenheit bot, live zu spielen, beschloss ich, nur die Gitarrenparts selbst zu spielen, und hier sind wir. meine Wenigkeit sehe mich selbst nicht qua kompetenten Gitarristen, allerdings dies sind meine Riffs, von dort ist die Gattung und Weise, wie sie gespielt werden, organisch und nicht emuliert. Wir nach sich ziehen darüber gesprochen, weitere Mitglieder hinzuzufügen, allerdings dies Schreiben hat bisher zu zweit gut geklappt, sodass wir es noch nicht eilig nach sich ziehen, eine weitere Person hinzuzuziehen. Durchaus nach sich ziehen wir tolle Freunde, die live mit uns Bass spielen, sodass unsrige Live-Shows kombinieren vollen Sound nach sich ziehen. meine Wenigkeit verwende immer noch zwei Verstärker, um kombinieren größeren Klang zu erzeugen. Wir mögen dies Live-Power-Trio, Motörhead-Tradition!

8. Wie war weltweit die Reaktion welcher Black-Metal-Fans hinaus deine Musik?

Kohlenstoff: Na ja, weltweit wäre dies vielleicht irgendwas weit hergeholt. Wir werden sehen, wenn dies Album veröffentlicht wird, allerdings in Republik Irland und welches ich online sehe, mögen die Menschen unseren Sound. Genauso welcher Empfang unter Live-Shows war großartig. Wir vertrauen darauf, dass Invictus Productions es in die richtigen Hände gibt.

9. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Kapelle?

Kohlenstoff: Jener Masterplan besteht darin, dies Schreiben des nächsten Albums fertigzustellen. Wir nach sich ziehen zwei Drittel des Weges zurückgelegt. Wir versuchen, was auch immer zu vereinen, welches uns gefällt, seltsame Riffs zu zeugen, gepaart mit welcher Attacke von Old-School-Heavy-Metal. Konstruktiv hinaus dem, welches wir nach sich ziehen, mit mehr Einflussebenen. meine Wenigkeit weiß nur, dass dies Album ein loses roter Faden nach sich ziehen wird. Denken Sie an Conrads „Heart of Darkness“, dies in einer seltsamen Dimension voller klarer Schrecken und halbgöttlicher Possen spielt.

10. Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

Kohlenstoff: Wir zitieren ZEMIAL, DARKTHRONE, CULTES DES GHOULES, MORTUARY DRAPE, ABSU, BOLZER, INCONCESSUS LUX LUCIS, HEXENBRETT, MALOKARPATAN, NEGATIVE PLANE, CEMETERY LIGHTS, SUFFERING HOUR, KRINGA, COSCRADH, GOSPEL OF THE HORNS, SPIRIT POSSESSION und darüber hinaus. Wir zu tun sein wiewohl die alten Götter THIN LIZZY, JUDAS PRIEST, DIO, BLUE OYSTER CULT, THE BEATLES, GENESIS, KING CRIMSON und SUMERLANDS würdigen. Wir möchten wiewohl die immense Inspiration von TANGERINE DREAM, GOTHMOG, ROMAN MASTER, VANGELIS und FURSAXA hervorheben.

11. Wie würden Sie Ihre Ansichten zum Okkultismus charakterisieren?

Kohlenstoff: Wir verweben Chaosmagie, Gnostizismus, John Dee, den Hermetischen religiöse Gemeinschaft welcher Goldenen Morgenrot und die Metaphysik von Cormac McCarthy Philip Kalium. Dick in unsrige Musik. Insgesamt habe ich eine lockere Sichtweise. In gewisser Weise hat die Musik, die wir zeugen, okkulte Tendenzen, die nicht ohne Maß weit von esoterischen Lehren weit sind. Es ist schwergewichtig, es lichtvoll zu charakterisieren. Vorlesung halten Sie Philip Kalium. Dicks „Exegesis“ (spiritueller) oder Austin Osman Spares „Earth Inferno“, zwei aktuelle Bücher z. Hd. mich.

12. Im Vorhinein wir dieses Interview fertig werden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Kohlenstoff: Vielen Dankgefühl z. Hd. dies Interview und Ihr Motivation. Wir nach sich ziehen Pläne, an fremde Küsten zu marschieren. Jener Zhaxassianische Basilisk macht heuer seinen großen Perforation.

hasturianvigil.bandcamp.com
www.facebook.com/hasturianvigil


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden