OccultBlackMetalZine: Interview zu Ætheria Conscientia 2024


1. Können Sie uns ein Update darüber spendieren, welches seit dieser Zeit dieser Initiation des neuen Albums in dieser Buch passiert ist?

Die Initiation des Albums begann im zehnter Monat des Jahres 2023 und endete im Januar 2024. Es war ein ziemlich langer Prozess, da wir die Aufnahmesitzungen laut unserer jeweiligen Jobs und anderer Projekte zusammenbringen mussten, demgegenüber wir schafften es, es von kurzer Dauer vor dieser Deadline abzuschließen und unsrige Arbeit an Cyrille Gachet (Fange, Year Of No Light, Durcheinander Echoes…) zu darbieten, dieser fantastische Arbeit leistete und unsrige Musik hinaus ein neues Level brachte. Es war eine sehr interessante und großartige Lernerfahrung z. Hd. uns, mit ihm zu funktionieren.

Die letzten Monate sind wie im Flugreise vergangen, während wir unsrige Live-Show, dasjenige Merchandising, die Schallplatten und CDs vorbereitet nach sich ziehen, demgegenüber da dieser Veröffentlichungstermin immer näher rückt, wahrnehmen wir uns nun bereiter denn je, wieder hinaus die Podium zu umziehen und unsrige Musik zu teilen.

2. Im Monat des Sommerbeginns erscheint Ihr neues Album. Wie würden Sie musikalisch den Fortschritt kennzeichnen, den Sie mit dem neuen Album im Vergleich zu Ihrer letzten Veröffentlichung gemacht nach sich ziehen?

Seither dieser Veröffentlichung unseres letzten Albums (Corrupted Pillars of Vanity) ist viel passiert, zwischen Besetzungswechseln und Covid, welches uns daran gehindert hat, unser zweites Album gar live zu spielen, welches z. Hd. uns ziemlich frustrierend war.

Selbige ungeplante Pause hinaus unserer musikalischen Reise hat es uns jedoch ermöglicht, innezuhalten und darüber nachzudenken, welche Richtung wir qua nächstes erkunden wollten. Wir nach sich ziehen viel Zeit gebraucht und viele Songs und Ideen verworfen, um die richtige Balance in unserer Musik zu finden. Ein neuer Schlagzeuger, Valentin Henault, ist unserer Buch beigetreten und Paul wechselte vom Schlagzeug zum Leadgesang und zur Perkussion. Selbige Änderungen gaben uns den nötigen Initiierung, um unsrige Kreativität wieder in Gangart zu herbringen und mit diesem Album weiterzumachen.

Z. Hd. dieses Album nach sich ziehen wir hinaus vielen Ebenen zusammensetzen neuen Art und Weise ausprobiert. Zunächst hatten wir dasjenige Bedürfnis nachdem kürzeren Songs mit weniger komplizierten Strukturen und effizienteren Riffs. Welcher Titel unseres neuen Albums spiegelt welche Veränderung mit einem kürzeren Titel wider: „The Blossoming“.

Wir wollten Neben… neue Genres erkunden, mit einem stärker ausgeprägten psychedelischen Art und Weise in unserem Sound, während wir synchron die Menge an Black-Metal-Riffing reduzierten, welches es uns ermöglichte, welche Platte vielseitiger zu gestalten.

Wir nach sich ziehen viele talentierte Künstler eingeladen, an dieser Platte mitzuwirken, etwa Cindy Sanchez und Dolores Anapeste, die unserem Künstlergruppe ihre Stimmen bereichert nach sich ziehen, Hugo Champion, dieser Synthesizer-Texturen und Atmosphären beigesteuert hat, und Lehrkraft Pope, dieser hinaus dieser Platte Saxophon spielt.

3. Können Sie uns irgendetwas mehr oben die Songtexte erzählen, die Sie hinaus dem neuen Album untersuchen, und umziehen Sie Neben… hinaus die Weltraum- und Science-Fiction-Themen Ihres vorherigen Albums ein?

Dies Bedürfnis nachdem Veränderung zeigte sich Neben… im Rahmen den Themen, die wir hinaus dieser Platte erläutern. Die Science-Fiction-Themen sind immer noch da, obwohl es im Rahmen dieser Platte um den Sportstätte dieser menschlichen Spezies in dieser Umwelt geht.

Welcher Text erweitert dasjenige Universum, dasjenige wir schon in unseren früheren Veröffentlichungen aufgebaut nach sich ziehen. Eine große Tapetenwechsel besteht jedoch darin, dass die Handlung nicht in dieser Stadt Hydhradh stattfindet, sondern einer Haufen von Maphoros folgt, den hydhradhischen Missionaren, die die Botschaft dieser Ætheria durch die Sterne verteilen. Sie wandern mehrjährig in einem verfallenden Raumschiff durch den Weltraum und wahrnehmen sich zu einem bestimmten Ort ernennen, den sie Haesperadh nennen, zusammensetzen Planeten, dieser von üppigem Wald bezogen ist, irgendetwas Unerhörtes hinaus ihrer Stadt-Heimatwelt Hydhradh. Uff diesem Planeten treffen sie hinaus die Bewohner, die Virikoi, die Kreuzung aus Menschen und Pflanzen mit einer starken Vernetzung zum Wald zu sein scheinen und ein Wesen namens Haespiria verehren, dasjenige zusammensetzen eigenen Plan z. Hd. die Maphoros hat.

4. Können Sie uns irgendetwas mehr oben dasjenige Artwork erzählen, dasjenige hinaus dem neuen Albumcover zu sehen ist?

Dieses Artwork ist dasjenige Werk des unglaublich talentierten Ëmgalaï Grafik, dieser sich dieser Rolle imaginär hat, unser Universum visuell zu interpretieren. Er hat unsrige LPs, Neben… die Sammleredition, unsrige CDs und unseren Merch gestaltet. Wie im Rahmen den ersten Alben wollten wir durch unser Artwork zusammensetzen Teil dieser Historie hinaus bildliche Weise illustrieren. Wir hatten immer dasjenige Bedürfnis, unseren Zuhörern ein reichhaltiges visuelles Erlebnis zu eröffnen, damit sie sich die Welt, die wir zu kennzeichnen versuchen, besser vorstellen können.

5. Nach sich ziehen Sie Tour- oder Showpläne, wenn dasjenige neue Album erschienen ist?

Im Moment nach sich ziehen wir zwei Live-Shows angekündigt, die Release-Show findet während des Frozen Fests am 8. Monat des Sommerbeginns 2024 in unserer Stadt Nantes statt. Wir werden Neben… am 6. zehnter Monat des Jahres 2024 beim Festspiel „Les Lunatiques“ spielen und viele weitere Shows sind geplant. Wir werden versuchen, in Zukunft so viel wie möglich hinaus Tour zu umziehen, denn es ist schon eine Weile her und wir leer vermissen es, hinaus dieser Podium aufzutreten.

6. Dies neue Album wird im Rahmen „Frozen Records“ veröffentlicht. Wie sind Sie mit diesem Label in Kontakt gekommen und sind Sie mit dieser Unterstützung, die Sie bisher erhalten nach sich ziehen, zufrieden?

Paul (unser Leadsänger/Percussionist) ist Miteigentümer des Labels, dasjenige in Nantes heimisch ist. Z. Hd. uns war es dementsprechend ziemlich praktisch, da wir unserer Kreativität keine Säumen setzen konnten. Eddy, dieser Mitbegründer des Labels, ist ein Fan dieser Buch und hat uns früher schon beim Vertrieb des zweiten Albums (Corrupted Pillars Of Vanity) geholfen. Von dort war es z. Hd. uns ganz natürlich, weiterhin mit Frozen Records zusammenzuarbeiten.

7. Wie nach sich ziehen die Fans weltweit hinaus den Musikstil Ihrer neueren Musik reagiert?

Bisher hatten wir im Ausland immer mehr Fans qua in Französische Republik, demgegenüber mit dieser Hilfe von Frozen Records erreichte die erste Single mehr französische Fans und dasjenige Feedback war bisher sehr positiv. Wir befürchteten, dass die Volk von den stilistischen Änderungen, die wir hinaus dieser Platte vorgenommen nach sich ziehen, abgeschreckt würden, demgegenüber im Moment scheinen sie ziemlich zufrieden mit dem zu sein, welches sie gehört nach sich ziehen.

Seither dieser Veröffentlichung unserer Single gab es viele Vorbestellungen, welches uns z. Hd. die Veröffentlichung des Albums zuversichtlich stimmte.

8. Wohin soll sich die Buch Ihrer Meinung nachdem in Zukunft musikalisch gedeihen?

Wir reden derzeit nur darüber, weil wir viel Werkstoff nach sich ziehen, dasjenige wir gerne live spielen würden, demgegenüber wir würden dasjenige Zeitmaß unserer Veröffentlichungen in Zukunft gerne beschleunigen.

Wir planen schon dasjenige nächste Album, dasjenige wahrscheinlich kürzer und aggressiver sein wird. Wir möchten irgendetwas schaffen, dasjenige unserem eigenen Gemütszustand und unseren täglichen Sorgen näher kommt.

9. Welche Bands oder Musikstile lauschen Sie derzeit am liebsten?

Wir nach sich ziehen leer unterschiedliche Geschmäcker, demgegenüber ich würde sagen, wir nach sich ziehen angefangen, mehr Hardcore Punker, Postdienststelle Punker, Shoegaze, Sludge und wahrscheinlich weniger Black Metal zu lauschen qua zuvor, welches unsrige nächsten Veröffentlichungen mit Sicherheit verändern wird. Wir lauschen immer noch Black Metal, demgegenüber wir sehnen uns nachdem mehr Vielfalt in unserer Musik, wollen neue Wege finden, an Musik heranzugehen und die Gedöns interessant zu halten.

Manche Bandnamen, die uns in den Sinn kommen, wären die letzten Veröffentlichungen von Gouge Away, Frail Body, Papangu, Dvne, Frozen Soulmusik, Thou, Gel, High Vis, Quelltext Orange, French Hardcore (Sulfur/o Sorcerer, Cavalerie, Citrus) und moderner Shoegaze (Nothing, Pencey Sloe).

10. Im Voraus wir dieses Interview verfertigen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Seid nett zueinander, speziell wenn ihr seht, wie unsrige Spezies immer näher an ihre eigene Holocaust heranrückt. Man muss kein Arschloch sein, um extreme Musik zu spielen. Und scheiß hinaus die Polizei.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden