OccultBlackMetalZine: Knights Of Rain-Interview


1.Können Sie uns zum Besten von diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendwas übrig dasjenige Soloprojekt erzählen?

„Knights of Rain“ ist meine Interpretation einer progressiven Form des Black Metal. melancholisch und melodisch, dessen ungeachtet nebensächlich hoffnungsvoll und unbeschwert. Zu Händen mich ist Black Metal eine Form welcher Rebellion gegen die religiösen, westlichen Konservativen, insbesondere die Christen. Sie sehen, die meisten welcher alten „Trve“-Black-Metal-Bands versuchten lediglich, ein Grafik aller Gegensätze „christlicher“ Werte zu zeichnen, während sie so misanthropisch und böse wie möglich wurden, dessen ungeachtet seitdem wurde die Wirklichkeit, in Folge dessen Politik und Gesellschaftsstruktur, genauso So böse und gewalttätig selbige Möchtegern-Satire nebensächlich ist, es sieht so aus keinen Unterschied mehr zu schenken. Schauen Sie sich nur an, wie einladend selbige Szene zum Besten von Modebands wie mgla ist. Ergo entschied ich mich zum Besten von den gegenteiligen Art und Weise, während ich selbige düsteren Fantasy-Themen aufgriff und eine hellere und sanftere Version des Black Metal erschuf.

2. Bisher hast du ein komplettes Album und ein paar EPs veröffentlicht. Wie unterscheiden sich selbige jeglicher musikalisch voneinander?

Selbst denke, jeder Take entwickelt sich mühelos weiter. Die Tracks werden länger und atmosphärischer. Hauptsächlich gibt es zwei EPs und eine LP unter dem Namen Knights of Rain. Endliche Existenz in Sinnlosigkeit war die erste Einstellwert. unter Umständen nicht so definiert wie dasjenige spätere Werk, dessen ungeachtet ich bin wirklich ganz zufrieden damit. Weiland wollte ich tunlichst eine Mischung aus Roh- und Postdienststelle-Black-Metal zeugen und verdongeln Sound mit den spacigen Doppelspurgitarren und sanften Synthesizern im Hintergrund definieren, die dasjenige Projekt solange bis jetzt einbehalten hat. Während ich „The Witch’s Garden Stays Hidden From Dawn“ erschuf, hatte ich eine faszinierende Blockade, wie ich versuchte, die Texte zu schreiben, in Folge dessen verbringe ich viel Zeit damit, Synthesizer-Musik zu zeugen. Es ist im Grunde nur eine Sammlung welcher Produkte des Aufschubs, dessen ungeachtet es hat mir von kurzer Dauer folglich nebst welcher Synthesizer-Arbeit hinterm gesamten Album geholfen.

3. Dies Projekt entstand aus welcher Heu von „Agnosis“. Welches war die Wettkampf, dieses Projekt aufzulösen und ein neues zu starten?

Agnosis diente nur dem Spaß am Produzieren. Da ich mittlerweile wie Tontechniker arbeite, wollte ich dasjenige weiland lernen. Und wie es sich immer herausstellt, verachte ich dieses Zeug inzwischen. Kein Bass, unbestimmt schrecklich, programmierte Drums, die üblichste Ästhetik, mühelos lahm und schrecklich. Mit Knights of Rain wollte ich irgendwas Ernstes zeugen. irgendwas Gutes.

4.Welche lyrischen Themen und Themen nach sich ziehen Sie bisher mit welcher Musik erkundet?

Thematisch ist Knights of Rain in einer Formgebung Dark-Fantasy-Kulisse angesiedelt. Ein kleinster Teil wie Berzerk, dasjenige letzte Monoceros und von Software, schätze ich. Die Ritter leben in einer Welt gefallener Reiche und unmenschlicher Herrschaften. Die Menschen leben in Frieden, dessen ungeachtet nebensächlich in einer gefährlichen Umgebung, die durch die Kriege geschaffen wurde, die all selbige hierarchischen Strukturen wie Königreiche zerstörten. Selbst wollte die Welt so zeigen, wie uns die Konservativen immer erzählen, dessen ungeachtet statt Befürchtung gibt es immer verdongeln kleinen Hoffnungsschimmer am Skyline. Dieserfalls versuchte die LP, den stillen Rahmen dieses phantastisch dunklen Waldes in dieser Umgebung zu betrachten. eine Kräuterhexe, die in ihrer eigenen Unabhängigkeit lebt, unangeschlossen von welcher Welt um sie herum, in Wohlklang mit dem Wald und den Wesen um sie herum lebt und hier zusieht, wie die Überreste eines Königreichs langsam verschwinden. Wie roter Faden ist es ungefähr locker. Selbst wollte patriarchale Strukturen betrachten und synchron ein Szenario schaffen, in dem selbige verschwinden.

5.Welches ist die Wichtigkeit und Inspiration hinterm Namen „Knights Of Rain“?

Die Ritter gelten wie so irgendwas wie Protagonisten welcher Musik. Selbst versuche, sie wie wandernde Relikt welcher Vergangenheit zu betrachten, die versuchen, ihre Pflicht zu gerecht werden, obwohl sie wissen, wie sinnvoll und uninteressant es ist. nicht ohne Rest durch zwei teilbar die Helden welcher Vergangenheit. ungefähr traurige Antagonisten. Mir gefällt nebensächlich mühelos welcher Klang. hatte diesen Namen schon lange Zeit im Kopf. Es ist so kitschig und ich liebe es wirklich. Black Metal muss sich manchmal mühelos mit welcher Befürchtung entschädigen. Funfact: Selbst habe eine Homebrew-PNP-Kampagne mit einer Party namens Knights of Rain gefunden. würde dasjenige gerne spielen.

6.Können Sie uns irgendwas mehr übrig dasjenige Artwork erzählen, dasjenige hinaus dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Es ist eine von Harry Clarkes Illustrationen zu Ea Poes Mystery and Fantasy aus dem Jahr 1919. Zu Händen die Single habe ich dasjenige Artwork zum Besten von die Kurzgeschichte Ligeia verwendet, dasjenige mühelos verdammt gut passte. Selbige Illustration des Waldes könnte genauso gut passen. Selbst liebe mühelos die Lufthülle, die es schafft.

7. C/o diesem Projekt nimmst du was auch immer selbst hinaus, bist du ungeschützt zum Besten von die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder arbeitest du tunlichst für sich?

Oh, die Präsenz deiner mystischen Kreaturen, die „Schlagzeuger mit Proberaum“ genannt werden. denn du wirst dasjenige seltenste aller Wunder sein, die sie erzählen.

8. In den letzten Jahren hast du mit beiden Projekten sehr viel Musik veröffentlicht. Verbringst du viel Zeit damit, Musik zu schreiben und zu kreieren?

Meine Profis würden sagen, ungefähr zu viel Zeit.

9. Wie war weltweit die Reaktion welcher Postdienststelle-Black-Metal-Fans hinaus deine Musik?

Bisher ist es nicht insbesondere triumphierend, dessen ungeachtet manche scheinen es zu mögen, und dasjenige ist immer wieder schön zu sehen. Mehr Zuhörer wären schon ganz nett. Selbst verdiene damit kein Geld, dessen ungeachtet ich würde gerne sehen, dass Menschen Freude an meiner Arbeit nach sich ziehen

10. Wo sehen Sie sich wie Musiker in Zukunft hin?

Selbst würde gerne ein Nebenprojekt mit wirklich schmutzigem Grind- oder Crust-Zeug zeugen. unbestimmt politisch und grenzwertig wenig bedacht. Ja, dasjenige wäre cool. dessen ungeachtet wer weiß, welches die Zukunft bringt. Wie Ingenieur mischt man sehr viel Singer-Songwriter-Sachen und ich könnte mir wirklich vorstellen, mit einem netten Sänger zusammenzuarbeiten, um so irgendwas wie eine Lofi-Dark-Folk-Folge zu zeugen. Da im Freien gibt es viele Felder, in die man sich wagen kann. zum Besten von Ritter des Regens? Wer weiß. Selbst denke, dasjenige nächste große Werk wird ein paar coole, verräterische Sachen sein, da die nächsten Songs schon Themen erläutern, die selbst zum Besten von Postdienststelle-Black-Metal urkomisch erscheinen. In einem davon geht es zum Vorbild um verdongeln kleinen Mäusekrieger.

11.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik gelenkt und welches hörst du heutzutage?

Oh, ich denke, am Werden war Kekth Arakh welcher größte Kraft hinaus die endliche Existenz in welcher Sinnlosigkeit. Selbst liebe mühelos die Musik des Kerls. Durchaus höre ich rezent viel Ascalapha, Plein de Vie und größere Bands wie Laster und Grima aus welcher Metal-Szene. Andererseits es gibt viele Personen wie Chelsea Wolfe, Emma Ruth Rundle oder King Dude und so weiter, die schriftstellerisch wirklich inspirierend sind. Gen meinen Playlists findest du nebensächlich viele Postdienststelle-Punker-Bands wie Ploho oder Molchat Doma und seltsamerweise ziemlich viel Deutschrap.

12. Im Vorfeld wir dieses Interview fertigstellen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Natürlich kann ich Chained Arcana jedem empfehlen. Nur ein paar coole Melodien und Power! nebensächlich nur die freundliche Wiedererleben daran, dass es so irgendwas wie unpolitische Musik nicht gibt. vor allem im Black Metal.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden