1. Kannst du denjenigen, die noch nie von dir gehört nach sich ziehen, irgendetwas mehr mehr als die Schmaler Streifen erzählen?
Kvlto wurde gegründet, von kurzer Dauer nachdem ich die vorherige Black-Metal-Schmaler Streifen Velho verlassen hatte, mit welcher ich zusammengearbeitet hatte und in welcher ich früher die zweite Klampfe gespielt hatte. Im Jahr 2010 trafen ich und Thiago Splatter (welcher sogar und immer noch Velhos Schlagzeuger ist) zusammen, um ein solches Zeremonie durchzuführen; Die ursprüngliche Idee hinter KVLTO bestand darin, die Düsterkeit und Rohheit, die den Black Metal welcher 90er Jahre umgab, zu erschaffen/wiederzuerschaffen und hier aus welcher Quelle von Bands wie Darkthrone, Forgotten Woods, frühen Behemoth, frühen Ulver, frühen Immortal und frühen Mayhem zu schöpfen. Ende diesem Grund nach sich ziehen wir Rodrigo Chucky (von den Black-Metal-Bands Twilight Burial und Cold Night) qua Sänger und Raphael Inkubus (von welcher Old-School-Black-Metal-Schmaler Streifen Imperador Belial) qua Bassisten eingeladen. Selbst komponiere allesamt Gitarrenlinien von KVLTO und die Texte, und Splatter fügt anschließend dasjenige Schlagzeug hinzu.
Chucky und Inkubus zogen in ferne Städte … 2023/2024 übernahm ich schließlich den Gesang und sogar zwei neue Mitglieder schlossen sich dem Kult an: Fernanda Hellish (am Bass und Klargesang) und Karina Aschmedai (an welcher 2. Klampfe).
2. Im zehnter Monat des Jahres hast du ein neues Album veröffentlicht. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die du in welcher Vergangenheit veröffentlicht hast?
Selbst glaube nicht, dass wir uns musikalisch stark verändert nach sich ziehen… Vielleicht ist die Mitschnitt unseres neuen Materials irgendetwas professioneller geworden. Und wir nach sich ziehen jetzt sogar wenige Keyboards (gespielt von Cecilia Katrini von Poeticus Severus) und klare Vocals hinzugefügt, und Aschmedais Klampfe verleiht KVLTO kombinieren aggressiveren Sound. Hinwieder wir verfolgen immer noch dasjenige gleiche Ziel: echten, düsteren, schmutzigen Black Metal zu zeugen … Welches die Texte angeht, so ist es, wenn ich sagen muss, irgendetwas gereifter geworden, da sie sowohl politische qua sogar soziale Themen thematisieren. Selbst bin Schriftstellerin und Dichterin und versuche so weit wie möglich, die literarische Sprache in unsrige Musik zu integrieren, um eine besondere Ästhetik zu schaffen, die tiefer und intensiver ist, wodurch die Worte wie Wellen an den Ufern emporsteigen.
3. Dies ist sogar Ihre erste Veröffentlichung seither 8 Jahren. Können Sie uns irgendetwas mehr darüber erzählen, welches in dieser Zeit passiert ist?
Wenn die Jahre vergehen und Sie älter werden, beginnen Sie, andere Verantwortlichkeiten und Pflichten zu übernehmen. Arbeit und so … Die Gefährte hatte jedoch nie aufgehört zu leben. Selbst habe dasjenige Gefühl, dass wir jetzt mehr denn je griffbereit und bestrebt sind, die ganze Welt zu zerstören. Wir sind uns unserer Ziele qua Musiker und Menschen sicherer und bewusster. KVLTO ist ein Pakt zur Untergrabung welcher hegemonialen Werte dieser ahnungslosen Vereinigung. Wir widersetzen uns nicht nur welcher christlichen Institution, wir stellen uns sogar gegen allesamt kolonisierten Gießen welcher Versklavung und Entfremdung.
4. Manche deiner Texte erläutern antike Sagenthemen. Welche Aspekte dieses Themas erforschst du lyrisch?
Unser neues Werkstoff soll jene Aspekte eingehender untersuchen. Es wird Texte mehr als Heidentum, indigene Religion und Umweltschutz sowie Antichristentum verschenken. Hinwieder wenn wir dasjenige Kurs antiker Überlieferungen qua eine welcher Grundlagen unserer Musik übernehmen, sagen wir, dass wir die postmoderne Lebensweise widerlegen, die unaufhaltsam die Wälder zerstört, einheimische Völker abschlachtet, Rassenüberlegenheit propagiert und Vorfahren zerstört.
5. Du hast sogar Songtexte, die sich mit antikapitalistischen Themen befassen. Kannst du uns irgendetwas mehr mehr als deine Widerwille gegen den Marktwirtschaft erzählen?
Welcher Marktwirtschaft ist eine Form welcher Massenherrschaft. Die Logik des Konsums bringt oberflächliche Individuen hervor, die von Materialität zappelig werden und deren Verlangen vom Geld eigen wird. Den Menschen wird vorgegaukelt, dass Zufriedenheit durch Nach sich ziehen entsteht. Dies ist eine manipulierte Unabhängigkeit, in welcher Sie Ihre Arbeitskraft verkaufen und sie somit Ihre Zeit, Ihre Substanz, Ihre gesamte Existenz besitzen … Welcher Marktwirtschaft ist ein System, dasjenige Leib einsperrt.
6. Welche anderen lyrischen Themen und Themen nach sich ziehen Sie bisher mit welcher Musik erkundet?
In unseren Texten vereinnahmen wir uns schließlich mit Themen, die miteinander verknüpft sind. Man kann nicht mehr als den Marktwirtschaft sprechen, ohne mehr als Kolonialismus, Patriarchat, Rassismus, Misogynie, LGBT-Phobie zu sprechen … Es hängt die Gesamtheit zusammen. „O Outono do Patriarca“ (eine persönliche Huldigung an den kolumbianischen linken Dichter Gabriel García Márquez) handelt von einem dekadenten Vier-Sterne-General nachher dem Finale seiner Diktatur, welches sogar qua Metapher zum Besten von antifaschistischen und antipatriarchalen Kampf interpretiert werden kann. „Temporada Vermelha“ ist ein Statement gegen die rechtsextreme Ideologie. „Ela“ ist ein feministisches Manifest zur Untermauerung welcher die noch kein Kind geboren hat. „Abismo – Partezettel I (A Contemplação)“ handelt vom unausweichlichen Untergang welcher Menschheit. „Eles Que Chegam“ handelt von welcher Komödie, in die sogenannte rechtschaffene christliche Männer versunken sind, die immer ihre schweren Hände hinauf andere urteilen, während sie selbst Verirrungen begehen, wenn sie außer Sichtweite sind. Und schließlich bedeutet „Nós Somos os Mortos“, dass wir – wie für Unterzahl gegen Mehrheit – tot im Gegensatz zu den Werten sind, die sie uns aufzuzwingen versuchen, wir sind tot in dem Sinne, dass wir jene engstirnige Flachheit nicht teilen Spezies zu leben.
7. Welche Wert und Inspiration steckt hinterm Namen „Kvlto“?
KVLTO leitet sich vom Fachterminus „kvlt“ ab – es ist tatsächlich seine portugiesische Form. Die Inspiration kommt von welcher alten, rauen und primitiven Teilkultur, die welcher frühere Black Metal unwahr hat. Es ist eine Verweis zum Besten von jene besondere Ästhetik, zum Besten von ihre Rauheit, ihre „Nekroness“,
8. Kannst du uns irgendetwas mehr mehr als dasjenige Artwork erzählen, dasjenige hinauf dem neuen Albumcover präsentiert wird?
Dies Artwork des gesamten Albums stammt vom Künstler Yuri Rosa. Selbst erzählte ihm dasjenige Kurs, dasjenige wir wollten, und er zeichnete es. Hinauf dem Cover sieht man kombinieren offenen Spalt und wenige Randgruppen, die versuchen, ihn zu erklimmen … Oben ist eine die noch kein Kind geboren hat, eine Spezies Zauberin, eine die noch kein Kind geboren hat mit uralter Weisheit, die in den Vollmond starrt. Hinauf welcher CD erscheint dieselbe Zauberin, die nun hinauf kombinieren blutenden Mond starrt, kombinieren Mond, welcher leuchtend rot blutet.
9. Hat die Schmaler Streifen Live-Shows gemacht oder ist sie ungeschützt zum Besten von die Idee?
Wir nach sich ziehen in welcher Vergangenheit schon ein paar Shows gemacht … Jetzt sind wir gespannt darauf, die neue Inbesitznahme hinauf welcher Podium auszuprobieren. Wir werden hinauf jeden Kern nächstes Jahr live sich zeigen.
10. Dies neue Album wurde hinauf „Mutilation Productions“ veröffentlicht. Können Sie uns irgendetwas mehr mehr als dieses Label erzählen?
Mutilation Productions ist eines welcher wichtigsten Underground-Labels in Brasilien. Tulula, welcher Mann hinterm Label, ist eine Legende. Verstümmelung ist mehr qua zwei Jahrzehnte oll. Es sind 26 Jahre, in denen die dunklen Künste veröffentlicht und gefördert werden.
11. Wie war weltweit die Reaktion welcher Black-Metal-Fans hinauf deine Musik?
Es war eine schöne Knalleffekt, unser Album hinauf internationalen Websites zu sehen … Seither welcher Veröffentlichung sind erst zwei Wochen vergangen und wir nach sich ziehen schon wenige Vorschläge zum Besten von Rezensionen und Interviews erhalten. Welches die Black-Metal-Maniacs betrifft, denke ich, dass es noch zu Tagesanbruch ist, um die weltweiten Auswirkungen zu wiedererkennen. In Brasilien bekommen wir wenige gute Kommentare.
12. Sind wenige welcher Bandmitglieder derzeit an anderen Bands oder Musikprojekten beteiligt?
Thiago Splatter spielt in tausend Bands – ich versuche wenige aufzulisten: Velho (eine welcher wichtigsten und exponentiellsten brasilianischen Black-Metal-Bands welcher Gegenwartsform), Feretral (eine aggressive Sewer-Black-Metal-Schmaler Streifen), Convulsive (eine verrückte Death-Metal-Schmaler Streifen) , Obscure Relic (eine reine Black-Metal-Schmaler Streifen), Overnöisy (eine verrückte und brutale Grindcore/Death-Metal-Schmaler Streifen), Lápice (ein echtes Black-Metal-Erlebnis) … und es gibt noch viel mehr!
Karina Aschmedai spielt und singt für PRAGA, einer fantastischen Black-Speed-Metal-Schmaler Streifen, die es wert ist, gehört zu werden, und sie ist Gitarristin von CYTOTEKA, einem Riot-Grrrl-Projekt.
Fernanda Hellish ist die Bassistin welcher Hardcore-Schmaler Streifen Broken Head.
Zu Gunsten von mich selbst ist Kvlto mein einziges musikalisches Paradies.
13. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Schmaler Streifen?
Wir würden gerne in anderen Ländern spielen, wenige ausländische Metal-Maniacs kennenlernen, Erfahrungen und Standpunkte eintauschen … Wir werden in naher Zukunft sogar ein Splitter-Album mit welcher Thrash-Metal-Schmaler Streifen Flageladör veröffentlichen. Außerdem habe ich ein kühnes (oder vielleicht verrücktes?) Projekt, ein KVLTO-Instrumentalalbum zu veröffentlichen, nur mit Akustikgitarren und klaren Gesängen, irgendetwas, dasjenige Ulvers „Kveldssanger“ ähnelt.
14.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?
Darkthrone und Forgotten Woods sind zwei welcher Bands, die meinen Black Metal-Hintergrund geheiligt nach sich ziehen. Selbst muss zugeben, dass ich, wenn es um Black Metal geht, irgendwie in welcher Vergangenheit feststecke; Selbst neige dazu, die gleichen alten Bands zu wahrnehmen, die ich qua Kind gehört habe … früher Behemoth, früher Immortal, früher Emperor, früher Satyricon, früher Mayhem, Carpathian Forest, Opera IX, Azhubham Haani, Morbid, früher Absu , Bathory… Selbst mag sogar epische/folkige Sachen, wie Summoning, Isengard, Otyg, Falkebach, Al-Namrood, Eivør, Empyrium, Aggaloch, Storm, Myrkur… Eine welcher größten Black Metal-Bands welcher Gegenwartsform Meiner Meinung nachher sind Wolves in The Throne Room… Neben Black Metal höre ich sogar irgendetwas Punker/Hardcore-Sachen und ich muss hinzufügen, dass Punker großen Macht hinauf Kvltos Musik hat.
15.Im Vorfeld wir dieses Interview zu Potte kommen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Selbst möchte mich für Occult Black Metal Zine zum Besten von die Möglichkeit bedanken, dass wir unsrige Gedanken und Gefühle so ungehindert teilen konnten. Es war mir eine Ehre. Black Metal ist kein Trend, es ist KULT!!! Bleib treu und grimmig!!!