OccultBlackMetalZine: Nemus Anima-Interview


1.Können Sie uns zu Händen diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendwas via dasjenige Soloprojekt erzählen?

A: Selbst habe mein ganzes Leben weit Musik geschrieben, bin hingegen immer in Bands mit „Diktatoren“ gelandet, die nicht bereit liegend sind, uff deine Ideen zu vernehmen. Darum kam mir die Idee, mein eigenes Album aufzunehmen und die Gesamtheit im Alleingang zu zeugen.

2. Du hast vor kurzem dein erstes komplettes Album veröffentlicht. Kannst du uns irgendwas mehr via den Musikstil erzählen, den du zusammen mit dieser Erkenntnis gewählt hast?

A: Qua ich mit dem gesamten Aufnahmeprozess begann, hatte ich keine Besorgnis, welchen Stil oder welches Literaturform ich wählen sollte. Selbst begann mit einem alten Song, dasjenige ich vor vielen Jahren komponiert hatte. Es war ein Instrumentallied und ich wollte wenige Anpassungen vornehmen und Gesang hinzufügen. Dieses Song war schließlich „Dreaming of Their Demise“, dieser fünfte Titel uff dem Album. Selbst habe seit alters gute Gitarrensoli und düstere, melancholische Musik geliebt. Selbst denke, es war reibungslos ein natürlicher Übertragung zu melodischem/atmosphärischem Black Metal.

3.Welche lyrischen Themen und Themen nach sich ziehen Sie bisher mit dieser Musik erkundet?

A: Es geht immer um traurige oder tragische Geschichten. Dunkelheit, Melancholie und Trauer. Selbst schätze, es liegt mir im Lebenssaft, wenn du hier im dunklen, kalten Norden geboren wirst. Dies erste Song „Mother’s grief“ handelt von einer Schraubenmutter, die zusammen mit einem Unfall ihr Kind verliert und versucht, es zurückzubringen. Es gibt unter ferner liefen Themen via den Umgang mit psychischen Traumata und den Verlust dieser Selbstkontrolle. Demgegenüber nicht die Gesamtheit ist so verdammt humorlos. Wohnhaft bei „Calling“ geht es um Selbstironie, es geht drum, sich via mich selbst und die gesamte Metal-Szene lustig zu zeugen. Die Texte sind wirklich witzig und nach sich ziehen tolle Reime. Schade, dass du nichts verstehst, welches ich schreie, haha!

4.Welches ist die Rang und Inspiration hinterm Namen „Nemus Anima“?

A: Selbst hatte selbige Vision in meinem Kopf von einem riesigen Gespenst in einem Wald. Darum musste ich dieser Vision verdongeln Namen verschenken. Die Gesamtheit uff englische Sprache würde nicht funzen, daher habe ich mich zu Händen Latein entschlossen. Nemus = Wald, Anima = Gespenst. Fertig, ganz reibungslos!

5.Können Sie uns irgendwas mehr via dasjenige Artwork erzählen, dasjenige uff dem neuen Albumcover präsentiert wird?

A: Dies Kunstwerk repräsentiert puren Hass. Wenn man so viel Wut und Hass verspürt, dass er sich materialisiert und lebendig wird. Selbst hätte mich weitestgehend zu Händen eine einfache winterliche Waldszene entschlossen, hingegen es fühlte sich nicht richtig an. Selbst stehe zu 100 % hinter diesem Kunstwerk, es ist perfekt!

6.Vor kurzem hast du die Turnier getroffen, Soloaufnahmen zu zeugen, anstatt in Bands zu spielen oder Live-Shows zu verschenken. Welches war die Turnier, selbige Richtung einzuschlagen?

A: Selbst werde in die Jahre gekommen und habe eine Familie. Dieser Traum, ein Rockstar zu sein, existiert nicht mehr. Es macht mir keinen Spaß mehr. Außerdem werde ich langsam verrottet, ich möchte mir nicht die Sklaverei zeugen, neue Lieder zu lernen, die Leckermaul anderes geschrieben hat.

7. Du bist derzeit nicht unter Vertrag, suchst nachher einem Label oder hast Motivation daran?

A: Selbst habe keine Zinsen erhalten. Und ich suche an dieser Stelle kein Label, bin hingegen immer ungeschützt zu Händen Vorschläge.

8. Wie war weltweit die Reaktion dieser Black-Metal-Fans uff deine Musik?

A: Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht! Es war ruhig 😀 Dies Album soll am 30. zwölfter Monat des Jahres erscheinen und ich habe eine Single veröffentlicht, hingegen wir werden sehen.

9. Wo sehen Sie sich wie Musiker in Zukunft hin?

A: Selbst denke, ich könnte ein Album pro Jahr unter dem Namen Nemus anima veröffentlichen. Selbst habe unter ferner liefen ein weiteres Instrumentalmusikprojekt, daher wird es nie lasch. Wenn ich eine Pause vom Metal-Kram zeugen möchte, kann ich mit meinem anderen Soloprojekt weitermachen und umgekehrt.

10.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

A: Meine größten Einflüsse sind Morbid Angelrute, Deicide, Zyklon, Myrkskog, Dimmu Borgir, Marty Friedman, Throne of Durcheinander und die verkettete Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Selbst versuche immer, neue Bands zu erspähen, die ich vernehmen kann, und die Bands, die ich kürzlich entdeckt habe und die ich höre, sind Crypta, Valdrin, Imperial domain, Nocturna, Somehow Jo, Savage messiah und Shylmagoghnar.

11.Ehe wir dieses Interview erledigen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

A: Zunächst einmal vielen Dankfest zu Händen dasjenige Interview! Selbst hoffe, dass meine Musik möglichst viele Menschen erreicht und die Menschen Freude an meiner Musik nach sich ziehen! Danke schön!

https://www.youtube.com/@NemusAnima

https://nemusanima.bandcamp.com/

https://open.spotify.com/artist/6aIAW7Pbv4o8GsDJxGgbM7?si=JzkPOBSITIulGgAFdwGdeA&nd=1&dlsi=eefde3c593304791


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden