OccultBlackMetalZine: Obsidyen-Interview


1.Kannst du uns ein Update darüber schenken, welches mit dieser Titel seitdem dieser Beobachtung des neuen Albums passiert ist?

Hauptsächlich Aufstellungsprobleme. Welcher Bassist verließ dasjenige Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen und unser Schlagzeuger legte eine längere Pause ein. Dann folgte die gesamte Mischphase, die Suche nachher einem Etikett, … Viel Arbeit an dieser Unterseite des Obsidyen-Eisbergs.

2. Im November erscheint im Zusammenhang euch ein neues Album. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die ihr in dieser Vergangenheit veröffentlicht habt?

Musikalisch ergibt sich dieser erste Unterschied aus dem Schreibprozess selbst. Beim ersten Album war ich mir übrig die musikalische Ausrichtung sehr zaghaft. Dasjenige spürt man, wenn man die Unterschiede zwischen dem ersten und zweiten Teil von „Antediluvian Scriptum“ hört. Sogar die Themen variieren zwischen reiner alttestamentarischer Mythologie, Atlantis und den Anunnaki … Die meisten Tracks sind langsam, die Texte suchen nachher ihrer Einfluss. Dieses Album ist ein Überleitung zwischen dieser ersten Titel, die ich hatte und aus dieser Obsidyen hervorgegangen ist, und jetzt. Zu Händen unser kommendes Album „Litany Of Iah“ habe ich ein Kurs entwickelt, dasjenige verfeinert und präziser ist, und musikalisch habe ich beschlossen, die Säumen, die ich mir selbst auferlegt hatte, aufzuheben. Mehrere Tracks wurden von kurzer Dauer nachher dieser Veröffentlichung des ersten Albums komponiert, und dann verstand ich endlich, welches ich z. Hd. dieses Projekt wollte, welches Sound und Riffing anging. Es ist ausgereifter, viel technischer und gewalttätiger, im Unterschied dazu obschon kontrolliert. Die Produktion ist viel ausgefeilter, behält im Unterschied dazu unsrige Identität qua roher, atmosphärischer und obschon kraftvoller Sound im Zusammenhang.

3. Aufwärts dem neuen Album hast du dich mehr hinauf ägyptische Themen konzentriert. Kannst du uns irgendwas mehr übrig die Aspekte dieser ägyptischen Überlieferungen erzählen, hinauf die du dich beim Songwriting konzentriert hast?

Dasjenige Album spielt in einer sich wandelnden Phase, in dieser die Volk die alten Götter vergessen und neue willkommen geheißen hat. Es gibt kombinieren „Kult dieser Schlange“, dieser nicht nur in Ägypten, sondern hinauf dieser ganzen Welt existiert und etwa zu dieser Zeit entstand. Selbst verbinde diesen Kult mit den antiken Astronauten. Vor allem habe ich versucht, die Pipapo mit den Augen eines Ägypters zu sehen, dieser zu dieser Zeit an dieser Stelle lebt. Es gibt manche zeitgenössische Vokabeln, die ich nicht verwenden kann. Manche Beschreibungen von Orten, Menschen oder Situationen mögen begrifflich oder metaphorisch erscheinen, im Unterschied dazu es ist was auch immer eine Frage dieser kulturellen und zeitlichen Sichtweise. Zu ihrer Zeit gab es keine Möglichkeit, ein Raumschiff oder ein Reptiliengeschöpf zu kennzeichnen, weshalb ich von „leuchtenden Himmelsbooten“ und „Schlangenkönigen“ spreche.

4. Aufwärts dem ersten Album hast du dich textlich mehr mit Ancient Astronauts, Atlantis und Biblical Mythology beschäftigt. Lassen Sie sich von den Schriften von Erich Von Däniken, Zecharia Stitchin oder anderen Autoren zu diesen Themen inspirieren?

Gesamtheitlich ja. Selbst bin seitdem meiner Kindheit von dieser Ufologie und dieser verbotenen Archäologie fasziniert. Selbst bin selbst Dilettant-Ufologe. Obsidyen beschäftigt sich nicht nur mit Themen übrig antike Astronauten, sondern gleichfalls mit Geschichten verlorener Hochkulturen. Die Große Sintflut ist dieser perfekte Mythos z. Hd. den Zustandekommen. Zuerst wollte ich nur religiöse und nihilistische Themen aufgreifen, im Unterschied dazu dasjenige ist seit alters wieder passiert. Wie ich die Texte z. Hd. dasjenige erste Album schrieb, wurde mir lukulent, dass ich besser übrig Themen sprechen sollte, die ich wirklich kenne und an die ich glaube. Wenn es um Kunst geht, muss man original mit sich selbst sein, man muss an welches vertrauen du übermittelst. So kam es dazu, weil ich aufrichtig davon überzeugt bin, dass die Menschheit nicht nur ist und es nie war, und dass es nicht unbedingt eine gute Sache ist, wissen Sie? Es gibt zum Muster die „Dark-Forest-Theorie“, nachher dieser intelligente Wesen vor uns verwendet werden und uns ausrotten könnten … oder zu Göttern z. Hd. uns werden … Und welches die Stille des Universums verdeutlichen würde, ist, dass es andere Zivilisationen gibt Sie verstecken sich vor diesen Raubtieren oder sind schon ausgerottet. Selbst finde es viel verstörender und beängstigender qua Satanismus, Mord, Wahnsinn und all selbige überstrapazierten Themen im Black Metal … In einer sanfteren Herangehensweise, wenn man nachts in den Himmel schaut und sich wehmütig fragt, ob unter all diesen Sternen in Nebst all dieser kosmischen Unermesslichkeit schaut der gerne Süßigkeiten isst am anderen Finale des Universums hinauf Sie herab und fragt sich gleich … Wenn Sie schließlich römische Ruinen und Überreste, Mama Burgen, Pyramiden usw. kommen, verspüren Sie eine tiefe, unerklärliche Sehnsucht nach Vergangenheit in dir. Ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl überkommt Sie, Sie sind fasziniert davon, wie dasjenige Leben in dieser Vergangenheit gewesen wäre, in einer vergangenen Phase, die Sie nie Kontakt haben werden. Durch die Zusammenstellung dieser beiden vorherigen Konzepte wird die Leistungsabgabe des Bandes definiert. Jene Themen inspirieren mich und es gibt so viel zu erzählen.

5.Welches ist die Einfluss und Inspiration hinterm Namen „Obsidyen“?

Obsidian ist ein Lavastein, dieser seitdem Anbeginn dieser Zeit z. Hd. scharfe Werkzeuge und Waffen verwendet wird. Wie Liebhaber dieser Lithotherapie liebe ich diesen Stein wegen seiner schwarzen Nuance, die manchmal weiß gesprenkelt ist und mich an dasjenige Yin des Yang erinnert. Mineralien tragen Leistungsabgabe und Geheimnisse in sich und sind Zeugen dieser Vergangenheit. Wie ich dasjenige Projekt 2019 ins Leben rief, wählte ich diesen Namen, während ich dasjenige „Y“ hinzufügte, qua Anspielung hinauf eine Person, mit dieser ich selbige Leidenschaft und selbige Überzeugungen teile und die mir dasjenige was auch immer kognitiv gemacht hat, qua wir jung waren.

6.Können Sie uns irgendwas mehr übrig dasjenige Artwork erzählen, dasjenige hinauf dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Die Menschheit wendet sich vom Himmel und dieser Sonne ab, um aus dem Untergrund zum Mond und den Göttern zu seine Gebete verrichten, hinauf die Gefahr hin, dunkle Mächte zu erwecken, die wir nicht kontrollieren können. Die Himmelsgötter sind immer da, beobachten die Ereignisse parteilos und überlassen dieser Menschheit die Wahl, die Konsequenzen ihres Handelns zu wiedererkennen. Jedes Kunstwerk repräsentiert kombinieren Titel hinauf dem Album. Die Idee bestand darin, irgendwas Einfaches im Gestalt darzustellen, im Unterschied dazu mit Einzelheiten an jedem Ort, an dem man hinschaut, genau wie die Fresken und Gravuren des alten Ägypten. Selbst wollte unbedingt dasjenige Kurs des Albums repräsentieren, und die eigentliche Herausforderung bestand darin, ein stereotypes Grafik zu schaffen, ohne in Klischees und Karikaturen zu verfallen.

7. Ursprünglich begann die Titel qua Soloprojekt. Welche Meisterschaft stand hinter dieser Fortentwicklung zu einer kompletten Okkupation?

Es ist sehr langwierig, die Gründe zu verdeutlichen, im Unterschied dazu zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir mit einer Progressive-Death-Metal-Titel, deren Schlagzeuger ich war, live entstehen mussten. Unter ferner liefen Obsidyens Gründungsmitglieder „Drey“ und „Kharon“ gehörten dazu. Wirklich hatten wir von kurzer Dauer vor dieser Show manche Line-up-Probleme, die wir nicht absagen konnten. Deshalb beschloss ich, Klampfe zu spielen und den Gesang zu übernehmen, damit wir schnell kombinieren Schlagzeuger anstelle von Sänger und Gitarrist finden und den Live-Veranstaltung übernehmen konnten. Die Obsidyen-Songs waren viel einfacher zu hauen und ehrlich gesagt viel besser qua die Death-Metal-Songs, die wir hatten. Es gefiel ihnen und sie beschlossen, sich darauf zu zusammenfassen und die Mama Titel aufzugeben. Dasjenige Einzige, woraus man sich erinnern sollte, ist, dass Obsidyen, wenn es diesen Wettlauf gegen die Zeit nicht gegeben hätte, ein Soloprojekt geblieben wäre oder gar nie so existiert hätte wie heute.

8. Hat die Titel Live-Shows gemacht oder ist sie ungeschützt z. Hd. die Idee?

Ja natürlich. Es stimmt, dass wir dieserfalls sehr trennbar vorgehen, da wir bisher ungefähr an privaten Veranstaltungen qua an großen Shows beteiligt waren. Die Titel wurde von kurzer Dauer vor und während dieser Covid-19-Zeit gegründet und gegründet. Im Gegensatz dazu es gab gleichfalls ein paar Besetzungsprobleme, insbesondere dieser Tod von „Drey“, dieser Absendung von „Luxus“, die gesundheitlichen Probleme von „Sonn“ und die kürzliche nachhaltig Pause von „Damian“, die aufgebraucht unsrige Okkupation eingeschränkt nach sich ziehen Möglichkeiten z. Hd. Live-Shows. Glücklicherweise kommen wir stark voraus und werden im Jahr 2024 sehr präsent sein.

9. Wie war weltweit die Reaktion dieser Black-Metal-Fans hinauf deine Musik?

Wie ich hinauf dasjenige erste Album zurückblickte, konnte ich sehen, dass es die visuellen Konzepte und Themen waren, die die Neugierde dieser Volk weckten. Seltsam, kombinieren grauen Außerirdischen hinauf dem Cover eines Black-Metal-Albums zu sehen, nicht wahr? Selbst weiß, dass dasjenige Themenbereich dieser Titel aufgrund seiner Originalität viele Volk anzieht. Die Volk sind neugierig und dasjenige hat uns gerettet. Eine andere Sache ist, und da stimme ich völlig zu, fiel es uns mit dem ersten Album schwergewichtig, die Volk musikalisch zu überzeugen, weil unser Postamt-Black zehn Jahre veraltet war, dieser Komposition die Reife fehlte und die Produktion schrecklich war. Selbst denke, dass es in ein paar Jahren seinen Charme nach sich ziehen wird und die Volk ihm eine zweite Unwägbarkeit schenken werden. Obwohl nach sich ziehen wir riesenhaft viel Unterstützung und gutes Feedback erhalten, aus Quebec, Südamerika, Russland und sogar dem Nahen Osten! Jetzt kann ich es kaum erwarten, dasjenige Feedback zu „Litany Of Iah“ zu lauschen, denn bisher nach sich ziehen die wenigen Volk, die es lauschen konnten, es geliebt.

10.Welches ist heutzutage mit einigen anderen Bands oder Musikprojekten los, an denen manche dieser Bandmitglieder beteiligt sind?

Unser neuer Bassist Svart ist die treibende Macht hinter „Supplices“, Black-Metal aus Okzitanien (Grande Nation). Sie nach sich ziehen ein neues Album in Produktion. Kharon hat gleichfalls ein Soloprojekt in dieser Pipeline. Selbst z. Hd. meinen Teil habe ein Nebenprojekt namens „Tombale“, im Zusammenhang dem gleichfalls ein neues Album in Produktion ist.

11. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft dieser Titel?

Selbst habe schon mit dem Schreiben des nächsten Kapitels begonnen, dasjenige in einer anderen geografischen Region und Kultur spielt, die sehr reich an Geschichten übrig antike Astronauten ist. Und ich kann nur sagen, dass wir den gleichen atmosphärischen Herangehensweise mit Schwerpunkt hinauf dem traditionellen Klang erhalten werden, um die mythologische magische Kraft einzufangen und Eintunken und Zuverlässigkeit aufs Beste zu wahren.

12.Welche Bands oder Musikstile lauschen die Bandmitglieder heutzutage?

Im Moment hört Svart was auch immer, im Wesentlichen Postamt-Black, Black Metal, Gewaltsam Death, Grind Death, HxC, Postamt-HxC … Kharon hört viel technischen Death Metal. Welches mich betrifft, schleife ich heutzutage Alben wie „Dasjenige Treffer“ oder „Im Wald“ von „Paysage d’Hiver“. „Darkspace I/II/III/IIII“, von dem ich meditativ besessen bin. „Vampyroteuthis Infernalis“ im gleichen Literaturform. Vor kurzem habe ich mir dasjenige neueste Album von Heretoir angehört, dasjenige großartig ist.

13. Vor wir dieses Interview absolvieren, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Vielen Dankeschön z. Hd. dieses Interview, vielen Dankeschön an diejenigen, die uns unterstützen, und an die Kritiker, die uns am Laufen halten. Wir sehen uns aufgebraucht am 17. November hinauf einer epischen Reise durch dasjenige Mama Ägypten. Beobachten Sie den Himmel.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden